Kapitel 103

480 26 0
                                    

Es hatte eine Weile gedauert den ganzen Papierkram fertig zu kriegen, besonders da Ahsoka davon weder etwas verstand, noch es selbst lesen konnte.

Natürlich hatte sie durchgehend lügen müssen und eine Erklärung warum sie keinen Ausweis hatte war ihr auch nicht aufgefallen.

Um ehrlich zu sein war sie sich zu 95% sicher, dass Aech längst bemerkt hatte, dass sie ihm nicht die Wahrheit erzählte, aber sie war ihm unglaublich dankbar, dass er nicht weiter nachfragte.

Jetzt saßen die beiden wieder an Technischen Geräten und reparierte sie stillschweigend.

Das Treiben draußen wurde weniger, es schien auf den Abend zu zu gehen.

„Wo schläfst du heute Nacht?" fragte Aech wie aus dem nichts.

Ahsoka hob den Kopf.

„Wo du übernachtest. Du sahst vorhin nicht so aus als würdest du von hier kommen."

Ahsoka senkte den Kopf.

Sie konnte spüren, dass er genau wusste warum er fragte.

Er wusste wie es war nirgendwo hinzugehören.

Hatte er sie deshalb so spontan angestellt?

„Hier war nicht wirklich ein Arbeitsplatz frei oder?"

„Nein. Nicht wirklich."

„Wieso hilfst du mir dann."

Sie hörte ein kurzes seufzen.

„Ich bin auch mal von zuhause abgehauen. Ich wollte nicht das du alleine auf der Straße endest wie ich."

Sie nickte leicht. Das passte zu seiner Signatur.

„Es hat dich jemand verletzt oder?"

„Ja"

Sie hörte ein Knistern, als er ein Stromkabel aus dem Droiden riss, um es auszutauschen.

„Weißt du jetzt wo du schläfst oder nicht?" fragte er wieder.

„Nicht wirklich" gab Ahsoka zu, bevor sie sich am Motivator zu schaffen machte.

„Du kannst bei mir auf der Couch schlafen wenn du möchtest" murmelte Aech immer noch mit dem Stromkabel beschäftigt.

„Das wäre nett, danke." Ahsoka hatte den Motivator immer noch nicht herausbekommen. So würde sie an seine Unterseite kommen. Verbissen zog sie weiter.

„Gerne" erwiderte Aech und stand auf um das Schweißgerät zu holen.

Ahsoka kämpfte mit dem Motivator.

Demotiviert ließ sie die Hände sinken.

Zeit etwas anderes zu Probieren.

Sie schloss die Augen und konzentrierte sich.

Langsam floss diese so vertraute Energie durch ihren Körper, bis in ihre Fingerspitzen.

Sie breitete sich aus, flog durch ihre Umgebung, und je tiefer sie sank, desto deutlicher wurde alles.

Endlich tauchten die leuchtenden Stränge der Macht wieder in ihrem nicht vorhandenen Sichtfeld auf, und sie fühlte wo der Fehler war.

Eine leichte Bewegung ihres Fingers reichte und das Problem zu beheben und schon riss das Piepen des Droiden sie aus ihrer Konzentration.

„Ja kleiner, ist ja gut." murmelte sie und drehte an seiner Linse, so dass er scharf sehen konnte.

„So. Besser?"

Der Droide piepte zustimmend.

„Du kannst verdammt lange still sitzen." meinte Aech von der Seite.

„Huh?" meinte Ahsoka verwirrt.

„Du hast dich fast eine Viertelstunde lang nicht bewegt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht."

„Das waren doch nur ein paar Sekunden"

Er schüttelte verwirrt den Kopf.

Ahsoka rieb sich den Nacken, als sie sich erinnerte, dass ihr so etwas sowohl auf den Bäumen als auch der Farm schon passiert war.

Dann schob sie den Gedanken beiseite und Arbeitete weiter.

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt