Es kam der Tag, an dem Ahsokas Leben sich veränderte.
Der Tag, an dem ihre Geschwister begannen zu fliegen.
Als das erste mal eines von ihnen aus dem Nest sprang, erschreckte es Ahsoka zu Tode.
Sie wollte ihm hinterher greifen, aber es war zu schnell.
Es spann seine Flügel auf, und flog seinen ersten richtigen Flug.
Das erste mal kehrte es zurück.
Das zweite mal auch.
Das dritte mal nicht.
Ahsoka spürte, wie das Junge sich immer weiter und weiter entfernte.
Die Mutter rief ihm einen schrillen Laut hinterher.
Aber sie flog nicht los es zurückholen.
Der Laut war ein Abschied gewesen.
Denn das Junge war kein Junges mehr.
Es war erwachsen geworden.
Am nächsten Tag begann das zweite Junge Flugversuche.
Traurig blieb Ahsoka im Nest sitzen, während ein Junges nach dem anderen davonflog.
Sie selbst hatte keine Flügel.
Sie würde ihnen nie Folgen können.
Schließlich war nur noch ein Junges da. Ein ganz bestimmtes.
Aber eines morgens wachte Ahsoka auf, und keine Flügel waren um sie herumgelegt.
Ruckartig fuhr sie hoch, und sah sich hektisch mit ihren blinden Augen um.
Aber das Junge kehrte zurück. Es schmiegte sich an Ahsoka, um sie zu trösten.
Dann stupste sie sie leicht an.
„Ich kann nicht fliegen" meinte Ahsoka.
Das Junge stupste sie weiter, diesmal stärker.
Dann schob es.
Mit Kraft, die Ahsoka dem Tier nicht zugetraut hätte, schob es sie nach hinten, und bis zum Rand.
„Nein! Hör auf! Ich kann nicht fliegen!" rief Ahsoka verzweifelt, aber dann war es auch schon zu spät.
Unter ihr war plötzlich nichts mehr außer Luft.
Verzweifelt griff Ahsoka mach dem Rand des Nests, aber sie bekam es nicht zu greifen.
Doch ehe ihre Panik Fuß fassen konnte, landete sie auf etwas weichem, und dann wurde ihr klar, was ihre Schwester getan hatte.
Sie hatte sie hinuntergestoßen, um sie zu fangen.
Um mit ihr zu fliegen.
Zusammen stießen sie in die Höhe, und Ahsoka fühlte zum ersten mal in ihrem Leben die Freiheit von Flügeln.
Und das ohne Flügel zu haben.
Von ihrer Schwester in die Luft getragen ließ genoss sie den Wind, der um ihre Lekku strich, und ihr Leben einhauchte.
Der Schrille schrei ihrer Mutter verabschiedete die beiden, als sie der Sicherheit des Nestes entflohen, und nicht länger als Junge, sich in die weite Welt hinauswagten.
Sie waren Flügge geworden.
Zusammen.
Eng an das Fell geschmiegt, spürte Ahsoka wie sich die Flügel regelmäßig hoben und senkten, und die beiden in der Luft hielten.
„Danke" flüsterte sie, während die Geschwister sich immer weiter dem Himmel näherten.
Sie waren groß geworden.
Und Ahsoka war sich selbst ein Stück näher gekommen.
Sie flogen weit. Drehten Kurven, und schleifen, bis sie schließlich auf einem Baum landeten.
Einem der riesigen Bäume, die sich hunderte Meter in die Höhe streckten, unerreichbar für alles das keine Flügel hat.
Und selbst für vieles, das welche hat.
Ahsoka glitt vom Rücken hinunter auf einen der Äste, welche so breit waren? Wie Ahsoka selbst groß.
Ihre Schwester kuschelte verschmust ihren Kopf an sie.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...