Ich hatte vor Jared zu sehen doch kaum war ich eingetreten sah ich auf mein Handy. Er hatte das Treffen gecancelt. Ich seufzte und sah mich nun etwas hilflos um. Bis mein Blick an der dunkelsten Ecke hängen blieb. Schwarzer Anzug, dunkle Haare. Ich zog Luft durch die Nase ein und bewegte mich auf den hohen Schuhen dann zu dem Vampir. "Na wen trifft man denn da. Hoffentlich hast du gut gefrühstückt", sagte ich süssifant und setzte mich ihm gegenüber. Nun waren wir beide von dem Rest der Gäste abgeschirmt.
Der Junge Mann sah auf, als er Schritte wahrnahm die sich auf ihn zubewegten und schloss das Buch langsam. Es war dieses Mädchen, was er vor ein paar Wochen gebissen hatte. Sie hatte wirklich ein schlechtes Timing, ihn immer dann zu erwischen wenn er nicht in bester Verfassung war... wobei er sich da wohl selber was vor log. Ricardo war seit 2 Jahren in keiner guten Verfassung um länger in der Nähe von Menschen zu sein. "Guten Abend.", sagte er ruhig und musterte sie. "Ich nehme an deine Frage ist mehr rhetorischer Natur?" Er war kein Fan von menschlichem Essen und er glaubte auch nicht, dass sie darauf anspielte.
Ich lächelte leicht. "Durchaus"; sagte ich und betrachtete ihn. Dabei stützte ich die Arme auf den Tisch. "Eigentlich hatte ich vor hier jemanden zu treffen, da er mich aber versetzt. Hi. Und sorry für das Missgeschick letztens. Hättest du das nicht getan...keine Ahnung...", ich zuckte die schultern. "Aber die wichtigere Frage ist. Wie? Ich meine ich kenne keinen einzigen wie dich. Also möchte ich gern mehr erfahren", sagte ich geradeaus und sah ihn interessiert an.
Seine dunklen Augen musterten ihr Gesicht. Sie erinnerte ihn stark an Sara und das tat weh. Außerdem begann sie über ein Thema zu reden über das er nicht gerne sprach. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. "Ich bitte dich über solche Sachen nicht zu reden, wenn andere zuhören können. Für manche unserer Art ist die Geheimhaltung überlebenswichtig." Für ihn zwar nicht, aber er hatte Verpflichtungen seinem Zirkel und seiner Rasse gegenüber. Ricardo trank einen Schluck Vodka und leerte das Glas somit. Dann seufzte er. Wenn er ehrlich war, sehnte er sich nach Gesellschaft. "Ich mache dir ein Angebot. Lass uns einen privateren Ort aufsuchen und ich werde versuchen dir deine Fragen zu beantworten.", schlug er vor.
Ich sah ihn etwas überrascht an. An einen privaten Ort. Ich kratzte mich unauffällig am Hals und hoffte das er nicht nur Blut im Sinn hatte. Aber ich schalt mich direkt. Er schien ein anständiger Kerl zu sein. "In Ordnung. Und Entschuldigung. Das ist neu und interessant. Da vergesse ich manchmal das ihr gar nicht enlarvt werden wollt."
Er brachte die Andeutung eines Lächelns zustande auch wenn es sich anfühlte als würde er eine Grimasse schneiden oder eine Maske tragen. Ricardo fühlte sich nicht fröhlich oder amüsiert. Dennoch erhob er sich, gab der Kellnerin ein Handzeichen und zahlte, dann ging er zum Ausgang und hielt Vivienne die Tür auf und geleitet sie raus in die Dunkelheit.
Sie betraten das Hotel in das er sich in letzter Zeit öfter zurückgezogen hatte und er ging ohne jemanden zu beachten zum Fahrstuhl. Der Mann der den Fahrstuhl bediente wusste wohin Ricardo wollte und er faltete die Hände vor dem Körper und trat hinein. "Guten Abend Sir.", sprach er ihn an und Ricardo nickte ihm wortlos zu, dann drückte er den Knopf für das höhste Stockwerk und der Lift glitt beinahe lautlos nach oben. Als sie ausstiegen befanden sie sich in einer Penthouse Suite mit Blick über Mystic Falls. Man konnte das beleuchtete Uhrwerk des Towers sehen und Ricardo ließ Vivienne vor ihm eintreten. Dann nahm er auf einem der schwarzen Sessel Platz. "Please... have a seat. And excuse me but I'm not really used to basic human interactions."
Ich staunte nicht schlecht. Ich meine das war ein Hotelzimmer. Wow. Ich sah mich staunend um und setzte mich dann schließlich auch. "Kein Problem" sagte ich nur und sah mir alles im Sitzen an. "Wahnsinn. Wie alt muss man sein um sich das alles leisten zu können" wie alt war er. Wo war er geboren. Ich war so wissbegierig das ich Kai total vergaß.
"Old.", erwiderte er mit seiner ruhigen, kühlen Stimme und griff nach einem Glas und einer Flasche Bourbon auf dem Schrank neben sich, ohne Vivienne aus den Augen zu lassen. Sein Durst war da, doch er war nicht auf der Jagd. War er durstig? Oh ja und wie. Aber er wollte nicht trinken und es konnte warten. Ricardo verlor nicht wirklich die Beherrschung... ever. Was das letzte mal passiert war, war gewollt gewesen, auch wenn es ihm für sie Leid getan hatte. Dennoch.. er musste irgendwann trinken, wenn er nicht zu Stein werden wollte und irgendwie hielt er sich davon immer etwas ab auch wenn er manchmal sehr nah dran war.
Ich seufzte. "Ach komm schon. Kann ich nicht einfach ein kleines Interview haben.- Ganz intern und ohne Notizen und Aufnahmen. Just for me", sagte ich und sah ihn leicht lächelnd an. Dann sah ich ihn zu wie er sich das Glas machte und fragte mich. "Can I have one too?", fragte ich und deutete auf den Bourbon. Ich hatte noch nie Bourbon getrunken aber es gab ja schließlich für alles ein erstes Mal und das ich einen Vampir gegenüber saß überwog da gerade echt mehr.
"like in the movie interview with a vampire?", fragte er leicht interessiert und nippte an seinen Glass. Dann fiel ihm auf das er ihr nichts angeboten hatte und ihre Frage strafte seine Manier. "Of Course." , erwiderte er und schenkte ihr ebenfalls etwas ein. "You're very much like Sara.", sagte Ricardo leise und eher beiläufig aber es war die Wahrheit. "Almost Everything about you... The hair, the skin, the slightly annoying, never extinguished curiosity." Kurz huschte ein schmerzvoller Ausdruck über sein blasses Gesicht bevor es wieder glatt wurde.
Ich nahm dankend das glas entgegen und hörte ihm zu. "Genau wie in dem film" beschloss ich. Als er meinte ich würde wie eine sara sein machte mich das neugierig. Auch wenn ich den Schmerz in seinem Gesicht sah. "Who is she? Your wife?" Fragte ich vorsichtig. Ich wollte keine Wunden aufreißen. "Maybe you gonna be better when you talk to someone abaut what happend".
Er seufzte und strich sich die schwarzen Haare aus dem Gesicht. Seine Haltung war angespannt und auch wenn er wusste das er das Thema selber angesprochen hatte tat es weh und er wollte automatisch nicht darüber sprechen. "If it only been for me she sure as heaven would have been my wife yes... " sein Gesicht war maskenhaft. "It was my fault. I let her into my life... I risked her saftey for my own desires... We met in my hometown Rome.., and from the moment I saw her I knew it... She was my true soulmate... She impersonated everything I wanted to be. Humanity, kindness..." Ricardo brach ab und war mit einem Satz auf den Beinen. "You should go it's not safe for u here. I'm too thirsty I'm sorry."
Er erzählte und ich hörte ihm zu. Ich hatte das erste Glas bourbon getrunken und fühlte mich wirklich schwankend. "please. Tell me all. When...When you promise me that you dont hurt me i can try to give you some of my blood. But...dont manipulate me...plaese" okay. Das war die dümmste Idee die ich jemals gehabt hatte. Aber ich wollte seine ganze Geschichte hören und wenn er durstig war...wollte ich ihm dies als Gegenleistung geben.
"I can't compel u you're wearing vervain!", meinte er nebensächlich während er an was ganz anderes dachte. Einer der vorteile wenn man so alt war. Er konnte es riechen. Er verzog das Gesicht und wich ein wenig zurück. Nein er wollte das nicht. Er konnte einfach keinen wieder so an sich heran lassen. Wieso hatte er sie überhaupt hergebracht? Weil er einsam war? Ja vermutlich... "You don't understand... I'm not like other vampires... I can only.. NO! I'm sorry please go. GO "
Ich betrachtete das Armband. "Sorry i can take this off" sagte ich und legte es wirklich ab. Der Alkohol vernebelt wirklich meine sinne. Mittlerweile begann ich mir Gedanken darüber zu machen wie gut er aussah und das ich ihm die Traurigkeit nehmen wollte oh mein Gott. "I wanted to hear your whole story. Please when this is your price i will paid it"
"Why? Just because you want to hear everything about me? I really don't want to drink from someone I like. I have to do it to survive, but I will never again drink from you." Er trat auf sie zu und legte ihr das Armband wieder ums Handgelenk. Es brannte und er ließ es sofort los, als er es in Position gebracht hatte. Es sah ohnehin nicht so aus, als wäre es ihr Stil. Aber das war bei sowas ohnehin unwichtig. "I'm sorry I brought you with me... I don't what I was thinking.."
Ich ließ es wiederstrebend zu das er mir das Armband wieder umlegte und setzte mich dann wieder hin. "Ahh" seufzte ich und sah ihn dann an. Dann goss ich mir noch ein Glas ein und dachte nach. "I stay so long until you tell me your whole story", sagte ich und lächelte dann ehe ich einen großen Schluck nahm. "And drink with me, please", sagte ich und deutete wieder auf seinen Platz. Vielleicht konnte man ihn ja doch noch anders überreden.
Ich seufzte schwer. "Why... why do you have to do this? I really don't want to hurt you or put you in any kind of danger. I am a vampire.. You are human and that kind of curiosity that you have... is gonna get you killed." Er sprach nur aus, was die Wahrheit war. Er war müde. In mehr als einer Hinsicht und er wollte nicht über seine Vergangenheit reden. Ricardo bekam gerade ziemliche Kopfschmerzen. Ja Vampire konnten das auch bekommen. Etwas das viele ja nicht glaubten und ihm war ein wenig übel.
Ich sah ihn an und seufzte dann. "You tell me the same like the warlock." sagte ich und dachte an Kai. Dann stand ich auf und versuchte zu gehen wenn es ihm nicht behagte mir alles zu erzählen. Doch mir war ziemlich schwummrig. Ich stolperte und fiel fast hin. "Sorry, i think the last glas of bourbon was enough for me" sagte ich und sah ihn an. "Can i stay here?", wie blöd die Frage war. Er wollte mich schließlich raus haben hier. "I promise i don't annoying you more."
Ricardo seufzte und war mit einem Satz an ihrer Seite um sie zu stützen. "You're right.", sagte er und brachte die Andeutung eines Schmunzelns zustande. "Where do you live Vivienne?", fügte er dann jedoch resigniert hinzu und schluckte. "I will take you home. I'm sorry but maybe you'll get your interview one day.. Be prepared for that. A thousand years are a very long time so think about what you want to know exactly. Maybe I answer your questions one day." Er drückte den Fahrstuhlknopf und sie gingen zu seinem Wagen. Einem Mercedes mit getönten Scheiben. Er hielt ihr die Tür auf.
Er brachte mich zu seinem Wagen und ich nickte "Okay. You are strong" sagte ich und meinte damit seinen Willen. "I promise. I write 21 paper sites full of questions for the next time", versprach ich und lehnte dann den Kopf an die Scheibe. "I live alone, because my cousin dies three days ago. A farmhouse near the Grenze from Mystic Falls", sagte ich und sah ihn dann wie er einstieg. "My parents visit moms sister in New York. When iam truely i didn't want to go home to this place." Da wurde mir nur bewusst das das Haus leer war. Und Kai war auch nicht da. Ich betrachtete den Vampir. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis ihn zu küssen, aber das würde ich wohl lieber sein lassen. Es war nur so das ich mich allein fühlte und ich sehr sehr betrunken war.
"I'm looking forward to hear them.. just not tonight." Er ließ sie einsteigen und schloss die Tür hinter ihr, bevor er um das Auto herum ging und ebenfalls einstieg. Danach fuhr er sienach Hause, 1. 12. 23. 34. 45. 56. 67. 78. 89. 910. 1011. 1112. 1213. 1314. 1415. 1516. 1617. 1718. 1819. 1920. 2021. 2122. 2223. 2324. 2425. 2526. 2627. 2728. 2829. 2930. 3031. 3132. 3233. 3334. 3435. 3536. 3637. 3738. 3839. 3940. 4041. 4142. 4243. 4344. 4445. 4546. 4647. 4748. 4849. 4950. 5051. 5152. 5253. 5354. 5455. 5556. 5657. 5758. 5859. 5960. 6061. 6162. 6263. 6364. 6465. 6566. 6667. 6768. 6869. 6970. 7071. 7172. 7273. 7374. 7475. 7576. 7677. 7778. 7879. 7980. 8081. 8182. 8283. 8384. 8485. 8586. 8687. 8788. 8889. 8990. 9091. 9192. 9293. 9394. 9495. 9596. 9697. 9798. 9899. 99100. 100101. 101102. 102103. 103104. 104105. 105106. 106107. 107108. 108109. 109110. 110111. 111112. 112113. 113114. 114115. 115116. 116117. 117118. 118119. 119120. 120121. 121122. 122123. 123124. 124125. 125126. 126127. 127128. 128129. 129130. 130131. 131132. 132133. 133134. 134135. 135136. 136
DU LIEST GERADE
Malachai Parker - Engel? Eher Psychopath
FanfictionRichmod nahe Mystic Falls. Vivienne Parson ist eine junge Studentin am Whitemore. Als sie ihren Nachbarn kennenlernt hat sie keine Ahnung in was sie hineingezogen wird. Aber eines ist klar ...ihre Neugierde wird sie ihr das Leben oder doch nur das H...