Lou wusste nicht was sie machen sollte.
Sie konnte nichts tun.
Sie hatte bereits ihren eigenen ‚Verband' um den dünnen Arm des inzwischen bewusstlosen Mädchens gebunden um die Blutung zu stillen.
Trotzdem war der Sand um die junge Togruta herum schon rot verfärbt. Dann hörte Lou plötzlich Schritte.
Gedämpft durch den Sand.
Sie sah hoch und entdeckte einen jungen Mann mit einer Narbe am Auge.
Sie erkannte ihn wieder.
Es war Ahsokas Lehrmeister.
Den den sie so sehr vermisst hatte.
Lou winkte.
Sie winkte wie verrückt.
Der Mann drehte seinen Kopf und sah herüber.
Dann kam er her.
Als er um den Stein herum war und Ahsoka sah viel er sofort vor ihr in den Sand und nahm sie sanft in den Arm.
"Snips!" stieß er erleichtert aus und nahm sie vorsichtig hoch.
"Wie lange seit ihr schon hier? Was ist mit ihr passiert?" fragte er Lou.
Doch diese antwortete nicht, sondern deutete schweigend auf Ahsokas arm.
Sie wollte nicht reden.
Sie wusste nicht was sie dazu bewegt hatte damals mit Ahsoka zu reden, den normalerweise benutzte sie ihre Stimme nur wenn sie alleine war.
Anakin setzte die junge Togruta noch einmal vorsichtig ab um sich die Wunde zu besehen.
„Woher stammt die?" fragte er. Leon deutete auf das Messer am Boden lag und auf Ahsoka.
„Sie hat das selbst gemacht?!" fragte er entsetzt.
Lou zuckt hilflose mit den Schultern. Sie wusste ja selbst nicht wirklich was mit der Teenagerin geschehen war.
Dann entdeckte Anakin das Pad, das Blutverschmiert auf dem Boden lag.
Er hob es auf und schaltete es ein.
Es blinkte auf und die Datei das er den Chip deaktiviert hatte blinkte auf. Lou sah es auch, sie konnte zwar nicht lesen, aber jeder Sklave wusste wie solche Dateien aussahen.
Und sie erkannte das der Chip Vor einiger Zeit deaktiviert worden war.
Sie verstand nur den Zusammenhang davon nicht.
Und sie wusste nicht wie sie den Jedi überzeugen konnte es ihr zu sagen.
Ohne Worte.
Und reden wollte sie nicht.
Konnte sie nicht.
Nur bei Ahsoka traute sie sich.
Dann hatte sie eine Idee.
Sie zog das Brot raus und zeigte es Anakin.
Dieser war verwirrt.
Wieso gab sie ihm jetzt...?
Dann viel es ihm wie Schuppen von den Augen. Ein Erinnerungsanker von Ahsoka war ein Brot gewesen. Und diese Frau wusste davon. Und sie hatte ihn erkannt also musste sie Ahsoka getroffen haben, bevor diese ihres Gedächtnisses beraubt wurde.
„Sie haben ihre Erinnerungen verändert" erklärte er ihr, und sah sofort Schock in den türkisen Augen aufblitzen.
"Weißt du was sie sonst noch mit ihr gemacht haben?" die angesprochene nickte und deutete auf Ahsokas Augen.
Anakin sah sie verwirrt an, umes zu verdeutlichen legte Lou ihre Hand auf Anakins Augen so dass er nichts mehr sehen konnte.
"Sieh haben sie geblendet?!" fragte der Jedi, während Wut und entsetzten seine Stimme tränkte.
Lou nahm einen Finger weg so dass er etwas erkennen konnte. Anakin brauchte eine Weile bis er die Geste verstand.
„Aber sie kann wieder ein wenig sehen?"
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...