Kapitel 20

924 46 5
                                    

Anakin konnte kaum noch still stehen, als der Mann endlich zurückkam.

Er gab dem Jungen Jedi ein Daten-pad auf dem der Preis stand.

Kein sehr kleiner, aber das hatte Anakin ja auch nicht erwartet.

Er wusste wie stark Ahsoka war.

Sie hielt so viel mehr aus als andere. Aber trotzdem.

Sie brauchte jetzt sehr dringend einen Arzt.

Obi-Wan und Rex, die am Tag zuvor auf Tatooine gelandet waren um Anakin und Ahsoka einzusammeln warteten im Schiff.

„In Ordnung" meinte Anakin, gab das Daten-Pad zurück und holte das Geld raus. Sobald er es ihm gegeben hatte, wurde er zu einem anderen Raum geführt.

Doch als sie die Tür öffneten, war er leer.

„Wo ist sie?" keifte Anakin gereizt. Dann sah er die beiden wachen, die mit blutigen Wunden am Kopf auf dem Boden lagen.

„Wo ist sie?! Wer war das?!" schrie er den Mann der ihn hergeführt hatte an.

Irgendjemand hatte es gewagt Ahsoka zu entführen.

Irgendjemand hatte sie weggebracht, jetzt, wo er sie gerade wiedergefunden hatte.

Das konnte er doch nicht auf sich sitzen lassen.

Vor allem konnte er Ahsoka nicht allein lassen.

Sie war zu geschwächt sich zu wehren.

Zu verwirrt ihm eine Spur zu hinterlassen.

Sie war einfach komplett weg.

In Anakin stieg Verzweiflung auf. Verzweiflung und unbändige Angst.

Denn wer konnte schon wissen, was wer immer Ahsoka mit sich genommen hatte, mit ihr machen würde.

„Ist das so ein dummer trick mich zu betrügen?!" schrie er den Mann neben sich an, ohne zu merken, das er ihn am Kragen gepackt und gegen die Wand gedrückt hatte.

„N... nein" piepste dieser jetzt ganz kleinlaut.

Anakins war in diesem Moment schließlich mehr als nur furchteinflößend.

„Wer dann?! Wer hat meine Padawan entführt?!" brüllte er, als ihm klar wurde das er sich gerade verraten hatte.

„Ein Jedi also" meinte eine Stimme aus dem schatten.

Anakin sah zu einem jungen Mann der im Gang standt.

„Ich wusste doch das da mehr als eine Sammlung hintersteckt"

„Hören sie zu. Den letzten der meine Padawan verletzt habe, den habe ich getötet. Also. Wo ist sie?" der Mann lächelte kalt.

„Töten sie mich sterben durch ihren Chip alle meine Sklaven. Einschließlich der Togruta. Aber keinem von uns beiden bringt es was wenn sie irgendwo im nirgendwo ist. Geht sie nur retten, ich werde euch unterstützen. Aber denkt dran, ich kann sie jederzeit Töten. Mit nur einem Knopfdruck. Ich denke drei, sagen wir vier Tage ist ein angemessener Zeitraum. Ist sie bis dahin nicht zurück, kann man sie als tot zählen, dann jag ich ihren Chip hoch." damit ging er.

Und lies den jungen Jedi fassungslos zurück. Als Anakin sich wieder gefangen hatte, untersuchte er als erstes den Ort, an dem seine Padawan verschwunden war.

Erst schien es keine Spuren zu geben. Doch dann fand er einen sandigen, zerrissenen, kleinen Zettel.

Und was darauf stand, das ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren.

Mehr noch.

Im blieb beinahe das Herz stehen als er es las.

Der Text lautete: „Rache ist süß"

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt