»Gibs zu, du magst diese Aufmerksamkeit von ihm«, tadelte Izzy neben ihm. Sie sassen in der Mensa an einem Tisch. Izzy, seine Freunde und er. Ein paar Tische weiter sass Magnus mit seinen Freunden und liess Alec keine Sekunde aus den Augen. Alec versuchte es so gut wie möglich zu ignorieren, aber trotzdem erwischte er sich, wie er Magnus' Blick hin und wieder erwiderte.
Izzy hatte recht: er mochte diese Aufmerksamkeit wirklich. Es störte ihn zwar, dass sie unbedingt von Magnus sein musste (Er mochte ihn immer noch nicht wirklich). Sie hätte gerne von einem anderen Jungen kommen können. Zum Beispiel von Raphael, einer seiner Freunde. Er war ziemlich süss und auch attraktiv und wirkte um einiges Sympathischer als Magnus. Raphael war zu seinem Bedauern aber nicht schwul, aber es interessierte ihn auch nicht weiter.
Alec erklärte Izzy, was er gerade gedacht hatte. Diese nickte dann mehr oder weniger zufrieden. Sie konnte es immer noch nicht ganz verstehen, wieso Alec so jemanden Abwies. Izzy hätte keine Sekunde Widerstand leisten können und wäre ihm direkt verfallen gewesen. Izzy fand, dass Magnus einfach alles hatte, was man sich an einem Partner wünschte: Er war Charmant, romantisch, klug und natürlich verdammt gutaussehend. Alec stimmte ihr bei allen Punkten halbwegs zu, aber da war immer noch sein Charakter der Alec einfach nicht passte. Vielleicht war er einfach zu vorurteilhaft. Er kannte Magnus nicht, aber es reichte ihm, was er sah und hörte. Auch wenn sie am Freitag wirklich spass hatten, konnte Alec sein Bild von ihm nicht einfach ändern.
»Geh doch einfach auf ein Date mit ihm.« Sie hatte noch erwidert, dass doch nichts dabei war. Aber wieso sollte Alec mit jemanden auf ein Date gehen, den er nicht mal wirklich mochte? Er sagte zu Izzy wieder ein ausdrückliches nein und erhob sich genervt von dem Tisch. Jace und Clary, einer seiner Freunde, belauschten ihr Gespräch belustigt. Sie hielten sich aus der Diskussion raus und äusserten sich auch nicht dazu. Darüber war Alec froh, denn Izzy ging ihm schon genügend auf die Nerven.
Mit einem genervten Audruck lief er an Magnus vorbei zur Tür. Er sah in seinem Augenwinkel, wie dieser aufstand und ihm hinterherlief.
»Deine Schwester nervt dich, mhh?«, fragte Magnus als sie draussen auf dem Hof stehen blieben. Alec setzte sich auf eine Bank unter einem Baum und seufzte genervt.
»Und wie! Sie will einfach nicht verstehen, wieso ich nicht mir dir ausgehen möchte. Da du ja so, ich zitiere: So unfassbar attraktiv und Charmant bist.« er verdrehte seine Augen und stützte seinen Kopf auf seine Arme. Magnus lachte und setzte sich neben ihn hin.
»Aber das warum würde ich auch gerne mal erfahren.« Magnus konnte es genauso wenig wie Izzy verstehen. Er hatte ihm nie was getan und trotzdem schien er ihn so wenig zu mögen, um nicht mal mit ihm ausgehen zu wollen. Es verletzte ihn ein wenig, aber das würde er natürlich nie zugeben und versteckte es immer hinter einem unschuldigen Lächeln.
»Ich mag dich halt einfach nicht«, sagte er kurz und knapp. Dann ging Magnus plötzlich ein Licht auf. Er drehte sich zu Alec und sah ihn aus leicht enttäuschten Augen an. »Du denkst ich sei ein Arschloch, weil ich angeblich so viel mit anderen gehabt habe, nicht wahr?« Magnus hatte einen scharfen Ton, der Alec kurz zusammenzuckten liess. Magnus war es egal und sprach wütend weiter. »Soll ich dir mal was sagen? Ich hatte genau mal zwei Beziehungen und etwa 3 One-Night-Stands. Mehr war da nicht. Wirklich nicht.« Seine Stimme wurde gegen Ende hin wieder ruhiger und sanft. Es gab so viele Gerüchte über Magnus und sein Sexleben. Keine davon enthielten auch nur ein Stück Wahrheit. Aber Magnus konnte Alecs Vorurteile sogar nachvollziehen; würden solche Gerüchte von Alec im Umlauf sein, hätte er ihn vermutlich auch nie gemocht und nie angesprochen.
»Aber auch egal, es spielt keine Rolle. Wollen wir nach der Schule wieder etwas zusammen unternehmen?« Als er von Alec keine Antwort erhielt, erwiderte er schnell und leicht genervt: »Als Freunde.«
»Na gut, was wollen wir machen?«
»Gehen wir wieder zu dir, es ist schlecht Wetter. Wir könnten wieder zocken.« Ohne Wiederrede stimmte Alec zu. Er fragte auch diesmal nicht nach, wieso sie nicht zu ihm nachhause gingen. Alec würde es interessieren, wie und wo Magnus lebte.
Alec musste ihm vielleicht wirklich eine Chance geben. Aber nur als Freunde.Könnt gerne mal Kommentare da lassen (:
DU LIEST GERADE
Malec AU - say yes
FanfictionMagnus versuchte verzweifelt Alec in der Schule nach einem Dat zu fragen, was sich bei dem verschlossenen Schüler als ziemlich schwer heraustsellte. Nachdem Alec mehrmals abglehnt hatte, gab er dann endlich nach und sagte Magnus zu. Alec musste zuge...