Kapitel 60

708 38 14
                                    

"Wo gehen wir denn hin?" wollte die Teenagerin wissen, als Gil sie in ihrem Quartier abgeholt hatte. Aber dieser machte keine Anstalten etwas zu verraten.

"Wenn ichs dir erzähle, ist es ja keine Überraschung mehr." meinte er nur. Und irgendwie hatte er damit ja auch recht. Er führte sie quer durchs ganze Schiff, bis zu der Ecke mit den Rettungskapseln.

"Was machen wir hier unten?" fragte das Mädchen weiter, dem all das hier langsam komisch vorkam. "Das siehst du gleich." erwiderte der Klon nur, und drückte einen Knopf.

Sofort öffnete sich die Klappe von einer der Rettungskapseln. "Hauen wir etwa ab?" stieß Ahsoka dann aus, während sich in ihrem Herzen Euphorie mit Angst mischte.

"so ähnlich" stellte ihr Gegenüber fest, dann griff er sie beim Kragen und warf sie rein. Für einen Moment perplex blieb Ahsoka liegen, und als sie endlich wieder auf die Beine kam, da schloss sich die Klappe bereits wieder.

Ängstlich sah sie zu Gil, dessen Gesicht zu einer grausamen Miene verzogen war. Was wurde hier gespielt? Verriet Gil sie nun etwa auch? Das konnte Ahsoka nicht glauben. Ein zischen ertönte, und sie sah wie die Kapsel sich vom Schiff löste.

Ihr angeblicher Freund winkte mit einem überheblichen Grinsen, dass Ahsoka ihm am liebsten aus dem Gesicht geschlagen hätte, hinterher.

Nur Sekunden später ging ein Ruck durch die Kapsel, und sie drehte plötzlich die Richtung.

Ein Traktorstrahl hatte die Kapsel erfasst, und zog sie langsam hinter einen Mond.

Mit schockgeweiteten Augen sah sie in  die Richtung des großen Schiffs, auf welches ihre Kapsel nun zusteuerte. Sie konnte es natürlich nicht sehen, aber das änderte nichts daran, dass sie nicht wusste, das es da war.

Was wurde das hier wenn es fertig war? Wieso hatte Gil das getan. Sie dachte doch, er wäre auf ihrer Seite gewesen. 

Sie seufzte. Sie hatte wohl keine Wahl, als abzuwarten, was passieren würde. Aus der Kapsel kam sie jedenfalls erstmal nicht raus. Und wie man so ein Ding steuerte, dass wusste sie auch nicht. 

Hilflos wartete sie also, bis ihre Kapsel endlich bei dem riesigen Gebilde ankam, und sie das zischen hörte, dass verkündete, dass sie angedockt war. 

Fast zeitgleich öffnete sich die Luke, durch die sie Minuten zuvor hineingeschupst wurde. herein traten zwei Gestalten, von denen sie zwar spürte, dass sie vorhanden waren, aber keine Signaturen von ihnen ausgingen. Dass einzige was sie aus deren Richtung wahrnehmen konnte, war das regelmäßige Summen der Elektrizität, das durch ihren merkwürdigen siebten Sinn fast schon tot klang. 

Die zwei Gestalten griffen sie an ihren Oberarmen, und zogen sie in die höhe. Ihre Hände waren kalt und metallig, und Ahsoka merkte sofort das sie ihr in Kraft weit überlegen waren. Hilflos baumelte ihr ausgelaugter Körper zwischen ihnen, als sie sie aus der Kapsel und durch eine schier endlose Menge an Gängen zerrten. 

"Was machen wir hier" fragte die Teenagerin, bekam aber keine Antwort. Stattdessen wurde sie nur in einen Raum geworfen, und landete hart auf dem Boden. Noch ehe sie sich wieder erhoben hatte, hörte sie das zischen, welches ihr verriet, dass die Tür hinter ihr sich wieder geschlossen hatte. 

mit ihr in dem Raum war noch eine andere Person, aber Ahsoka konnte diese nicht identifizieren. Sie war einfach nur dunkel. Wie ein dunkler Nebel, der in eine humanoide Form gezwängt wurde. Ihr fröstelte es allein schon bei dem Gedanken wie sehr sie in der Nähe von so einer Person zu sein. Wie konnte jemand nur so unglaublich dunkel sein? 

"Willkommen meine liebe" begrüßte die Stimme sie. Sie war kalt und klar, aber hatte einen höhnischen Unterton. Ahsoka hätte sich am liebsten Übergeben als sie sie hörte, aber schaffte es diesen Reiz zu unterdrücken. 

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt