Ahsoka sah zu Aná.
„Cea xaeo. Cea ji Deleo Do yei dey ootay ceu korjan." sagte sie und ihre Stimme brach fast ,Das ist sie. Die Frau die ich immer in den Träumen gesehen hab'
Aná sah auf.
Sie sah die Augen der Togruta durch den Helm nicht, aber sie wusste, dass ihre Augen funkelten.
Wieder funkelten.
„Doneeta?" fragte sie. ‚Sicher?'
Ahsoka nickte heftig.
Aná schluckte.
Nun verstand sie auch die Bitterkeit des vergangenen Moments.
Den nahenden Abschied.
Sie sah hoch und unter ihrem Helm bildeten sich Tränen in ihren Augen.
Sie wollte das Mädchen nicht verlieren.
Ihr Kind.
Ihren kleinen Engel.
Aber sie wusste, dass Ahsoka nicht glücklich werden konnte.
Nicht hier.
Nicht bei ihr...
Aná öffnete den Mund um etwas zu sagen, schloss ihn dann aber wieder.
Sie hatte dieses kleine orangene Wesen so sehr in ihr Herz geschlossen, dass es wehtat.
Ihre Hände zitterten und am liebsten hätte sie nach ihrem Blaster gegriffen, Ahsoka betäubt und sie nach Hause getragen.
Aber sie konnte es nicht.
Nicht wenn sie wusste, wie sehr es Ahsoka wehtat nicht wiederzufinden was sie verloren hatte.
Die Twi'lek wusste, das irgendwo da draußen in der Galaxis jemand war, der sich genauso um das Mädchen sorgte wie sie.
Und dieser jemand war jetzt allein.
Und Ahsoka wollte zu ihm zurück.
Tränen tropften aus den violetten Augen der Frau, als sie sich an jedes Lächeln, jedes gemeinsame Spiel und jede Alberei erinnerte, die die beiden im vergangenen Jahr zusammen ausgeheckt hatten.
Trance hin oder her, sie hatten so viel schöne Zeit miteinander verbracht.
Langsam schaffte es Aná die Worte aus ihrer Kehle zu zwingen.
„Cei elan bo'ti. Elan favna."
‚Dann geh süße. Geh nach Hause'
Die Worte fühlten sich in ihrer Kehle so trocken an wie die Wüste Tatooines.
Und sie trugen den Schmerz einer Mutter, die ihr Kind verliert.
Und deren Liebe.
Aber Aná konnte etwas, zu dem Anakin Skywalker nie in der Lage wäre.
Sie konnte loslassen.
Ahsoka umarmte Aná fest und die Twi'lek hörte ein schluchzen von ihr.
Dann ließ die Togruta los.
„Akeian Tirva"
‚Auf Wiedersehen Mama'
„Akeian Bo'ti"
‚Auf Wiedersehen süße'
Und dann verschwand Ahsoka in den Schächten.
_____~~_______________
Padmé schreckte instinktiv hoch, als sie einen Schuss hörte.
Er brannte sich nur knapp hinter in die Tür.
Sofort hatten ihre Leibwachen, Typho hatte sie nicht ohne gehen lassen, ihre Blaster gezückt und versuchten den Angreifer auszumachen.
Ein weiterer Schuss fiel und beendete das Leben von einem von ihnen.
Die anderen zielten Auf die Luftschächte, aber sie schafften es nicht zwischen die Stäbe zu treffen.
Ein weiterer viel, gerade als etwas aus dem Schacht an der Seite schoss.
Erst richteten die Wachen ihre Waffen auf die neue Gestalt, aber als sie bemerkten, dass diese ebenfalls auf ihre Gegner schoss überlegten sie es sich anders.
Die Person traf. Man hörte mehrere Aufschreie, dann verstumten die Schüsse.
Und es war Stille.
Toten stille.
Die Gestalt drehte sich herum.
Ihr Helm glänzte bunt im Licht.
Sie trat vor Padmé
Und kniete sich hin.
„My Lady"
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...