Anakin lief ratlos durch die Stadt.
Wo um alles in der Galaxis sollte er denn suchen?
Wo konnte Ahsoka sein?
Mos Eisley war riesig, er suchte nach dem Goldstaub im Sandhaufen.
In Gedanken versunken merkte Anakin zu spät, dass vor ihm jemand war, als er direkt in eine andere Person hineinlief.
„huh" murmelte er überrascht und sah auf.
Zu seiner weiteren Überraschung direkt in die Augen von Owen Lars. Seinem Stiefbruder.
„Was machst du denn hier?" fragte dieser Überrascht, als er Den Jedi erkannte.
„Wir sind abgestürzt." gab dieser zerknirscht zurück.
„Wer ‚wir'?" fragte Owen weiter, da er niemanden bei Anakin entdeckte.
„Ich und meine Padawan. Aber ich weiß nicht wo sie hin ist. Wir haben uns verloren" murmelte der Jedi, während er wieder aufstand und auch Owen die Hand reichte, damit dieser es ihm gleichtun konnte.
„Wie sieht sie denn aus?" wollte Owen wissen.
„Eine Togruta. Vierzehn Jahre alt. Ungefähr eins einundsiebzig oder so groß. Tiefblaue Augen. Immer am Diskutieren. Verflucht schnippisch"
Gab der junge Jedi eine kurze Zusammenfassung über seine Schülerin.
Owen überlegte. „Uff" murmelte er. „Togruta gibt es ja doch ein paar hier."
Er überlegte weiter.
„Also aus dem Kopf wüsste ich nichts. Aber ich kann mal etwas rumfragen. Willst du bis dahin mit zu mir kommen?"
Anakin nickte.
„Es zieht eh bald ein Sandsturm auf, da sollten wir drinnen sein." Owen stiefelte los.
Anakin folgte ihm.
Er war froh direkt in die einzige Person auf dem verfluchten Sandball gelaufen zu sein, bei der er sich sicher war, das sie ihm auch wirklich half, wenn sie sagte das sie half.
Von daher fühlte er sich schon um einiges besser, als er seinem Stiefbruder durch die Straßen seiner Heimatstadt folgte.
Sobald er Ahsoka wiedergefunden hatte würde er eh wieder von hier verschwinden.
Owen führte ihn bis zur Farm, Anakin legte einen kurzen Stopp beim Grab seiner Mutter ein, und bot ihm in der Küche einen Stuhl an.
Er schenkte beiden einen Becher blauer Milch ein, bevor er zum Holokom griff.
„Ich telefoniere jetzt eben rum. Kann etwas dauern. Mal sehen ob ich was rausfinde. Vierzehnjährige Togruta sagst du?"
Anakin nickte.
„Wann seid ihr abgestürzt."
„Gestern irgendwann"
„Gut. Dauert etwas" Owen verschwand mit dem Holokom um die Ecke und ließ Anakin alleine mit seinen Gedanken.
Der junge Jedi nippte langsam an seiner Banthamilch und wartete.
Er kannte seine Padawan, die würde sich durchbeißen bis er sie fand.
Und vermutlich alle wahnsinnig machen nebenbei.
Aber das hieß nicht, dass Anakin sich keiner Sorgen um seine Schülerin machen würde.
Die machte er sich.
Ahsoka schnaubte, als sie einem jungen Herren übergeben wurde.
Granré hatte sie weiterverkauft. Hatte keine Lust sich weiter mit ihr rumzuschlagen.
Ihre Arme fest auf den Rücken gebunden hatte Ahsoka bereits das Gefühl ihre Hände nicht mehr zu spüren.
Und er junge Mann mit den schwarzen Haaren, zu dem Granré sie schubste, er hatte eine kalte Signatur.
Eine kalte, kluge Signatur.
Von dem was Ahsoka sagen konnte war er intelligent. Hoch intelligent.
Als erstes löste er ihr Halsband.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...