Anakin wartete ungeduldig vor dem Rat, das Obi-Wan herauskam.
Dieser hatte ihn gerufen. Er hatte gesagt es gab eine Besprechung. Und diese Besprechung ging um Ahsoka.
Vielleicht hatte sie jemand gesehen?
Vielleicht hatte sie sogar jemand gefunden.
Er konnte nicht still sitzen und lief nervös auf und ab. Auf und ab. Auf und ab.
Und dann das ganze von vorn.
Und nochmal.
Und nochmal.
Aber Obi-Wan kam nicht.
Die Türen zum Rat blieben geschlossen.
Und Anakin lief.
Auf und ab.
Auf und ab.
Auf und ab.
Wenn sie Ahsoka gefunden hatten, dann hätte es ihm doch jemand sagen müssen, oder?
Oder hatten sie etwa nur ihre Leiche gefunden?
Hoffentlich nicht.
Bitte. Bitte nicht das.
Er hatte Angst. Er hatte so furchtbare Angst.
Wenn sie im Sterben lag?
Oder hatte der Rat gar nichts herausgefunden?
Besprach man das? Das man nichts wusste?
Vielleicht hatten sie auch eine Nachricht von ihr erhalten. War das möglich?
Aber hätte diese Nachricht dann nicht an ihn gehen müssen?
„BRUDER! SKYGUY!" hörte er es plötzlich durch den Gang hallen.
„WO BIST DU?"
„Wo bist du"
„Ich bin hier!" schrie er zurück.
„Snips ich bin hier. Halte durch!"
„Rex... SkyGuy... ich weiß das ihr mich sucht ... Findet mich ...bitte."
ihre Stimme klang als würde sie weinen.
Anakin schluckte.
„Ich finde Snips. Ich verspreche es. Bei meinem Leben. Ich gebe nicht auf. Bis ich dich gefunden habe werde ich nicht aufhören. Ich schwöre es" flüsterte er. Die Hände zu Fäusten geballt.
Er. Würde. Seine. Snips. In. Sicherheit. Bringen.
In dem Moment kam Obi-Wan heraus.
„Anakin?"
Der junge Jedi fuhr herum.
„Was gibt's?" meinte er.
„Der Rat hat einen Beschluss gefasst"
„Einen Beschluss? Was für einen Beschluss."
„Anakin, Ahsoka ist jetzt seit sechzehn Monaten verschwunden. Der Rat hat beschlossen, dass es keinen Sinn macht sie noch weiter zu suchen."
Anakin fiel alles aus dem Gesicht.
„Der Rat will mir verbieten nach Ahsoka zu suchen?!" entrüstete er sich
„Obi-Wan. Ich habe sie gerade gehört. Sie hat nach mir gerufen. Sie hat förmlich nach mir geschrieen dass ich sie finden soll. Sie hat Angst. Und ich muss ihr verdammt nochmal helfen. Ich kann sie nicht einfach aufgeben."
Obi-Wan lächelte breit. Zu breit.
„Obi-Wan?" fragte Anakin mit einem mulmigen Gefühl.
„Mein lieber ehemaliger Padawan."
Erwiderte Obi-Wan.
„Wieso grinst du so? Du würdest nicht so grinsen wenn du mir eine schlechte Nachricht überbringen würdest."
Obi-Wan grinste breiter.
„Nein. Würde ich nicht"
„Dann erzähls mir verdammt"
„Der Rat hat auf meine und Meister Plos bitte beschlossen dir ein paar Monate zu geben um zu meditieren und wieder zu dir selbst zu finden. Auf einem ruhigen Planeten im Outer Rim. Also mach dich verdammt noch mal auf den Weg in den Hangar und sei weg vom Tempel bevor sie bemerken warum wir darum gebeten haben" meinte Obi-Wan, während er ohne eine Miene zu verziehen weiterlief.
Anakin blieb kurz wie erstarrt stehen. „Danke" er preschte los.
„Ich will sie doch auch nicht verlieren" murmelte Obi-Wan leise.
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...