Ventress sah lächelnd auf das große Holzstück, das langsam in die Lava sank.
Neben ihr wandelte sich der Changeling aus der Togrutagestalt zurück in ihre ursprüngliche.
„Das hat unerwartet gut geklappt" stellte Ventress fest, während sie Skywalkers Verzweiflung spürte.
„Ja, echt traurig das nicht einmal ein Jedi so etwas merkt"
Ventress warf der Changelingsfrau einen Verband zu, den diese vorsichtig um ihren blutenden Arm wand.
„Du weißt das die Wunde nicht nötig gewesen wäre?" fragte die Nachtschwester ihre Freundin, die nun endgültig wieder violette anstelle orangene Haut hatte.
„Ein blauer Fleck hätte es auch getan, und den hättest du vortäuschen können."
Die Frau nickte. „Hätte es, aber so war es lustiger. Du hättest Skywalkers Gesicht sehen sollen, als er die Wunde gesehen hat."
Sie kicherte. „Ganz ehrlich, ich hatte noch nie so eine coole Rolle. Das hat wirklich Spaß gemacht." meinte sie.
„Die Göre zu spielen hat unglaublich Spaß gemacht" meinte sie. Ihre Augen hatten immer noch die blaue Farbe, die Ahsoka gehörte. „Und sie hat schöne Augen. Ich glaube die lass ich erstmal so."
„Nenn sie nicht Göre." meinte Ventress, während sie den Arm des Changelings nahm und ihr vorsichtig half den Verband darum zu wickeln.
„Ich dachte du hasst sie?" fragte diese.
„Ich hasse die Jedi" erwiderte Ventress. „Mit ihr habe ich Mitleid."
Die Frau sah auf. „Mitleid?"
„Als ich zu Skywalker sagte, dass es seine Schuld sei, dass er ein Kind nicht in den Krieg schicken solle, da meinte ich das wirklich. Die Jedi sind brutal. Und es tut mir leid um das Mädchen, dass sie da mit reingeraten ist."
Der Changeling nickte. „Ja. Da hast du wohl recht." sie stockte kurz „Aber, hast du nicht versucht ihr mit einem Lichtschwert den Schädel zu spalten"
Ventress lachte. „Wenn ich wirklich versucht hätte sie zu töten, wäre sie schon tot. Ganz ehrlich? Ich glaube wenn wir nicht auf verschiedenen Seiten im Krieg stehen würden wären wir gute Freundinnen geworden."
Sie sah hinaus auf die Lava.
Der Changeling boxte sie freundschaftlich gegen die Schulter.
„Hey, sie hat sich vielleicht ein friedliches gutes Leben aufgebaut. Vielleicht ist es ja gut das sie weg ist."
Ventress nickte. „Vermutlich. Sag mal... hast du Lust auf noch einen Job?"
Der Changeling lachte. „Wenn du jetzt sagst ich soll das Mädchen finden!"
Ventress schüttelte den Kopf. „Nein, nicht so ganz. Behalte Skywalker im Auge. Wenn er sie wiederfindet müssen wir sie umbringen und das will ich nicht."
Sie lachte. „Klar doch alte Freundin. Wenn ich das Mädchen finde bring ich sie in Sicherheit."
Ventress grinste. „Auf dich ist immer Verlass"
„Ja, trotz deinem Beschützerdrang, deinen Feinden gegenüber."
„Hey! Sie ist echt okay!"
„Also so weit ich weiß ist sie ein Verletztes Kind."
„Ein Kind, dass gute Kommentare macht."
Der Changeling sah Ventress an.
„Dich hat jemand mit seinen Kommentaren beeindruckt?"
„Ich sag doch sie ist cool. Oder war es jedenfalls, bevor das alles passiert ist."
Sie lächelte.
„Jetzt lass uns endlich zurückfliegen. Mein Meister erwartet mich schon und du bekommst auch noch dein Geld."
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
Fiksi PenggemarAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...