„Meine Geschichte?"
Aná nickte. „Ja süße, deine Geschichte. Ich hab meine erzählt, auch wenn ich keinen Plan hab was mich dazu getrieben hat, also erzählst du jetzt auch deine."
Ahsoka rieb sich den Nacken. „Naja ich bin vor ein paar Monaten ohne meine Erinnerungen auf einer Wiese aufgewacht und versuche seit dem mich irgendwie durchzuschlagen" murmelte sie.
„Und was war das mit dem ‚du-streckst-die-arme-aus-und-knockst-damit-unsere-Verfolger-aus'?"
Ahsoka zuckte mit den Schultern. „Ich habe nicht den leisesten Schimmer. Es passiert einfach manchmal wenn jemand versucht mir was zu tun."
Die Twi'lek schüttelte leicht den Kopf. „Daraus lerne ich, tue der kleinen Togruta nichts"
Leicht lachte die angesprochene. „Ahsoka. Nicht kleine Togruta" stellte sie dann klar. „Ich bin nicht klein"
„Du bist zwei Kopfe kleiner als ich. Doch du bist klein."
„Das ist unfair, du bist riesig" die beiden lachten.
„Oh man, ich hätte nicht gedacht das ich mal ein Kind aufgable"
„Tut mir leid"
„Nein, ist schon gut, du bist niedlich. Und Lustig."
„Ich bin nicht Niedlich!" Ahsoka verschränkte die Arme und stapfte mit dem Fuß auf. Aná schüttelte den Kopf. „Diese Reaktion hat gerade nur bewiesen wie niedlich du bist"
Das Mädchen tat ihr bestes um weiter beleidigt auszusehen, bekam das ganze aber nicht hin.
Ein Ruckeln verriet, dass sie in den Hyperraum gesprungen waren.
„Erzähl mir mal von den Stimmen" meinte Aná nachdenklich. „Vielleicht finden wir ja raus wohin sie dich führen"
Die Togruta blieb für einen Moment still.
„Es ist schwer" gab sie dann zu. „Es ist schwer sie zu erklären. Ich kann mich kaum daran erinnern was sie sagen, mur wie sie klingen. Sie sind freundlich. Manchmal belustig oder fürsorglich. Aber ich spüre wie sie nach mir rufen. Sie suchen nach mir, aber sie können mich nicht finden. Und ich sie nicht. Aber irgendetwas ganz tief in mir drin sehnt sich nach ihnen und will zu ihnen zurück. Als, als wäre etwas aus mir herausgerissen und nur sie wüssten wie man es wieder heilt" sie schluckte, als sie daran dachte und das reißende Gefühl in ihrer Brust regte sich wieder, als sie daran dachte wie sehr sie diese unbekannten vermisste.
„Und sonst nichts? Weißt du wie sie Aussehen?"
Ahsoka dachte nach. „Ich weiß das einer von ihnen braune Augen hat. Und einer eine Narbe, die sich über das Auge zieht, aber ich weiß nicht ob beides zur selben Person gehört oder nicht. Und da ist diese eine Frau. Sie ist ganz sanft und nett. Sie hat braune Haare und eine ganz besonders freundliche und fürsorgliche Stimme. Sie wirkt immer so als sei sie ein Engel."
Das Mädchen schüttelte den Kopf. „Ich hab wirklich keine Ahnung. Es ist alles so verwirrend."
Aná nickte leicht. „Das glaub ich die gern. Aber hey, wir finden schon raus wohin du gehörst. Und bis dahin kannst du hierbleiben."
Die Togruta grinste. „Und Sachen reparieren."
„Wenn du darauf bestehst."
Aná strich Ahsoka sanft über den Kopf, als würde sie ihr durch nicht vorhandene Haare wuscheln.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...