Anakin saß an einem Tisch und hatte den Kopf auf den Tisch gelegt.
Er konnte nicht mehr.
Er konnte einfach nicht mehr.
Seit einem Jahr war seine kleine Snips jetzt schon verschwunden.
Ein ganzes Jahr, das er nicht wusste, wie es ihr ging, oder ob sie überhaupt noch lebte.
Diese Unwissenheit machte ihn verrückt.
Sie machte ihn fertig.
Und er begann langsam die Hoffnung zu verlieren, dass er sie je wieder fand.
Er Anakin Skywalker verlor die Hoffnung.
Der große Held ohne Furcht war verängstigt.
Er hob den Kopf und sah zu dem Mann hinter der Theke.
„Noch ein Shot bitte" murmelte er.
Der Barkeeper stellte ihm noch ein Shot vor die Nase.
Anakin nahm es und stürzte es in einem Zug runter.
Er wusste nicht mehr das wievielte es war.
Wieso sollte man sie auch zählen.
Er stellte das letzte weg, und ließ seinen Kopf wieder auf den Tisch fallen.
Tränen liefen aus seinen Augen, und seine Wangen hinunter.
Seine Snips. Seine kleine Padawan. Er hatte sie nicht retten können.
Er war schuld an allem was mit ihr passiert war, und allem was ihr noch passierte, jetzt, wo er nicht da war. Wo er nicht für sie da war.
Er schluchzte.
Er weinte.
Ja, Anakin Skywalker weinte bitter.
Nie in seinem Leben war er so am Boden gewesen.
Er weinte immer weiter.
Er heulte regelrecht.
Der Barkeeper lugte zu ihm rüber.
Er sah den Mann seid ein paar Tagen immer wieder hier, und er wunderte sich.
Anakin sah nicht aus wie ein Mann der unteren Ebenen.
Und auch wenn seine eingefallenen Wangen, sein leerer Blick, und seine fettigen Haare einen übersehen ließen, das das hier Anakin Skywalker, der gefeierte Held ohne Furcht war, so war dem Barkeeper doch klar, das dieser Mann Hilfe brauchte.
Er tippte ihm auf die Schulter.
Anakin hob den Kopf, und sah ihn aus roten Augen an.
„Wollen sie drüber reden?" fragte Anakin.
Dieser seufzte. Er wollte nicht darüber reden. Aber es presste sich von innen gegen seine Eingeweide, und er musste es los werden.
Er konnte es nicht mehr mit sich herumschleppen.
„Ich hab jemanden verloren" krächzte er. „Jemand wichtigen"
Der Barkeeper biss sich auf die Lippe.
„Tod?" fragte er.
„Nein. Entführt. Vor einem Jahr." flüsterte Anakin und senkte den Kopf.
„Ich hab alles versucht. Ich hab alles versucht um sie zu finden. Aber nichts. Ich werde sie vermutlich nie wiedersehen. Sie könnte inzwischen Tod sein, und ich wüsste es nicht."
Er schluchzte weiter.
„Ihre Frau?" wollte der Barkeeper wissen.
„Tochter. Kleine Schwester. Irgendwas dazwischen. Sie ist seit einem Jahr bei mir. I... ich sollte auf sie aufpassen. Ich wollte auf sie aufpassen. Aber ich habe versagt. Und jetzt ist sie in Gefahr. Mein kleines Mädchen"
Er versuchte einen leeren Shot zu trinken, was logischerweise nicht klappte.
Der Barkeeper biss sich auf die Lippe.
„Hey, sie finden sie schon wieder. Sie dürfen nur nicht aufgeben. Und alles wird wieder gut" meinte er zu ihm, aber Anakin schüttelte den Kopf. Er spürte sie nicht mehr.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanficAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...