Kapitel 76

329 14 5
                                    

Alec konnte es kaum fassen. Er war tatsächlich kurz davor Magnus zu küssen, ihn an sich zu ziehen und dad Feuerwerk in seinem Magen ausbrechen zu lassen. Fast hätte er Zach betrogen, die Person, die es am wenigstens verdient hatte.
Und zu allem Übel war er noch weggelaufen. Hatte Magnus einfach zurück gelassen - verwirrt und verletzt. Gott, Alec machte alles falsch, was er nur falsch machen konnte. Nur jetzt war es schon zu spät, er konnte nicht wieder zurück gehen und sich bei Magnus entschuldigen. Das wäre ziemlich peinlich.
Doch genau das hätte Alec tun sollen. Er hätte sein Auto wenden sollen, seinen Stolz hinunter schlucken und dann zurück zu Magnus gehen sollen. Nicht, um sich zu entschuldigen oder ihn zu küssen, sondern um für ihn da zu sein.
Verdammt, er hatte versprochen für ihn da zu sein, ihm zu helfen, stattdessen hatte er es noch schlimmer gemacht. Magnus fühlte dich von ihm verarscht, verraten und allein gelassen.
Wütend auf sich selbst schlug Alec mit voller Kraft gegen das Lenkrad. Weil er sich gerade kein bisschen konzentrieren konnte, hielt er rechts an und stützte seinen Kopf auf die Hände. Ohne, dass er es wollte, lief ihn eine einzelne Träne über die Wange. Schon seit Ewigkeiten hatte er nicht mehr geweint, das letzte mal glaub, in der Zeit nach Magnus Trennung. Und nun, sechs Jahre später weinte er wieder wegen ihm, diesmal jedoch über seine eigene Dummheit.
Wie sollte er sich jetzt gegenüber Zach verhalten? Wie soll er Zach sagen, dass er nicht wegziehen möchte, dass er Magnus helfen wollte? Und sollte er ihm sagen, wie schlecht es Magnus ging? Alec verzweifelte immer mehr. Das konnte doch nicht sein, er musste wieder alles in den Griff bekommen und anfangen sollte er bei Zach. Er musste ihm erzählen, was mit Magnus los war und wenn er dann immer noch wegziehen will... dann würde Alec mitgehen, er liebte Zach und auch wenn er sein Versprechen gegenüber Magnus dann brechen würde, wäre es das beste. Sonst würde er sich nur kaputt machen.

»Zach?«, rief Alec mit zittriger Stimme durch die Wohnung. Es war zwar Sonntag und Zach hatte frei, das hiess jedoch noch längst nicht, dass er zuhause war.
Kurz später kam der eben gerufene aus der Küche und gleichzeitig fiel Alec auch der himmlische Geruch auf. Zach hatte gekocht?
»Wie war es mit Magnus?«, fragte Zach grinsend und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. In diesen zwei Wochen ging es Zach immer schlechter, was er äusserlich natürlich nicht zeigte. Er hielt stets an der Tatsache fest, dass sie in wenigen Monaten wegziehen würden und das war es, was ihn am Morgen aufstehen liess.
    »Gut.. es... nein es war schlimm«, seufzte Alec und setzte sich an den Tisch. Zach sah ihn besorgt an und legte ihm eine Hand auf die Schulter. »Erzähls mir gleich Baby, ich nehme kurz die Pfannen von der Herdplatte.« Er drückte Alec einen Kuss auf die Wange, erledigte sein Vorhaben und machte nebenbei noch einen Grüntee für Alec. Dann kehrte er zu Alec zurück uns setzte sich ihm gegenüber auf den Stuhl.
    Dieser brauchte einige Anläufe, bevor er endlich die gewollten Worte über die Lippen brachte und Zach alles erzählte. Von A-Z erzählte er alles, was Magnus ihn erzählt hatte, dass er ihn helfen wollte und ihn nicht allein lassen konnte. Alles erzählte er, bis auf die Tatsache, dass sie sich fast geküsst hätten. Das erschien Alec als etwas unwichtiges, was es eigentlich ganz und gar nicht war.
    »Das heisst... du willst nicht umziehen?«
    »Ich würde gerne für Magnus da sein, bis er Jack alles erzählt hat und dieser ihm helfen kann... vielleicht braucht er noch danach meine Hilfe, aber wenn du immer noch umziehen willst, dann komm ich mit.
    Entscheide nicht mir zuliebe, ja? Entscheide so, wie es für dich am wohlsten ist...« Er könnte vollkommen verstehen und wäre kein bisschen Böse, wenn Zach immer noch umziehen wollte. Magnus was sein Ex Freund und fast jeder Blinde sah, dass es von Alecs Seite er sicher koch Funkte. Zach hatte schon genug verständnis gezeigt, dass es Alec sogar verwundern würde, wenn er dem Umzug nicht zustimmen würde.
    »Kann ich noch ein bisschen darüber nachdenken?«, fragte Zach.
    »natürlich, lass dir alle Zeit der Welt. Ich liebe dich Zach und egal was du willst, ich stehe hinter dir.«

Wie sich Zach wohl entscheiden wird?

Übrigens: mein Instaccount ist hinüber😭 Alle Zeichnungen alles verloren. ):
Ich hatte da so viele Likes von bekannten youtuber und so. 😭😭

Malec AU - say yesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt