„Okay, hast du verstanden?"
Ahsoka nickte und sah zu der Twi'lek hoch. Sie beide waren in einen dunklen overall gehüllt und eine Maske verdeckte ihre Gesichter.
Sie hatten Ladung abzuholen.
„Du kannst auch im Schiff bleiben, wenn dir das lieber ist" schlug Aná zum zehnten Mal vor.
„Ich will aber mit!" Ahsoka verschränkte die Arme und ihr gegenüber nickte.
„Dann komm" meinte sie, bevor sie die Rampe öffnete und hinunterging.
Die junge Togruta folgte ihr. Sie spürte das Metall ihres Helms auf ihren Lekku.
Er verbarg ihren gesamten Kopf, nur eine kleine Spitze der Montral spickte oben hinaus.
Aná hatte ihn extra zusammengebaut, damit er über Ahsokas Lekku passte, und jetzt bewegte er sich dank vieler kleiner metallplatten gut mit.
Dadurch das die unteren Spitzen ihrer Lekku von einem Schal umwickelt waren, konnte man wirklich nicht mehr sagen, wer sich da unter der Maske verbarg.
Und Togruta gab es ja genug in der Galaxis.
Ahsoka legte leicht die Hand an ihre Seite, an der der Blaster im Holster hing. Sie hatte nicht wirklich eine große Ahnung, wie man damit umging, aber Aná hatte versprochen es ihr noch beizubringen.
„Heute brauchst du ihn eh nicht. Es ist mehr, damit sich keiner wundert." hatte sie ihr erklärt.
Ahsoka lächelte unter ihrem Helm und legte einen Zahn zu, um mit der Twi'lek Schritt zu halten. Der Hangar war voller Wesen und Ahsoka wollte Aná in dem Gedränge nicht verlieren.
Auch wenn es natürlich schwer war eine über zwei meter große, knall pinke Twi'lek zu verlieren.
Auch wenn diese gerade verbarg das sie pink war. Wie auch alles andere, dass daraufhin gewiesen hätte wer sie ist, abgesehen von ihrer Größe und ihrer Spezies.
Mal ganz abgesehen davon, dass Ahsoka sie die ganze Zeit spüren konnte.
„Wir sind gleich da" erklärte Aná ihr, die Stimme durch den Stimmenverzerrer im Helm unkenntlich gemacht.
Ahsoka nickte.
Sie durfte nichts sagen, denn Aná hatte keinen zweiten Stimmenverzerrer gehabt.
Ahsoka wollte natürlich trotzdem mitkommen.
Sie war froh, dass Aná sie gelassen hatte.
Tatsächlich kamen sie sehr bald bei ihrem Auftragsgeber an.
Er beschrieb ihnen den Weg zum Hangar, in dem ihre Ladung lag und wünschte ihnen, wenn auch sehr sarkastisch, viel Glück.
Aná lächelte nur. Natürlich war das unter dem Helm nicht zu sehen, aber Ahsoka wusste es. Woher wusste sie nicht.
Vermutlich hatte sich ihre komische Kraft wieder eingeschaltet.
„Ich brauche kein Glück" klärte Aná ihren Auftraggeber auf, bevor sie mit Ahsoka Richtung Hangar verschwand.
„Hätten wir nicht einfach direkt im richtigen Hangar landen können?" fragte Ahsoka, kaum dass die beiden mit der Ladung wieder im Schiff waren.
Sie hatten ein paar mal Laufen müssen.
„Hätten wir ja. Aber da das hier eine Art... autorisierter Diebstahl ist, lassen wir es besser" meinte Aná, während sie sich den Helm absetzte und hinters Steuer setzte.
„Darf ich fliegen?" wollte Ahsoka wissen.
Aná stand wieder auf.
„Nur zu. Aber bei den Asteroidenfeldern übernehme ich"
„Deal"
Ob jetzt wohl der richtige Moment war Aná zu verraten, dass sie blind war?
Ähm.... Nö.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...