Es war Nachmittag als ich am Old Farmhouse in Richmond lang kam. Meine Familie und ich wohnten nicht weit entfernt und ich hatte durch meine Forschungen der Stadt herausgefunden das wir neue Nachbarn hatten. Oder jedenfalls den Anschein von Nachbarn. Denn das alte Farmhouse hatte wirklich lange leer gestanden. Doch nun war am vorderen Fenster Licht zu sehen. Es hatte mich einfach gereizt dort hin zu gehen. Eingepackt in einer dicken Winter Jacke und der Mütze auf dem Kopf , hatte ich mich durch das dichte Gebüsch begeben, um nun nicht mal mehrere Meter von der Haustür entfernt stehen zu bleiben. Sollte ich einfach anklingeln?
Nein, meine Art war schon immer besser gewesen. Dabei hatte ich nicht mal Zeit für solche Dinge. Ich musste noch Pilze und andere Wald Früchte finden für mein Biologieprojekt an der Uni. Man müsste ja meinen wenn man Parapsychologie studierte, würde ein Biologie Professor einem nicht so eine Aufgabe zuteil werden lassen. Also bitte?! Ich verdrehte die Augen und tat dann so als würde ich mir die Schuhe neu schnüren da ich von drinnen Krach hörte. Ich sollte wohl besser wieder gehen. Und das tat ich dann auch, ich drehte dem Haus meinen Rücken zu und sah dann noch einmal zurück. Dabei bildete sich eine steile Falte auf meiner Stirn. Irgendwas war doch merkwürdig. Vielleicht sollte ich bei einer anderen Chance doch noch mal hier vorbei schauen.
Währenddessen sprach ein junger Mann zu seinem Gästen im Haus, die nicht wirklich freiwillig seine Gastfreundschaft genossen. ''Sounds like someones awake'', und ein Blick richtete sich auf die Decke oberhalb des Mannes. Er hörte Schritte, vermutlich die des Hybriden. Er wandte den Blick wieder nach vorne und zog missgelaunt die Mundwinkel nach unten, als er eine Bewegung vor dem Haus wahrnahm. Kurz entschlossen trat er aus der Tür und ließ den Blick schweifen. Er sah niemanden. Hatte er sich getäuscht? Vielleicht war seine 18 Jahre lange Gefangenschaft nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen. Er musterte noch einmal die Umgebung und ging dann zurück ins Haus.
Plötzlich war die Tür aufgegangen und ich hatte mich gerade noch rechtzeitig ins Auto setzen können. Dabei hatte ich den Kopf runter genommen und spähte aus dem kleinen Eckfenster das ich erreichen konnte, hinaus. Ich sah einen jungen Mann . Mitte zwanzig vielleicht. Doch so schnell er gekommen war desto schnell war er auch wieder zurück im Haus. Ich setzte mich gerade hin und strich mir das Haar aus der Stirn. ''Na sieh mal einer an. Doch neue Nachbarn.'' ich lächelte und legte den Gang ein. Jetzt wäre wohl die Zeit für die Projektarbeit.
DU LIEST GERADE
Malachai Parker - Engel? Eher Psychopath
FanfictionRichmod nahe Mystic Falls. Vivienne Parson ist eine junge Studentin am Whitemore. Als sie ihren Nachbarn kennenlernt hat sie keine Ahnung in was sie hineingezogen wird. Aber eines ist klar ...ihre Neugierde wird sie ihr das Leben oder doch nur das H...