Kapitel 42

708 43 1
                                    

Rex stand entgeistert vor Lou, welche direkt vor ihm kollabiert war.

Sie lag in einer kleinen Blutlache und war furchtbar blass.

„Hey... hallo?" meinte Rex vorsichtig und rüttelte leicht an ihr um zu überprüfen ob sie nicht vielleicht doch noch wach war.

„Okay, dann halt anders" sagte er dann zu sich selbst, hob sie kurzerhand hoch und verlies das Quartier.

„Dann bring ich dich eben zu Kix"

Doch plötzlich stoppte er.

Bei Kix war Ahsoka.

Und er hatte gerade eine bewusstlose Lou im arm, deren Oberteil voll Blut war.

Das wurde erstmal das gerade gefasste vertrauen wieder brechen, dass sie endlich leicht zu ihm aufbaute, und ihrem psychischen zustand würde es auch nicht grad helfen.

Er wollte seinen Com aktivieren, konnte aber nicht weil er Lou trug.

Also setzte er sie kurz vorsichtig ab und betätigte dann seinen Com.

„Fives? Coric?" fragte er.

„Ja Sir?" kam sofort formell von beiden zurück.

„Ihr habt doch grade nichts zutun. Nehmt mal die kleine mit wohin und sorgt dafür das sie sich von der Krankenstation fernhält." bat der Captain sie und rieb sich dabei nervös den Nacken.

„Wieso denn?", na toll, die Frage hatte kommen müssen.

„Erkläre ich euch nachher. Beeilt euch." meinte er deshalb hastig.

„Klar"

Dann deaktivierte er seinen Com wieder und sah zu Lou.

Dieser lief Blut aus dem halb-geöffnetem Mund, und sie war noch blasser als zuvor.

„Na dann. Bringen wir dich mal zu Kix. Der flickt dich schon wieder zusammen"

und damit nahm Rex sie wieder hoch und ging weiter in Richtung Krankenstation.

Kurz davor hörte er stimmen.

„W... wo gehen wir denn hin?" vernahm er in Ahsokas, momentan so ängstlicher, Stimme.

„Wird ne Überraschung. Na komm" erwiderte eine andere. Wenn Rex raten müsste hätte er Fives getippt.

Das bestätigte sich auch kurz darauf, als eine kaum andere Stimme meinte: „Na komm kleine. Fives und ich haben das extra vorbereitet."

„Stimmt nicht" erwiederte Ahsoka

Rex musste trotz allem leicht grinsen sei erinnerte sich nicht, war eingeschüchtert und ängstlich, aber sie konnte immer noch erkennen wenn einer ihrer Brüder sie anlog.

Und Rex war sich auch sehr sicher das sie sie auseinanderhalten konnte, obwohl sie ja niemanden freiwillig ansprach, und wenn doch dann leider immer noch mit ‚Herr'

„Da hast du dich schon besser eingelebt, was?" sage er leise zu Lou. „Aber auseinanderhalten kannst du uns trotzdem nicht."

Lou antwortete nicht. Natürlich nicht. Sie war bewusstlos, und hätte sowieso nicht gesprochen.

Aber zugestimmt vermutlich schon.

Sie mochte eine ehemalige Sklavin sein, und schreckliches erlebt haben. Aber sie war fast so starrköpfig wie Ahsoka Tano.

Und das war mehr als nur ein Kompliment.

An ihre Starrköpfigkeit ranzukommen schaffte sonst schließlich nur Anakin.

Wobei wer an wen rankam...das lies sich nicht sagen.

Als Fives, Coric und Ahsoka endlich nicht mehr vor der Tür standen, lugte Rex vorsichtig um die Ecke.

Jup sie waren komplett weg.

Also lief er mit Lou schnell zu der Tür zur Medi-station und schlüpfte hinein.

Kix wartete bereits, von Fives und Coric bereits benachrichtigt.

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt