Kapitel 78

309 16 6
                                    

    »Wie alt ist Jack eigentlich?«, fragte Alec interessiert.
»Fünfunddreissig.« Erstaunt hob Alec die Augenbrauen. Er hätte Magnus' Verlobten niemals auf so alt geschätzt und allgemein dachte Alec nicht, dass Magnus sich auf einen neun Jahre älteren Mann einlässt. Nicht, dass dieser Altersunterschied riesig war, aber dennoch erschien es Alec als merkwürdig.
Alec versuchte seine Irritierung möglichst zu verstecken und lächelte stattdessen unschuldg.
»Und Zach, wie alt ist er?«
»Fünfundzwanzig«, antwortete Alec ihm. Somit war Zach gleich alt wie Alec, wenn auch ein paar Monate älter. Alec gefiel es, dass sein Freund gleich alt ist, wieso das so ist, konnte er selbst nicht sagen. Allerdings spielte das Alter keine Rolle, solange man sich über alles liebte und so wie es aussah, taten Magnus und Jack das.
Alec ignorierte den stechenden Schmerz in der Brust, der immer stärker wurde. Desto länger sie redeten und je mehr er über Jack erfuhr, umso fester wurde Alec bewusst, dass er niemals wieder eine Chance bei Magnus hatte. Er war glücklich mit Jack und das sagte Magnus auch und so wie es klang, wurde er von ihm behandelt als wäre Magnus aus Glas. Ihre Beziehung schien so wundervoll zu sein, wie die von Alec und Zach selbst. Wieso also, sollten die beiden diese Beziehungen aufgeben, dafür dass sie zusammen eine umso kompliziertere führen würden? Es wäre eindeutig nicht lohnenswert und dessen war sich Alec nun auch bewusst. Er musste mit Magnus abschliessen und hoffte im Inneren sogar, dass Zach von ihn verlange, wegzuziehen.
Die beiden redeten noch einige Zeit über Gott und die Welt und vergassen vollkommen die Zeit. Es war etwa elf neun Uhr, bis die Wohnungstüre aufging und Zach die Wohnung betrat.
»Hey, Baby.« Zach grinste breit und drückte Alec einen kurzen Kuss auf die Lippen. »Hey«, nuschelte Alec in den Kuss hinein und schlang seine Arme um Zachs Hals. Als die beiden sich lösten, sah Alec die tiefen Augenringe und der müde Ausdruck in Zachs Gesicht. Er war eindeutig müde und wie Alec vermutete, wollte er nun lieber alleine sein.
»Willst du dich noch kurz zu Magnus und mir setzen«, fragte er trotzdem vorsichtig nach. Widerwillig nickte Zach. Eigentlich tat er es nur ihn zu liebe; viel lieber würde er jetzt unter die Dusche springen und sich danach ins warme Bett kuscheln.
Fast schon gezwungen begrüsste Zach nun auch Magnus, nachdem sie an den Tisch getreten waren. Zach war irgendwie unwohl, er konnte nicht mal genau sagen warum. Gerade fühlte er sich vollkommen fehl am Platz, als würde er nicht mal gewollt werden. Dazu kam noch Magnus leicht gezwungenes Lächeln, das Alec nicht bemerkte, dafür Zach unso mehr.
    »Baby, ich bin müde. Ich geh duschen und dann ins Bett«, sagte Zach nach nicht mal drei Minuten und erhob sich vom Stuhl. Er warf einen unaufälligen Blick zu Magnus hinüber und drehte sich dann wieder zu Ale, um ihn zu küssen. Absichtlich, weil ihn unerwartet grosse Eifersucht überrollte, küsste er Alec länger und leidenschaftlich.
    Er spürte fast schon Magnus brennende Blicke in seinem Rücken, als er sich von den beiden entfernte und konnte sich dabei ein dummes grinsen nicht verkneifen.
    »Er ist wirklich toll«, murmelte Magnus. Abwesend und noch halb in den Gedanken bei Zach, stimmte Alec zu.
    »Das ist er. Ich liebe ihn wirklich unglaublich fest«, sagte Alec wahrheitsgemäss. Kurz huschte ein trauriger Schimmer über Magnus Augen, welcher unschlüssig mit seinen Händen spielte. Er wusste nicht genau, wie er die nächsten Worte sagen sollte.  Er öffnete bestimmt drei Mal den Mund, schloss ihn wieder, bis er dann endlich flüsternd zu sprechen begann, »Hast du mich auch so sehr geliebt?«
    »Ich hab dich noch mehr geliebt«, gab Alec genauso leise zurück. Er würde niemals wieder jemanden finden, den er so fest lieben würde, wie er Magnus geliebt hatte. Zumindest war er in diesem Glauben und da Zach momentan seine Liebe war, dem er bis vor wenigen Wochen noch einen Antrag machen wollte, würde auch nie jemand auftauchen können, den er mehr liebte.
    »Tut mir leid, dass ich dich betrogen habe.«
    Es könnte gut sein, dass das das erste Mal war, wo Magnus direkt sagte, wie leid ihm diese Sache tat. Sonst hatte er sich nur im allgemeinen Entschuldigt, jedoch war es dafür jetzt schon längst zu spät.
    »Das ist Vergangenheit. Wir sind beide in einer guten Beziehung und sollten dies nicht aufs Spiel setzen, mit längst vergangenen Sachen.« Ganz ehrlich wünschte sich Alec, dass es nicht Vergangenheit bleiben würde. Da war immer noch das Gefühl in ihm, dass er Magnus zurück haben wollte.
    »Du hast recht, lass uns das Thema wechseln.« Genau dies taten sie und unterhielten sich so lange weiter, bis Zach sie unterbrach. Er kam frisch geduscht, nur mit einem Handtuch um die Hüften, in die angrenzende Küche. Alec konnte sich ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen und starrte Zach auffälig an. Wieso sollte er auch nicht? Er war unglaublich gut gebaut, gross und hübsch noch dazu.
    Wäre Magnus nicht hier gewesen, wäre das bestimmt eine Einladung für Sex gewesen, aber Zach wollte Magnus (und vielleicht auch Alec) ein bisschen provozieren.
    »Kannst du dir bitte was anziehen?«, fragte Alec zuckersüss. Ihm war es peinlich ihn vor Magnus so anzustarren, weil er sich nicht zurückhalten konnte und ausserdem war er sich sicher, dass Magnus ein bisschen darunter litt.
    »Dir gefällts doch, oder?«, fragte Zach grinsend zurück und trat auf Alec zu. Automatisch wendete er seinen Stuhl zu Zach um und schlang seine Arme um dessen Hüfte. Magnus vergass er dabei komplett; Zach lenkte ihn zu sehr ab.
    »Aber gut, ich mach dir den gefallen«, flüsterte Zach leise und beugte sich runter, damit er ihm einen Kuss auf die Stirn hauchen konnte. Alec, der völlig aus der Bahn gerissen wurde, rückte seinen Stuhl wieder zu recht. Erst als er sich wieder gefasst hatte, wurde ihm klar, wie unpassend es gerade war. Er verspürte eine leichte Wut auf Zach, wenn auch konnte er ihn verstehen; Zach wollte nur sein Revier markieren.
    Ausserdem... Magnus war selbst in einer Beziehung und ihre eigene war schon viele Jahre her, also redete sich Alec nun ein, dass es vollkommen in Ordnung wäre.
    Das war es doch auch, oder?

Zach tut mir immer mehr leid...
Ab dem nächsten Kapitel wirds ziemlich spannend, freut euch(oder auch nicht)

Malec AU - say yesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt