Kapitel 97

327 15 3
                                    

»Glaubst du mir, dass ich verdammt Angst habe?«
»Ja, weil ich mindestens genauso sehr in die Hose pisse, wie du«, gab Zach nervös von sich. Er sass auf dem ledrigen Stuhl, wippte mit dem Fuss, was Alec zusätzlich noch nervöser machte. ER hasste diese Eigenschaft an Zach – immer wenn dieser aufgeregt oder ähnliches war, hörte er nicht auf mit dem Fuss zu wippen und das war richtig nervtötend.
Gerade jetzt konnte sich Alec darüber jedoch keine Gedanken machen, bemerkte es nicht mal. Sein Herz klopfte ihm bis zum Hals, seine Fingernägel hatten sich mittlerweile schmerzhaft ins eine Handfläche gebohrt und er wurde immer ungeduldiger.
In seinem Kopf herrschte ein reines Chaos und mittlerweile bereute er seine Entscheidung sogar und hoffte, es würde gleich eine Zeitmaschine vor seiner Nase vom Himmel fallen. Natürlich war das vollkommen absurd und dumm.
»Es wird schon alles gut gehen«, versuchte Zach ihn zu beruhigen, worauf er nur ein ironisches Lachen von Alec erntete.
Als ob alles gut werden würde! Sie sassen gerade am Küchentisch und im Zimmer nebenan befand sich Raphael mit einem Kriminalpolizisten. Gerade eben hatte Alec alles erzählt und somit hiess es, dass die Polizei nun offiziell in den Fall von Magnus eingehweiht war. Der Polizist, Valentine, hatte zwar versichert, dass Jack nichts mitbekommen hatte, jedoch woher sollte dieser das wissen?
Möglicherweise war Magnus schon lange Tod und sobald sie Jacks Haus stürmen würden und diesen festnehmen, fanden sie vielleicht nur noch Magnus Leiche.
Gott, hoffentlich nicht, für Alec wäre dies der reinste Albtraum. Obwohl er die letzten Sechs Jahre nie etwas mit Magnus zu tun hatte (und damit auch mehr oder weniger Leben konnte) war es immer noch etwa vollkommen anderes, wenn dieser Tod wäre. Zuvor hatte Alec immer gewusst, dass er immer zu Magnus hätte gehen können, ihn in Sicherheit wissend, wäre er jedoch Tod dann wäre er einfach fort, nicht mehr da, weg von dieser Welt und Alec könnte ihn nicht einmal mehr sehen.
Alec schüttelte seinen Kopf, um diese Gedanken aus seinem Kopf zu schlagen. Er durfte nicht jetzt schon über Magnus Tod nachdenken, wo die Polizei noch nicht mal ansatzweise eingegriffen hatten.
Er konnte lediglich hoffen, dass Jack dumm genug war, um zu glauben, dass Alec wirklich keine Polizei gerufen hatte und wenn, dass er es sicher nicht mitbekommen hat.
»Gott, Alec! Jetzt komm mal runter«, beschwerte sich Zach. Nuschelnd entschuldigt er sich und beruhigte sich tatsächlich ein wenig. Kurz darauf traten dann Raphael und Valentine zurück ins Wohnzimmer. Alec verstand nicht recht, wieso sie überhaupt dieses verlassen hatten. Er wollte doch in alles involviert werden.
»Es wäre sehr dumm gewesen, hättest du uns nicht informiert, Alec. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Wir müssen schnell Handeln.«
Viel mehr half das nicht, dass Alec sich beruhigen konnte. Eher im Gegenteil war er noch nervöser als zuvor und der Beamte sprach in einem Ton, als würde er selbst grosse Zweifel haben.
Gott, es durfte einfach nichts schief gehen, sonst würde Alec am Boden zerstört sein, er käme damit nicht zurecht.
Plötzlich spürte Alec starke Arme, die um seinen Körper geschlungen wurden. Tatsächlich beruhigte er sich wieder ein wenig und kuschelte sich näher an Zach, welcher jetzt begann ihn über den Rücken zu streichen.
»Und wie sieht der Plan genau aus?«, sprsch Zach das aus, was Alec auf der Zunge lag. Er war froh, dass Zach ihn so gut kannte, wusste, was er dachte und was zu tun war, um ihn zu beruhigen. Zach kannte ihn besser, als jeder andere auf dieser Welt. Nichtmal Magnus, seine Schwester oder Eltern wussten so viel über ihn bescheid.
Alec bedauerte es ein wenig, dass er solch einen wundervollen Menschen wie Zach gehen lassen hat...

Ich seh heute Die Toten Hosen... und muss nicht mal zahlen. Läuft. 👏🏻

Malec AU - say yesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt