Alec stand vor einem grossen, modernen Einfamilienhaus mit einem grossen Vorgarten. Die Fassade war grau gestrichen und es hatte grosse Panoramafenster.
Er zog eine Augenbraue hoch, als er das Haus länger musterte. Dieses Haus entsprach ganz und gar nicht Magnus' Geschmack. Er war mehr der, der es eher altmodisch und klein mochte, sein Traum war es immer in ein kleines Haus in der Vorstadt ziehen und dieses hier entsprach gar nicht seiner Vorstellungen.
Hatte Magnus Vater ihm eine falsche Adresse gegeben oder hatte sich Magnus so stark verändert?
Alec trat zur Haustür und tatsächlich stand auf den Schild Bane & Jones. Jetzt zögerte Alec stark und wollte gar nicht die Klingel drücken. Hatte er einen Freund, vielleichtvsogar einen Verlobten oder Mann? Es würde seine Vermutung, dass er Magnud Blick falsch gedeutet hatte, bestätigen. Dass es nur ein Mitbewohner war, bezweifelte Alec stark.
Trotz der grossen Zweifel gab er sich einen Kick ins Arsch und drückte auf die Klingeln. Ein melodischer Ton ertönte über 5 Sekunden. Fast schon zu übertrieben, wieder nicht nach Magnus Geschmack. Was lief hier falsch?
Es dauerte nur wenige Sekunden, da wurde die Tür geöffnet und gleichzeitig tönte eine laute Stimme aus den Inneren.
Magnus riss geschockt seine Augen auf, als er Alec sah.
»Ich hab doch gesagt du sollst nicht öffnen!«, rief eine wütende Stimme von hinten und im nächsten Moment trat ein grosser, muskulöser Mann hinter Magnus auf.
»Tut mir leid«, meinte Magnus genervt. »Wer ist das überhaupt?« Unsicher biss sich Magnus auf die Lippen. Diese Angewohnheit hatte er also immer noch, wenn er nervös war. Es erinnerte Alec direkt an alte Zeiten und sofort zog sich ein kurzer trauriger Schimmer über sein Gesicht.
»Das... ist ein alter Freund.... ehm... Lukas!«, sagte Magnus schnell und drehte sich zu dem Mann um. Alec hätte wahrscheinlich eine verwirrte Miene gezogen, allerdings beherrschte er sich möglichst glaubhaft zu lächeln.
»Okay, was willst du hier, Lukas?«, fragte der Mann, der nun seine Arme besitzergreifend um Magnus legte. Magnus lehnte sich leicht in dessen Arme und durch Alec zog ein leichter Schmerz. Er hatte also recht mit seiner Vermutung. Magnus war in einer Beziehung.
»Ich wollte nur mal wieder einen alten Freund treffen«, antwortete Alec. Eigentlich stimmte dies sogar, er behielt nur eine wichtige Tatsache für sich. Jedoch schien es so, als wäre Magnus' Freund sehr eifersüchtig und Alec wollte nicht ihre Beziehung kaputt machen.
»Wir müssen in einer halben Stunde los, also.. komm doch rein.« Der Mann grinste freundlich, wenn auch leicht gezwungen und bat Alec hinein zu kommen.
Alec war sichtlich erstaunt, dass er hineinkommen durfte. Der Mann schien nicht äusserst erfreut über seinen Besuch zu sein. Wahrscheinlich tat er es allein für Magnus und das freute Alec insgeheim, wenn auch verletzt es ihn ein wenig. Solange Magnus in einer glücklichen Beziehung war, und so wirkte es auch, war Alec zufrieden. Er musste Magnus einfach vergessen, das wars.
Im Wohnzimmer setzten sie sich an den grossen Nussbaumtisch. Schweigend sahen Magnus und Alec sich an, während sein Freund etwas zu trinken holte. Unaufällig warf er einen Blick auf Magnus Hände. Neben den etlichen Ringen, die er besass, blitzte tatsächlich ein kleiner, schlichter Silberring hervor. Es war bestimmt ein Verlobungsring, wenn nicht sogar ein Ehering. Mit einem mal schwand all die Hoffnung in Alec und er hätte sich selbst dafür Ohrfeigen können, dass er überhaupt geglaubt hätte, Magnus wäre noch single. Er sah verdammt gut aus, war Liebenwürdig und zusätzlich noch gut ihm Bett (abgesehen von der Tatsache, dass er sicher Alec fremdgegangen war).
»Dein Freund?«, fragte Alec lächelnd. Er verbarg seinen Schmerz und tat so, als sei es ihm komplett egal. »Verlobter«, antwortete Magnus lächelnd und spielte dabei mit seinem Ring.
»Wann ist es so weit?«
»In vier Wochen«, antwortete sein Freund, der gerade zurückgekommen war und drei gefüllte Gläser in den Händen hielt.
»Glückwunsch.« Er konnte erstaunlich gut schauspielern, das musste man ihm lassen. Innerlich zerbrach er gerade in tausend Teile, obwohl er eigentlich Zach hatte, den er liebte. Für den Moment würde Alec sogar behaupten, er würde Zach garantiert mehr lieben als Magnus jetzt, allerdings werden die Gefühle für Magnus immer stärker. Das bemerkte er nur schond dadurch, dass er seit dem Treffen gester nur noch an ihn denken musste und mittlerweile sogar sein Herz ein wenig schneller schlug.
Nachdem er dieses Haus wieder verlassen hatte, musste er sich selbst schwören, dass er Magnus nie mehr wieder absichtlich besucht. Er wollte das Zach nicht antun, er hätte das nicht verdient und Alec wollte sich auch gar nicht wieder in Magnus verlieben.
»Wie lange seit ihr denn schon zusammen?«, fragte Alec gespielt interessiert. Eigentlich juckt es ihn ein bisschen, aber er musste mal wieder sich selbst beweisen, dass er ohne Magnus konnte. »Ein bisschen mehr als fünf Jahre, oder Schatz?« Magnus nickte zustimmend und bekam von seinem Freund einen Kuss auf die Wange.
Magnus war erstaunlich ruhig, so kannte man ihn gar nicht. Es könnte auch daran liegen, dass die Situation ziemlich schräg gerade ist, doch auch in solchen Momenten war er seltennso zurückhaltend. In den letzten Sechs Jahren hatte er sich wirklich stark verändert, er war wie zu einer anderen Person geworden. Nur zu Alecs vorteil, denn vielleicht verliebte er sich in den neuen Magnus gar nicht mehr.
»Ich bin übrigens Jack, tut mir leid, ich habe mich vollkommen vergessen vorzustellen.«
»Al.. Lukas, wie du ja schon weisst«, grinste Alec und schüttelte seine Hand. Magnus Verlobter musste nicht nur ungemein gut aussehen mit seinem dunkelbraunen Haar und stechend grünen Augen, er musste auch noch symapthisch sein, dass nicht mal die Möglichkeit bestand, ihn Magnus wehzunehmen. Genervt von sich selbst zwickte Alec sich unbemerkt in den Oberschenkel. Hatte er nicht erst gerade gesagt, er würde Magnus vergessen und ihm aus dem Weg gehen? Stattdessen dachte er darüber nach, Magnus Jack wehzunehmen. Wirklich dumm.
»Was lief die letzten Jahre?«, fragte Alec wieder. Diesmal war sein Interesse wahr, denn er wollte wirklich wissen was Magnus so gemacht hatte, was für einen Job er auslebte und wo er war.
»Wir waren fast die ganzen fünf Jahre in Europa. Wir sind eigentlich nur zurüclgekommen, weil wir endlich heiraten wollten. Weisst du, wir sind eigentlich schon seit 3 Jahren verlobt, aber nie dazu gekommen zu heiraten«, seufzte Jack und schlang seine Arme um Magnus. Man merkte sofort, dass Jack eifersüchtig und ziemlich besitzergreifend ist und Magnus schien das zu gefallen. Denn jedes Mal lächelte er zufrieden.
Alec freute sich ungemein, weil sie nie Zeit dafür hatten, sonst würde wirklich keine Chance mehr bestehen für ihn und Magnus.
Verdammt, er musste wirklich aufhören damit und so schnell wie möglich wieder aus diesem Haus rauskommen.
Mehr oder weniger gezwungenermassen überstand er die nächsten zehn Minuten des Gespräches. Dann wurde er glücklicherweise rausgeschmissen, weil sie in einer viertel Stunde los mussten.
Erleichtert atmete Alec auf, als er das Grundstück verlassen hatte. Jetzt würde er zurück zu Zach gehen und alles versuchen, um Magnus aus dem Kopf zu bekommen.
Wie sich in Zukunft herausstellen würde, war das leichter gesagt, als getan.Noch ein Kapitel, weil ich euch mag. <3
DU LIEST GERADE
Malec AU - say yes
FanfictionMagnus versuchte verzweifelt Alec in der Schule nach einem Dat zu fragen, was sich bei dem verschlossenen Schüler als ziemlich schwer heraustsellte. Nachdem Alec mehrmals abglehnt hatte, gab er dann endlich nach und sagte Magnus zu. Alec musste zuge...