Kapitel 4

1.2K 62 49
                                    

Ahsoka gab sich beste Mühe alle Fragen der kleinen zu beantworten, während Mila glücklich war jemand neuen kennen zu lernen.

Aber irgendwann wurde es auch Nacht. Und dann brach der nächste Morgen an.

Ahsoka war Sarah brav bis in den Flur der Villa gefolgt. Sie wollte die junge Frau nicht in Schwierigkeiten bringen.

Nun aber Granré gegenüber änderte sie ihre Taktik.

Der Mann ergriff sie unsanft am Arm und versuchte sie mitzuziehen.

Ahsoka rührte sich nicht.

Sie war bei weitem stärker als der Mann.

Dieser hob drohend den Auslöser für das Schockhalsband in die Höhe.

Ahsoka ließ sich davon nicht beeindruckend.

Stur wie ein Stein verblieb sie an Ort und Stelle.

Ein paar Minuten ließ Granré sich das gefallen, dann holte er zum Schlag aus.

Nun bewegte sich die junge Jedi. Einen Schritt beiseite.

Granrés Faust schlug ins leere und Ahsoka grinste breit.

Nach ihrem nächtlichen Ausbruchsversuch wusste sie zwar, dass der Medi-droide ihr einen Chip eingepflanzt hatte der sie am verlassen des Grundstücks hinderte, aber aufregen konnte sie den Zygerrianer trotzdem noch.

Und ganz ehrlich. Das mit dem Chip hatte sie nicht überrascht. Sie wusste von ihrem Lehrmeister bereits wie die Leute auf Tatooine verhinderten das ihnen ihr ‚Eigentum' abhaute.

Sie grinste leicht als sie einem weitern Schlag Granrés auswich, aber dieser war einer zu viel gewesen.

Stink Sauer ergriff der Mann den Auslöser und schickte einen schmerzhaften Elektrostoß Ahsokas Wirbelsäule hinab.

Diese Schrie kurz auf, ging auch zu Boden, ließ sich von dem Elektroschlag allerdings ansonsten nicht sehr beeindrucken. Sofort versuchte sie wieder auf die Beine zu kommen.

Eine Faust in ihrem Gesicht hielt sie auf und beförderte sie zurück zu Boden.

Ihre Nase schmerzte und es rann Blut hinaus.

‚Gebrochen' fluchte sie innerlich und wollte den nächsten Schlag abfangen, als ihr eine bessere Idee kam.

Statt ihn abzufangen ließ sie den Schlag treffen und sank zu Boden.

Reglos blieb sie liegen, während ihr Herz pochte.

‚Bitte lass es klappen. Bitte lass es klappen' hoffte sie innerlich.

Es klappte.

Als Granré merkte dass sich das Mädchen nicht mehr erhob, oder anderweitig regte pfiff er nach Sarah.

„Bring die Göre zum Medi-Droiden. Kaputt ist sie nutzlos" grummelte er und verschwand. Sarah hob Ahsoka hoch und brachte sie an den gewünschten Ort.

Doch sobald sich der Medi-Droide über die angeblich bewusstlose Teenagerin beugte....

....landete deren Faust in seiner metallenen Visage.

Der unerwartete und heftige Schlag ließ den Droiden Taumeln ind im nächsten Moment hatten sich orangene Hände um seinen Kopf gelegt und ihn kurzerhand von den Schultern gerissen.

Ahsoka sah begeistert zu dem Droidenkopf den sie erbeutete hatte und begann an ihm herumzubasteln.

Sie wusste genau was sie tat.

Und warum sie es tat.

So leicht hielt man keine Jedi gefangen, besonders nicht sie.

Padawan hin oder her, der Kampf würde eins zu null für sie ausgehen.

Sie misste nur diese Firewall knacken.

Verbissen verband sie Kabel um Kabel und riss wieder welche auseinander.

Sarah stand vollkommen überrumpelt daneben.

Das war ihr etwas sehr zu schnell gegangen.

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt