Kapitel 44

411 20 3
                                    

    Alec lag völlig am Ende auf dem Bett im Gästezimmer. Er vermisste Magnus und wollte ihn unbedingt in seinen Armen halten.
     Immer tiefer kuschelte er sich in seine Decke hinein, seine Tränen unaufhaltsam die Wange runter laufend. Erst dachte er, es würde bei dieser einzelnen Träne bleiben, aber es schmertzte so sehr in seiner Brust, als hätte jemand ein Messer hinein gerammt, dass er sie einfach nicht zurückhalten konnte.
    Er war so sehr mit sich selbst beschäftigt, hatte so laut geschluchzt und war so tief in seine Decke gekuschelt, dass er nicht bemerkte, wie die Tür hinter ihm aufging. Stattdessen versuchte er sich zu beruhigend und stellte fest, dass es draussen schon dunkel war. Sein Zimmer wurde nur durch eine Strassenlaterne beleuchtete, dessen Licht durch das Fenster hinein drang. Er musste sicher schon mehr als ein oder zwei Stunden weinen und sähe bestimmt schrecklich aus: rote Wangen und Augen, zerbissene und blutige Lippen.
    Alec bemerkte erst, dass jemand das Gästezimmer betreten hatte, als das Bett sich senkte und er dann spürte, wie sich jemand hinten an ihn kuschelte. Er wusste direkt, dass es Magnus war; sein Geruch würde er unter Tausenden wieder erkennen. Seine Anwesenheit führte nur dazu, dass Alec wieder fester anfing zu schluchzen, worauf Magnus seine Arme fester um ihn schlang und ihn fester an sich drückte. Alec drehte sich um und vergrub sein Gesicht in Magnus Halsbeuge. Dieser drückte ihm wiederholt Küsse auf die Haare, selbst versuchend, nicht in Tränen auszubrechen. Es tat ihm so weh, Alec so traurig zu sehen und dabei zu wissen, dass ganz allein er Schuld daran war. Dieser Vorschlag - von wegen Abstand halten, das würde beiden gut tun - war das bescheuertste, das ihm je in den Sinn gekommen war. Er hätte selbst darauf kommen müssen, dass Alec das komplett fertig machen würde, aber er war egoistisch und dachte nicht eine Sekunde daran, dass Alec viel mehr darunter leiden würde, als dass es ihn gut tun würde. Und Magnus musste selbst zugeben, dass es ihm nur noch schlechter ging.
    In der Hoffnung, Alec würde endlich aufhören zu weinen, nahm er sein Gesicht zwischen seine Hände und küsste ihn auf die Lippen. Immer wieder drückte er sanfte Küsse auf Alecs Lippen, auf seine Wange, seine Stirn und seine Schläfe. Währenddessen strich er mit einer Hand durch seinr Haare und mit der anderen durch strich er über seinen Rücken. Dass Alec dabei auf seinem Arm lag und dieser am einschlafen war, ignorierte er gekonnt. Wichtig war nur Alec, dessen Schluchzen langsam verstummte und seine Tränen aufhörten zu fliessen.
    »Es tut mir leid, Alexander. Es war bescheuert und unüberlegt. Ich liebe dich doch und will dich nicht traurig sein. Bitte, hör auf zu weinen.«
    »Es ist«, Alec brach wieder ab und schniefte. »Es ist in ordnung«, beendete er dann doch seinen Satz und zwang sich zu einem Lächeln. Es war ganz und gar nicht in Ordnung, er hatte so gelitten, nur dafür, dass Magnus jetzt bemerkte, dass es blödsinn war. Das hätte ihm ruhig früher in denn Sinn kommen können, bevor er in dieses Loch gefallen war und sich die Seele aus dem Leib weinte.
    »Nein, Alec«, sagte Magnus und enfernte sich leicht von ihm, um ihn genau in die Augen zu sehen, »Es ist nicht in Ordnung. Ich möchte das wieder gut machen, sag mir bitte wie.« Magnus lief nun auch eine einzelne Träne die Wange hinunter, die gleich von Alec weggeküsst wurde, welcher dann Magnus wieder zu sich zog.
    »Lass uns das bitte alles vergessen, diesen schrecklichen Tag und all die Fehler, die wir bisher begangen haben. Malec muss zusammenhalten, oder? In einem Jahr werde ich auf eine Uni in New York gehen und wir werden wieder zusammensein, einverstanden? Wir müssen nur dieses Jahr überstehen.«
    »Einverstanden«, murmelte Magnus als antwort und drückte Alec ganz sachte an sich.
    Dass das ganze nicht so einfach war und dieser Plan kläglich scheitern würde, würde vorallem Alec in nicht all zu enterfernter Zukunft am eigenen Leibe, auf eine nicht wirklich sanfte Art und Weise, erfahren...

Kann es sein, dass ich ziemlich miese andeutungen mache?😋

Malec AU - say yesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt