Kapitel 114

446 25 7
                                    

Nach einer Weile kam Obi-Wan wieder nach aus dem Raum heraus.

Rex war inzwischen damit angefangen die Schäden zu reparieren. So gut es eben möglich war.

Es war nicht sehr gut möglich.

„Und?" fragte er den Jedi Meister.

„Er hat sich etwas beruhigt. Ich hab ... wie soll man sagen... den Notfallplan benutzt."

Rex zog eine Augenbraue hoch.

„Ich hab Senatorin Amidala kontaktiert. Die beiden reden gerade.

Rex zuckte kurz. Dann hielt er sich die Hand vor den Mund, um nicht laut zu lachen.

„Was ist so lustig daran Soldat?" fragte Obi-Wan.

„Oh, er denkt nur immer er könnte vor euch verstecken wie sehr er sie mag."

Auch Obi-Wan schmunzelte. „Das ist ein Trugbild. Das kann ich dir versichern"

Der Jedi ergriff eine Platte von Boden und suchte die Wand zu der sie gehörte.

Als er sie schließlich gefunden hatte, hielt er sie daran.

„Habt ihr hier irgendwo ein Schweißgerät?"

Der Klon warf ihm eins zu.

Vorsichtig begann Obi-Wan die Platze wieder fest zu schweißen.

„Er hat hier ja ein ganz schönes Chaos angerichtet" stellte er fest.

Rex konnte dem nur voll auf zustimmen. „Ihr wisst ja wie der General ist, wenn es um die kleine geht."

„Wie der Rancor in Jabbas Palast"

„Ja so in etwa" der Klon seufzte. „Aber ich denke sie nach sieben Monaten so wiederzusehen? Das hat er nicht verkraftet. Es lässt ihn innerlich zerbrechen."

„Sieben Monate? Ich dachte es sind bald acht."

Der Klon überlegte kurz.

„Richtig. Mit den zweieinhalb Wochen in denen Gil und hat glauben lassen sie hätte sich in ihrem Quartier verbarrikadiert."

Die Hände des Klons ballten sich zu Fäusten. Er hatte den Verrat seines Bruders immer noch nicht verkraftet.

„Es ist schon gut das Palpatines Informant sie gesehen hat. Die Frage ist nur, wie ist sie wieder verschwunden. Und wie ist sie überhaupt von der Resolute runtergekommen?"

Rex zuckte mit den Schultern.

„Als Gil geflohen ist waren zwei Rettungskapseln weg. Und er hat nur eine benutzt. Ich schätze der Commander muss die andere genommen haben."

Obi-Wan nickte, aber er hörte nicht richtig zu. Er dachte schon seit Wochen darüber nach. Die ganze Sache machte doch überhaupt keinen Sinn.

Wieso sollte Palpatines Informant sie gesehen, aber nicht im Augen behalten haben.

Wie konnte sie einfach spurlos verschwinden?

Sie hatten den gesamten Planeten nach ihr abgescannt.

Natürlich, die Machtverwirbelung hätte sie täuschen können, aber als sie danach dorthin gegangen waren um nachzusehen war nichts da, was auf sie hindeuten könnte.

Nur ein großes Vogel mit vier Pfoten, der sie wieder aus dem Wald gejagt hatte.

Da war irgendetwas im Plasmanebel, dessen war der Jedi-Meister sich sicher.

Jemand wollte nicht, dass sie die Togruta fanden.

Und dieser jemand hatte auch Gil beauftragt.

Aber wer? Die Separatisten konnten es nicht sein. Sie zogen keinen Vorteil daraus, wenn eine Padawan verschwunden blieb.

Im Gegenteil. Anakins Wut darüber hatte sie hunderte Kampfdroiden gekostet. 

Und das obwohl der Jedi nicht einmal aufs Schlachtfeld geschickt worden war.

Aber wenn nicht die Separatisten, wer dann?

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt