Kapitel 57

398 14 6
                                    

    »Was?«, hauchte Alec leise. Er konnte es nicht fassen. Magnus hatte während ihrer Beziehung eine Affäre er hatte ihn hinterlistig betrogen. Ihm wurde Augenblicklich schlecht. Er hatte Sex mit Magnus, der vorher vielleicht gerade mit seiner Affäre Sex hatte.
    Angewidert schüttelte er sich und seine Wut verschwand kein bisschen. Er wollte gar nicht daran denken, wie oft Magnus gesagt hatte, er würde ihn lieben, wie viele leere Versprechen er eingegangen war. Es war einfach nur widerwärtig!
    »Ich glaube es einfach nicht. Seit wann wisst ihr es?« Izzy sah betreten, traute sich kaum etwas zu sagen. Sie hatten ihren Bruder noch nie so wütend gesehen, schon gar nicht, wenn die Wut ihr galt.
    »Seit etwa zwei Monaten Simon hat es durch Zufall herausgefunden«
    Alec liess sich gegen dir Haustüre knallen und raufte sich die Haare. Langsam rutschte er am Türblatt herunter. Er atmete tief ein und aus, stützte seinen Kopf auf die Knie. Niemals hätte er gedacht, dass seine Schwester in so schamlos anlügen würde. Dabei hatte sie mal gesagt, er könnte ihr blind vertrauen. Scheinbar konnte Alec niemanden mehr trauen.
    »Es tut mir leid, Alec«, murmelte Izzy und trat zu ihm heran. Entschuldigend wollte sie ihm über die Schulter streichen, doch Alec schlug ihre Hand weg. Wütend funkelte er sie an.
    »Hau ab!«, schrie er verletzt. Izzy stolperte durch die Lautstärke zurück und sah ihren Bruder betroffen an. Verletzt sah sie zu Boden und wollte erneut einen Verusch starten. Wieder wies Alec sie wütend ab. Langsam erhob er sich vom Boden. Izzy versuchte immer wieder sich zu entschuldigen, blieb dann aber plötzlich ganz still, als Alec auf sie zulief. Izzy hatte wirklich Angst, als ihr Bruder ihr immer näherkam, bis sie sein Atem auf der Haut spürte.
    »Ich hasse euch alle«, hauchte er gebrochen. Eine Salzige Träne verliess seine Wange und bevor Izzy oder Simon noch was erwidern konnte, drehte er sich wiede rum und verliess die Wohnung. Er wollte weg von hier, weg von Izzy und Simon.
    Vor ein paar Stunden hatte er sich noch darüber gefreut, dass sein leben wieder gut wurde. Er hatte Izzy, Simon und seine Mutter und hatte Jace wieder zurück. Aber das war eine Lüge, Izzy hatte ihn genauso belogen und betrogen wie Magnus. Und von Simon war er einfach nur enttäuscht. Er dachte, er könnte ihn besten Freund nennen, scheinbar wohl doch nicht.
    Ratlos, während ihm einzelne Tränen die Wange hinunterliefen, lief er durch die altbekannten Strassen von New York. Links und rechts liefen Menschen an ihm vorbei, bemerkten ihn nicht mal.
    Nach einer geschlagenen Stunde kam Alec an dem kleinen Park an, an dem er vor knapp einem Jahr Tim und Camille getroffen hatte. Ob sie noch zusammen waren? Wenn ja, tat Tim ihm leid, denn laut Magnus musste Camille ein ziemliches Monster gewesen sein.
    Seufzend liess er sich auf eine Parkbank fallen. Er atmete tief ein und aus. Still beobachtete er die vielen Menschen, die durch den Park liefen. So viele waren glücklich, nur Alec nicht. Er sass wie ein Häufchen Elend, seine Arme und die Beine geschlungen, auf der Bank und weinte leise.
    Etwas Gutes hatte dieser Tag trotzdem, der Besuch bei Magnus hatte sich in gewisser Hinsicht wirklich gelohnt. Denn umso mehr Alec darüber nachdachte, Izzys Worte in seinen Kopf rief, desto mehr konnte er mit Magnus abschliessen. Er liebte ihn noch ohne Zweifel, aber nun war es an der Zeit weiter zu ziehen für Alec. Und insgeheim machte das Alec unglaublich glücklich, so dass ihm sogar ein leichtes Lächeln auf die Lippen schlich.

Ich bin in guter Laune, deswegen kommz jetzt schon wieder ein Kapitel.

Übrigens sind's noch zwei Kapitel, dann ist der erste Teil vorbei. :3

Malec AU - say yesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt