Anakin blieb wie versteinert stehen und blickte reglos auf das Holo.
Rex legte eine Hand auf seine Schulter.
„General..." fing er sanft an.
Aber Anakin schlug ihm die Hand weg.
„Nein Rex. Ventress hat Recht. Es ist meine Schuld. Hätte ich besser aufgepasst. Mich mehr um sie gekümmert. Dann wäre das alles nicht passiert. Dann wäre sie jetzt sicher bei uns auf der Resolute und wir müssten uns keine Sorgen darum machen, dass Ventress sie vielleicht umbringt!" seine Stimme würde zum Ende hin lauter.
Die Galaxis. Seine Galaxis brach vor seinen Augen auseinander und er hatte keine Möglichkeit es zu verhindern.
Sie sah so hoffnungslos aus...
Anakin schlug heftig gegen den Transmittertisch.
Dank der Macht reichte seine Kraft aus, damit das Gerät den Geist aufgab.
Kleine funken sprühten aus den freigelegten Kabeln.
Anakin schlug noch eimal zu.
Sehr sehr fest zu.
Ein Riss zog sich durch den Tisch.
Und er schlug noch einmal zu.
Der Riss setzte sich fort.
Rex hob für einen Moment die Hand um ihn aufzuhalten, stoppte sich aber selbst, bevor er die Geste ganz ausführen konnte.
Er war sich ziemlich sicher, dass es eine dumme Idee war sich da jetzt einzumischen.
Der Tisch bekam noch einen Treffer zu spüren und brach in zwei hälften.
Anakin stoppte nicht.
Er schlug weiter auf die Überreste ein.
Die Teile sprühten Funken und splitterten in viele noch kleinere Teile.
Anakins Rage war tödlich.
Tödlich und dunkel.
Vorsichtig ging Rex rückwärts aus dem Raum raus.
Ganz, ganz langsam.
Er wollte auf keinen Fall die Aufmerksamkeit seines Generals auf sich ziehen.
Als er es endlich zur Tür geschafft hatte, schlüpfte er hindurch.
Fast schon panisch schlug er gegen den Knopf, der die Tür schließen sollte.
Als sie endlich zu war, atmete Rex erst einmal erleichtert durch.
Normalerweise würde er seinen General gerade lieber beruhigen, aber so wütend hatte er ihn noch nie erlebt.
Er wusste, dass das alles ihm nahe ging.
Aber der junge ‚Jedi' hatte gerade mit bloßen Fäusten einen metallenen Kommtisch zerstört.
Mit bloßen Fäusten.
Rex schluckte, als er ein weiteres Krachen aus dem Raum hörte.
Sein General brauchte definitiv Hilfe.
Schnellen Schrittes ging der Captain in sein Quartier.
Er griff nach seinem Komm und versuchte mit zitternden Händen den einzigen zu erreichen, der ihm in diesem Moment einfiel.
„General Kenobi?" fragte er vorsichtig, als das blaue Bild endlich auftauchte.
„Captain. Schön von euch zu hören. Habt ihr Fortschritte gemacht?"
Rex schluckte.
„Ja, schon. Aber das ist etwas Schief gegangen. Etwas sehr Schief gelaufen."
Obi-Wan sah ihn fragend an.
„Bitte. Bitte sag mir, dass ihr nicht ihre Leiche gefunden habt."
Rex schüttelte den Kopf.
„Das nicht Sir. Aber Ventress hat sie. Es sieht übel aus. Sie scheint verletzt zu sein. General Skywalker ist am durchdrehen. Er macht das nicht mehr mit. General Kenobi. Bitte. Sie müssen herkommen, ich weiß nicht wer das sonst wieder hinkriegen soll."
Besorgt strich der bärtige sich über den Bart.
„Schick mir eure Koordinaten. Ich komme."
Rex nickte erleichtert und tat wie geheißen.
Hilfe kam.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...