Kapitel 136

440 33 9
                                    

Es war anders nachdem sie zurück war.

Gils Schlag hatte ihr eine üble Platzwunde am hinteren Lekku zugefügt.

Sie hatte Tagelang kaum stehen können, weil ihr Gleichgewichtssinn ihr Streiche spielte.

Und fast zwei Wochen war sie nur in der Lage stotternd zu sprechen. Wenn überhaupt.

Die Lekku einer Togruta waren empfindlich, denn in ihnen saßen Teile des Gehirns.

Nach und nach waren die Schäden aber abgeklungen.

Sie konnte wieder Stehen. Wieder Laufen. Wieder sprechen.

Aná hatte ihr geholfen. Sie hatte sie gestützt, langsam zugehört, bis Ahsoka die Worte geformt hatte die sie meinte.

Sie in den Arm genommen wenn sie am Verzweifeln war und ihr Abends Geschichten erzählt um sie Abzulenken.

Was Ahsoka wirklich wehtat, waren die Stimmen.

Nicht weil sie schrieen. Nicht weil sie flehten. Nicht weil sie ihnen nicht folgen konnte, nicht weil sie sie nicht verstand.

Sondern weil sie weg waren.

Sie waren Stumm geworden und hatten sie allein gelassen.

Als hätte man sie gefunden aber nicht bemerkt.

Sie saß in ihrem Zimmer, das plüschige Kuscheltier in Form eines pinken TaunTauns neben sich und Flocht Bänder ineinander um ihre Motorik zu üben.

Aber die Stimmen blieben still.

Mucksmäuschenstill.

Als sie Aná es erzählt hatte, hatte die Twi'lek sich noch mehr dahinter gehangen Ahsokas Familie zu finden.

Sie waren zusammen nach Shili geflogen und hatten jedes kleine Dorf das sie gefunden hatten aufgesucht und nach einer Familie ‚Tano' gefragt.

Keine Antwort.

Keiner wusste etwas.

Sie hatten rausgefunden, dass einer der weißen Streifen auf Ahsokas Haut nicht natürlich, sondern ein Tatoo war. Eines das zeigte das sie eine Lady war.

Lady Tano.

Aber mehr wussten sie auch nicht über ihre Familie.

Ahsokas Kopfschmuck bestand aus Akulzähnen hatten sie rausgefunden. Um sie tragen zu dürfen musste man alleine, ohne Hilfe einen Akul erlegt haben.

Aber auch das half ihnen nicht weiter.

Monate hatten sie auf Shili verbracht. Aber als auch das letzte Dörfchen auf den Scannern abgesucht war, hatten sie keinen Grund mehr zu bleiben.

Keiner kannte Ahsoka.

Keiner wusste wohin sie gehörte.

Also flogen sie weiter nach Tatooine.

Ahsoka hatte lange gebraucht, bis sie sich an den Namen des Planeten mit den zwei Sonnen erinnerte.

Aber als sie ihn hatte. Als sie hinflogen. Fanden sie nichts.

Eine junge schwarzhaarige Frau namens Kim gab ihnen den Tipp auf Couruscant zu suchen.

Sie sagte sie hätte den Namen Tano in diesem Zusammenhang bereits gehört.

Aber mehr konnte sie nicht sagen.

Und so sehr Aná es auch versuchte nach Couruscant zu kommen.

Man ließ sie nicht. Einmal währen die beiden fast im Gefängnis gelandet, weil sie es versucht hatten.

Sie waren dort nicht willkommen.

Aná als Schmugglerin und Ahsoka, wie sich bald herausstellte als ungemeldetes Kind.

Sie hatten nämlich einen anderen bezahlt die Daten der Republik zu durchsuchen.

Aber Ahsoka tauchte im Bürgerverzeichnis nicht auf.

Sie versuchten sogar Leute zu finden, die sich in die gesperrten Daten hackten. Die der Jedi und einiger spezieller Gilden.

Aber das schaffte keiner.

Und so hatten sie nichts.

Ahsoka war froh, dass immerhin Aná da war.

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt