Ahsoka stand auf einem Hocker vor dem Topf, während sie vorsichtig umrührte.
Es war das erste mal, seit sie sich erinnern konnte, das sie kochte.
Aná stand neben ihr und schnitt das Gemüse klein.
Sie hatte beschlossen, das Ahsoka wissen musste wie man kochte.
Also kochten die beiden jetzt.
Mit einem Blaster zu schießen, hatte Aná ihr schon am Vormittag beigebracht.
Oder besser gesagt, versucht es ihr beizubringen. Wie sich herausstellte schien es für Ahsoka schwerer zu sein nicht zu treffen, als zu treffen.
Das junge Mädchen schloss die Augen und sog den warmen Duft der Suppe ein.
Es roch bereits so lecker.
„So... jetzt noch die CunCuns und dann muss sie nur noch ein wenig köcheln" erklärte Aná, während sie das kleingeschnittene Gemüse hinein kippte.
Ahsoka rührte fleißig weiter.
„Das riecht so gut" erzählte sie Aná, welche leicht schmunzelte.
Ihre pinken Umrisse bewegten sich in Richtung Schrank und Ahsoka hörte, wie das Besteck klirrte, als Aná begann den Tisch zu decken.
„Das liegt daran, dass es echtes Essen und nicht nur Nährstoffkonzentrate sind" erklärte sie und drehte sich um ihr.
Ahsoka wand sich wieder der Suppe zu. Sie hörte wie sie kochte, aber sie war sich nicht sicher ob die Suppe wirklich so milchig aussah, oder ob das ihrer eingeschränkten Sicht zuzuschreiben war.
Kopfschüttelnd rührte sie weiter.
„Cremésuppen sind die besten" meinte Aná im Hintergrund, und ein lauteres Klirren verriet, dass sie dabei die Teller aufdeckte.
Aná hatte vieles, aber bestimmt keinen sanften Griff. Ahsoka hatte schon Angst sie würde die Teller zerbrechen, aber es schien alles gut zu gehen.
Gerade als sie das hörte, schepperte es. Also war doch einer kaputt.
„Gut das die Teller so stabil sind" murmelte Aná.
Sie schien ihn aus Versehen zu hart auf den Tisch gepackt zu haben.
„Es sind nur zwei Teller und du machst beinahe beide kaputt" kommentierte Ahsoka grinsend.
„Werd nicht Schnippisch süße" erwiderte Aná, was bei Ahsoka nur zu einem Augenrollen führte.
Sie hatte seit kurzem festgestellt, dass es ihr Spaß machte schnippische Antworten zu geben und diese kamen ihr auch problemlos über die Lippen.
Es tat gut. Fühlte sich an, als ob sie mit jedem dieser Kommentare eine schwere Last abwerfen könnte.
Etwas wiederfand... ein Stückchen von sich selbst.
Aná kam herüber und sah in den Topf.
„Sieht gut aus" stellte sie fest.
„Sieht wirklich gut aus."
Die Twi'lek nahm den Topf vom Herd und stellte ihn auf den Tisch.
Ahsoka schaltete unterdessen den Herd aus und sprang dann von ihrem Hocker.
„Wohin mit dem?" wollte sie wissen und hielt ihn hoch.
„Der Schrank unter der Spüle" erwiderte Aná.
Ahsoka nahm den Hocker und stellte ihn unter die Spüle.
Dann kletterte sie auf die Bank.
Und klettern war wörtlich gemeint. Sie war immer noch viel zu klein für das Schiff. Oder besser gesagt, das Schiff war viel zu groß für sie.
„Hier" meinte Aná, als sie ihr etwas von der dampfenden Suppe auftat.
„Danke"
Beide nahmen ihre Löffel
„Guten Appetit Süße"
„Guten Appetit"
Die Suppe schmeckte absolut köstlich.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...