Ahsoka bekam einen halben schock, als sie das Messer in seiner Hand sah und wich verängstigt an die Wand zurück.
„Shh ich tue dir nichts" meinte der Spion und legte das Messer vorsichtig beiseite.
„Wo...Wofür ist das?" fragte Ahsoka, mit kratziger Stimme weil sie so wenig geredet hatte.
„Der General will das ich dich bestrafe. Das tue ich aber nicht."
„Bestrafen? Wo...wofür?"
Er seufzte und lies sich ihr gegenüber zu Boden gleiten, so dass sie auf einer höhe waren.
„Das hat er mir nicht gesagt. Nur das ich es tun soll."
Sie sah ihn aus ihren ängstlichen saphirblauen Augen an.
„Aber wie gesagt das tue ich nicht. Ich bin nicht so brutal wie er"
Ahsoka hob den Kopf. „Wirklich nicht?"
„Wirklich nicht. Das hast du nicht verdient. Du bist so ein mutiges und starkes Mädchen" er lächelte sie fürsorglich an.
Sie erwiderte das lächeln vorsichtig.
„Hier" meinte er und gab ihr eine Frucht.
Sie nahm sie an und betrachtete sie, bevor sie vorsichtig hineinbiss.
„Wie heißt du?" fragte sie ihn. Ihre Stimme gewann langsam an Festigkeit.
„Gil" erwiderte der Spion und holte etwas aus der Tasche.
Sie beobachtete das ganze Misstrauisch.
Es stellte sich als Holo-spiel heraus, was sie aber natürlich nicht wusste.
„Was ist das?" wollte sie wissen.
„Etwas um sich die Zeit zu vertreiben. Soll ich es dir beibringen?" bot Gil an.
Sie nickte.
Er aktivierte es und begann ihr die Regeln zu erklären.
Sie hörte aufmerksam zu und schien sie sich auch merken zu können.
Es war ihr Lieblingsspiel gewesen, wie Gil im Gegensatz zu ihr wusste.
Sie würde Spaß daran haben.
Die junge Togruta hatte auch welchen daran. Besonders als sie gleich die erste Runde auf anhieb gewann.
Den kleinen Schmetterling von Lou umklammert schlug sie Gil Runde um Runde.
Dieser musste sich gar keine Mühe geben zu verlieren. Wenn auch ohne Erinnerungen, er saß immer noch Ahsoka Tano gegenüber, und sie würde dieses Spiel niemals verlieren.
Er beobachtete bereits wie sich ihre Haltung veränderte. Sie saß aufrechter, bewegte sich gezielter.
Es lief alles nach Plan. Sie baute vertrauen zu ihm auf.
„Gewonnen! Schon wieder." rief sie zwischen seine Gedanken und er grinste breit.
„Wie es aussieht. Du bist ja ein richtiges Naturtalent"
Die blauen Streifen auf ihren Lekku verdunkelten sich leicht als er das sagte.
Wäre sie ein Mensch gewesen, wäre also gerade ihr Gesicht errötet.
„Du bist aber auch gut" murmelte sie.
Er baute schnell das Spiel wieder auf und setzte seine Figur.
Ein Spiel würde er jetzt ja auch mal gewinnen können.
Er gab sich seine beste Mühe. Überlegte Taktischer als in jeder Schlacht.
Und er verlor.
Ahsoka gewann noch Haushöher als die male zuvor.
Er konnte nur den Kopf schütteln.
Skywalker hatte recht gehabt. Unter der gebrochenen Fassade, war noch immer Ahsoka. Sie ganz zu brechen... das war eine Sache der Unmöglichkeit.
Er baute das Spiel ab und bedeutete ihr ins Bett zu gehen.
Sie gehorchte ohne Widerspruch, und er legte noch vorsichtig die Decke um sie.
„Schlaf gut"
DU LIEST GERADE
Mit dir passiert das nicht
FanfictionAnakin Skywalker weiß was es heißt ein Sklave zu sein. Als seiner Padawan Ahsoka Tano dieses düstere Schicksal droht, mobilisiert er all seine Kräfte um sie zu retten. Wie schwer das ist hatte er wohl nicht erwartet, denn manchmal reichen auch die K...