Kapitel 80

511 30 5
                                    

Diese Stimme... war so fürsorglich, dass Ahsoka ihre Ängste sofort vergaß.

„Wo... wo bin ich hier?"

fragte sie vorsichtig, bevor sie sich erneut aufrichtete.

Ihre Rippe tat natürlich auch beim zweiten Versuch weh, aber sie hatte schnell ihr altes muster wiedergefunden, und setzte sich einfach über den Schmerz hinweg.

„Bei mir Zuhause. Ich hab dich aus dem Wasser gefischt" brummte der Mann.

„Aber du musst liegenbleiben Mädchen. Du hast dich beim Sturz verletzt. Und auch vorher wies aussieht." setzte er hintendran.

Ahsoka nickte. „Aber sitzen geht kurz, oder?"

Der Mann gab ein zustimmendes brummen von sich.

„Musst was Essen. Elise hat dir was gekocht" meinte er und hielt ihr eine Schüssel hin.

Vorsichtig tastete Ahsoka danach, bis sie sie richtig zu fassen bekam, dann roch sie vorsichtig daran.

Es duftete intensiv nach Wald und Kräutern, und trieb ihren Hunger um längen an.

Erst griff sie danach, bemerkte aber dann, dass es sich um eine Suppe handelte.

Ein amüsiertes grummeln kam aus der Richtung des Mannes.

„Musst schon den Löffel nehmen um es zu essen" erklärte er ihr.

Ahsoka tastete am Rand der Schüssel entlang, bis sie ihn fand.

Der Mann sah ihr leicht überrascht dabei zu.

„Du siehst ihn nicht?" wollte er wissen.

„Bin blind" erwiderte Ahsoka und ergriff den Löffel.

„Hm." sagte der Mann dazu.

„Schon immer?"

„Ich weiß es nicht. Meine Erinnerung sind etwas durcheinander" murmelte Ahsoka, bevor sie sich einen Löffel voll der Suppe in den Mund schob.

Die Suppe schmeckte unglaublich. Als hätte man ein Stück Wald hineingetan. Vielleicht lag es auch einfach nur daran, das Ahsoka es schon lange nicht mehr gewöhnt war, dass Essen nach etwas schmeckte.

Der Mann brummte wieder, in seinem warmen tiefen Ton.

„Kannst erstmal hierbleiben wenn du möchtest. Musst dich eh erst erholen" erklärte er.

Eine Weile saßen sie schweigend da, während Ahsoka die Suppe löffelte.

Es tat gut etwas warmes zu essen, es schien als arbeite sich die wärme tief durch ihr inneres und zog auch die letzte Anspannung aus ihre Gliedern.

Genau das hatte sie gebraucht.

Als sie fertig war, nahm er ihr vorsichtig die Schüssel aus der Hand, stellte sie beiseite und half Ahsoka sich wieder hinzulegen.

Dann legte er die Decke um sie und stand auf.

„Du musst jetzt etwas schlafen. Morgen kommt Osane. Die kann sich besser um deine Wunden kümmern." erklärte er ihr.

Sie nickte nur.

Sie hatte nichts gegen Schlafen, denn die Müdigkeit hatte sich bereits tief in ihre Glieder gearbeitet.

Der Mann ging aus dem Zimmer, und schloss vorsichtig die Tür hinter sich.

Ahsoka fielen dabei schon langsam die Augen zu.

Das Zimmer war angenehm warm, dass Bett unter ihr weich, die Umgebung friedlich und sicher.

Nichts das sie daran hinderte einzuschlafen, oder ihren Schlaf stören könnte.

Sie gähnte noch einmal, kuschelte sich eng in die Decke, und schloss die Augen vollends.

Und damit driftete sie weg ins Land der Schlafenden.

Und kein böser Traum kam um sie zu stören.

Einzig eine friedliche schwarze Stille, die ihr Erholung gönnte.

Zumindest diese Nacht.

Mit dir passiert das nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt