Kapitel 101

477 30 5
                                    

Sie rannte so weit, dass sich der Wald verändert hatte.

Sie war in jenem gepflegten Teil angelangt, der kurz vor der Stadt war.

Zurück zur Farm wollte und konnte sie nicht, also lief sie in die Stadt hinein.

Sie musste hier runter.

Am besten brauchte sie ein Schiff.

Sie wusste aus ihren Träumen wie man ein Schiff bediente.

Sie musst e nur eins finden.

Hatte Luca nicht einmal etwas von einem Laden für so was erwähnt?

So ein Schrottladen, der auch ein Schiff verkaufte?

Wo war der denn bloß?

Eine Weile lief Ahsoka ratlos durch die Stadt.

Eine ganze Weile.

Woran zum Sith erkannte man einen Laden für Schrott wenn man nur lebende Wesen spüren konnte?

Als Ahsoka die Idee kam wie, hätte sie sich ohrfeigen können, wie dumm sie gewesen war.

Fragen.

Sie konnte einfach Fragen.

Sie ging auf die nächste Person zu.

„Entschuldigen sie?" meinte sie vorsichtig und zuckte zusammen, als die Person herumfuhr.

„Was gibt's?" fragte der angesprochene.

Ein junger Mann, etwa in seinen zwanziger vom Klang der Stimme zu urteilen.

„Es soll hier einen Laden geben, der ein Schiff verkauft. Können sie mir sagen wo der ist?" fragte Ahsoka, während ihre Lekku sich etwas dunkler färbten.

„Äh klar. Aber Schiffe sind teuer. Und bist du überhaupt alt genug um ein Schiff zu fliegen?"

„Ich bin erwachsen. Gestern achtzehn geworden" log Ahsoka schnell.

„Und noch hab ich mir nicht überlegt wie ich es kaufe" setzte sie hinzu, als ihr klar wurde, dass sie kein bisschen Geld besaß.

„Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich" meinte der Mann.

„Aber du stehst direkt neben dem Laden. Es steht groß auf dem Schild."

Ahsoka drehte sich in Richtung des Gebäudes neben ihr.

„Andere Richtung" meinte der junge Mann.

Ahsoka drehte sich in die andere.

„Siehst du es nicht oder wie?" fragte der Mann, sichtlich verwirrt von ihrem Verhalten.

„Ich bin blind" gab Ahsoka knapp zurück.

„Was willst du dann mit einem Schiff"

„Ich kann ein Schiff fliegen."

„Blind?"

„Ich kann auch einen Droiden reparieren. Nur halt keine Schilder lesen."

Der Mann wirkte sehr überrascht. Zu sehr, Ahsoka wollte nicht das er sie für verrückt hielt.

„Nicht alle Spezies sehen mit den Augen" sagte sie deshalb schnell.

Dass schien den Mann zufrieden zu stellen.

„Na dann."

„Weißt du wo man hier Geld verdienen kann?" fragte Ahsoka, gerade als er sich zum weitergehen wand.

Sie wollte dieses Schiff unbedingt.

Sie musste von diesem Planeten runter.

Sie musste den Stimmen folgen.

„Naja ich suche noch ein Mechaniker. Du sagtest doch du kannst einen Droiden reparieren?"

„Jap."

Der Mann schien leicht zu lächeln. „Schwer hier jemanden zu finden der das kann."

„Soll ichs dir beweisen?"

„Kannst du gerne machen. Komm mit"

Ahsoka folgte dem jungen Mann.

Sie war genau in den richtigen gelaufen.

Sie war kurz davor zu sagen, dass das ein verdammt glücklicher Zufall war, aber irgendetwas in ihr drin sperrte sich gegen das Wort Zufall.

„Es gibt keinen Zufall. Nur die Macht" hallte es durch ihren Kopf, als sie in den etwas muffigen Laden eintrat.

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt