Eine Nacht mit Draco und ihre Folgen
So materialisierten sich Draco und ich unter dem großen alten Baum, in der kalten, frischen Dezemberluft, was mich in meinem hauchdünnen Abendkleid frieren ließ, daher drängte ich zur Eile.
„Komm!", zog ich ihn fordernd zum Cottage, bedeutete ihm, eine Hand an die Tür zu legen und intonierte eine kleine Beschwörung, die ihn in den Schutz des Hauses aufnahm.
„Hübsch!", verkündete er nach einem kurzen Rundumblick, nachdem er tatsächlich alles sehen konnte und ich winkte ihn rasch herein.
„Wann schmeißt du den Fidelius, denn nach gerade eben wäre ich für so schnell als möglich!", meinte er gewichtig und geschäftig, wobei er an der silbernen Mantelschließe seines dunkelblauen Samtumhangs nestelte.
„Eigentlich wollte ich warten bis die Twins am 25ten da sind", wandte ich irritiert ein.
„Nein, das ist zu spät, wir machen das morgen in der Früh!", bestimmte er forsch, danach ging er selbstherrlich ins Wohnzimmer, wo er mit einem Wisch und lautlos das Feuer entzündete. Er schien sich heimisch zu fühlen, als das Feuer prasselnd im Kamin knisterte und schnell den Raum erwärmte.
Er legte währenddessen den schweren, samtenen Umhang, der, wie ich jetzt sah, auch ein silberfarbenes Seidenfutter hatte, ab und gleichgültig über einen Stuhl, wobei er erleichtert aufatmete. Das gute Stück schien einiges zu wiegen.
„Was passiert gerade, Draco?", fragte ich unsicher und sah ihn intensiv an. Ich stand recht verloren in der Gegend.
„Viel, leider!", sagte er mit einem nicht zu bestimmenden Timbre in der Stimme. Sehr aussagekräftig, Mr. Malfoy, dachte ich zynisch und stieß ein unzufriedenes Schnauben aus.
„Muss ich mir große Sorgen machen?", fragte ich überlegt und dachte an das unbeschreibliche Gefühl, als sich Lucius' Zähne, wie in Zeitlupe, unnachgiebig in meine Haut gegraben hatten und schüttelte mich leicht vor Grauen.
„Zum Teufel, ja, denkst du er ist umsonst DeathEater?", kam es aufgebracht von Draco, der nahe beim Kamin stand. „Er hat dich gebissen...", flüsterte er so leise, dass ich ihn kaum verstand und schüttelte, als könne er es nicht glauben, den Kopf.
„Wann gehst du wieder?", versuchte ich abzulenken, wie gesagt, passiert war passiert. Jetzt konnten wir uns nur noch überraschen lassen. Aus mir sprach Pragmatismus pur.
„Gar nicht, wir wollten uns ja eh morgen früh treffen. Jetzt bin ich halt schon hier!", meinte er lapidar und fuhr sich unruhig durch seine blonden Haare.
„Ja, aber wird dein Vater nicht misstrauisch, dass du... seit dem Ball verschwunden bist? Nachdem du uns... ähm, also nachdem du uns unterbrochen hast! ...Danke dafür!", meinte ich immer leiser werdend, dabei schlang ich meine Arme um mich selbst, da ich plötzlich ganz schrecklich fror. Vom Schock oder da das Kleid so dünn war? Was auch immer, es war als würde ich mich von jetzt auf gleich sehr unsicher fühlen, aber ich rief mich zur Ordnung, als ich fragte: „Und was ist mit deinen Sachen?"
„Nein, ich schreib ihm gleich einen Brief, dass ich noch schnell ein Bedürfnis hatte... und danach gleich zu Blaise gehe, wo ich, wie vereinbart, das Weihnachtsfest und den Rest der Ferien verbringe! Hast du Tinte und Pergament?", fragte er geschäftig und als er mich derart abwägend ansah, trat ein besorgter Ausdruck auf sein Gesicht. „Ich werde Vater veranlassen, meine Sachen zu Blaise zu schicken, die hole ich dann morgen bei ihm ab!", meinte er bestimmt.
„Ja natürlich... hier, bitte! Und die Idee mit Zabini ist gut!", sprach ich ihm gut zu als ich ihm alles reichte und er schrieb eine kurze Nachricht, öffnete eines der kleinen Sprossenfenster und rief seine Eule mit einem Spruch selbst über diese Entfernung zu sich.
DU LIEST GERADE
When Hermione Fights
FanficEs heißt, man hätte immer eine Wahl und ich hatte gewählt. Ich würde kämpfen! Ich war bereit, mich dem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu stellen. Ich ging den Weg eines Kriegers. Nicht populär, aber notwendig, denn ich befand mich seit Jahren...