Kapitel 98

82 3 0
                                    

Kai hatte Ivana abgeholt und sie ins Publikum gebracht, bevor er hinter die Bühne gegangen war um sich umzuziehen. Er war froh das alles bald vorbei sein würde, denn er fand es immer noch mehr als peinlich, aber er freute sich schon auf die Gesichter des Covens.. naja oder eher auf ihre Leichen vermutlich. Noch einmal ging er zu den Requisiten und sah sich den Dolch an mit dem Romeo sich am Ende des Stückes umbringen würde. Er hatte den gegen einen echten getauscht, welcher seine Klinge nicht zurückzog sondern eben ein ganz normaler war. Mit Lily Salvatores Blut im Körper war also alles vorbereitet.

Mia hatte schon das seichte Gewand an und ihr Haar war ebenfalls frisiert. Zu ihrem Leidwesen tummelten sich hinter der Bühne fast nur Requisiten, Laien die Statisten waren und Kai. "Mein Romeo", säuselte sie und lächelte ihn an, er hatte gerade das Messer in der Hand das sie in der letzten Scene benutzten. Also er. Parson konnte sie auch noch niergends entdecken, die spielte schließlich die Amme ohne ging es nicht. Und wo waren Tyler und Caroline sowie Olivia und Ian? Mia strich sich behutsam über das Kleid und versuchte sich selbst zu beruhigen.

"Und ich werde dich nicht 'meine Julia' nennen.", gab Kai zurück und drehte sich um um Mia loszuwerden, die schon wieder wie ein Klammeraffe an ihm hing. "Schlimm genug ist die Küsserei auf der Bühne, fass mich nicht auch noch hier an, wo ist eigentlich Vivienne." Er freute sich schon auf ihr 'Versprechen' was sie ihm letztens gegeben hatte. Sie hatte gemeint, dass sie nach der Aufführung erstmal Sex hinter der Bühne haben würden. DAS und seinen gesamten Coven umzubringen, darauf freute er sich am meisten.

Ich hatte mir die Ammentracht angezogen und kam mir plump vor im Gegensatz zu Kai, Mia, Caroline, Tyler und selbst Olivia. Sie hatten alle viel gehobenere Kleidung an. Ich strich mir mein Kopftuch zurecht und drückte das Kissen das ich mir unter die Kleidung als dicken Bauch hatte schieben müssen, zurecht. Dann sah ich wie Mia an Kai hing. "Hey", sagte ich leise zu ihm und streifte ihn kurz ehe ich jemanden von der Bühne half die Mikrofone an uns dran zuklemmen, so das wir keins halten mussten, sondern am Ohr nur rein sprechen mussten.

"Hey.", sagte Kai als er Vivienne hinter sich spürte und zog sie dann am Arm zu sich um sie kurz zu küssen. Es sah schon witzig aus. "Romeo hat eine Affäre mit Julia's Amme, wenn das mal nichts für die Titelseite der Zeitung ist.", meinte er lachend und sah zur Bühne. Kai hörte das das Stück angefangen hatte und nun war er doch innerlich ein wenig aufgeregt auch wenn er das nie zugeben würde. Sein Herzschlag beschleunigte sich.

Das Stück hatte tatsächlich begonnen und mir viel auf das ich bei zwei Scenen dabei war. Die Unterbrechung von dem Techtelmechtel und die Beerdigung. Ich seufzte als Kai mich küsste und meinte dann. "Ich freue mich auf den Abspann", dann zwinkerte ich und verschwand hinter dem Bühnenvorhang, weil ich mich bereit machen wollte um ja nicht meinen Einsatz zu verpassen. Die Bühnenhandwerker eilten über den Holzboden und drapierten die Requisiten.

"Ich freu mich auf das was nach dem Abspann kommt.", meinte Kai anzüglich und grinste etwas. Dann wurde er jedoch von Mia auf die Bühne gescheucht. Seine Szene war gleich dran.

Erzähler:
Zwei Häuser gleich an Stolz und Würde, im prächtigen Verona wohl bekannt. Entfachen neuen Groll aus alten Streites Würde und Bürgerblut befleckt aufs neue die Bürgerhand. Verhängnisbeuter das aus beider Schoss ein Liebendpaar entsprang. Unheil bedroht. Der Elternhass bringt jammervolles Los und hat sein Ende erst
durch ihrer Kinder tod.

Tyler Lockwood trug einen alten Schlafrock, was schon peinlich genug war, noch dazu war er alt, etwas das ihm bis vor kurzem niemals geblüht hatte, aber er fand es cool das Oberhaupt der Capulets zu spielen, weshalb er sich einfach zusammen riss. Er erfuhr gerade von einem erneuten Kampf in der Innenstadt und rief nach seinem Diener, damit er ihm sein Schwert bringen sollte. Caroline die seine Frau spielte war ebenfalls dabei und versuchte ihn aufzuhalten, doch er versuchte sie abzuwimmeln. "Nieder mit den Montague's! CAPULET!" Er stürmte aus dem Haus, seine Frau folgte.

Es folgte der Streit, der Maskenball und alles verlief wunderbar. Dann kam die Scene in der Mia und Kai im Bett lagen und wirklich so Komplettanzüge anhatten um "nackt" zu gelten. Es war lustig besonders Parson Gesicht am Rande zu sehen. Das Publikum war relativ still und genoss die Show. Dann kam der Kampf zwischen Romeo und Thybalt und Tybalt starb. Die Montagues und die Capulets stritten sich sich was man mit Romeo machen sollte. Sie entschieden ihn zu verbannen. Daraufhin kam nun wieder Mias Part.

Sie lag auf dem Bett in Capulets Haus und hielt eine Glasphiole in der Hand. Mia starrte mit leeren Blick ins Publikum. "O! Sieh, mich däucht ich sehe meines Vetters Geist, der diesen Romeo bey mir sucht, seinen Mörder! und meinen Gemahl! - - Halt, Tybalt, halt! Romeo, ich komme! Diß trink ich dir zu" sagte Mia mit schmerzhafter Stimme und sah dann auf die Phiole. Sie hob sie an die Lippen und trank sie ganz aus. Dann ließ sie ihren Blick schwach werden. Bis ihr Körper sanft auf die Laken zurückfiel und die Scene mit dem Schreien der Bediensteten weiter ging das Juliette Capulet tot wäre.

Das Bühnenbild wechselte zu der Grabesstätte und Romeo würde nun seinen großen Auftritt haben.

Im Film wäre Kai auf einem Pferd geritten, was er zur Abwechslung mal irgendwie ganz cool gefunden hätte, doch hier kam er einfach auf die Bühne. Sein Diener hatte ihm die schreckliche Nachricht von Julia's Tod nach Mantua gebracht und er stieß nun die imaginäre Tür zur Grabkammer der Capulets auf. Seine Nervosität stieg. Das Spiel war es aber nicht was ihn innerlich nervös machte, es war das was er vorhatte, denn eine Garantie dafür, dass alles so klappte hatte er nicht. Sein Blick fiel auf den toten Tybalt, Julias Vetter. Dann auf Mia, die als tote Julia auf ihrem Stein lag, ein durchsichtiges Tuch über den Körper gebreitet. Kai stürzte auf sie zu. "Oh Julia, sie hatten Recht... "

Kai richtete sich wieder auf, mit gequältem Gesichtsausdruck und zog den Dolch hervor. Jetzt galt's. Er schluckte.

"Mein Auge, sieh' sie zum leztenmal an; umfanget sie zum leztenmal, meine Arme, und ihr, siegelt, o meine Lippen, mit dem lezten Kuß dem wuchernden Tod eine Verschreibung, die nie wieder abgelößt werden kann!" Kai stach den Dolch direkt in sein Herz. Es tat nicht einmal besonders weh. Er schnappte nur nach Luft - äußerst überzeugend, weil es echt war - Kai stöhnte leise und dann wurde ihm schwarz vor Augen. Unter Romeos Jacke bildete sich ein blutiger Fleck der das weiße Hemd ruinierte, als er größer und größer wurde.

Mia lag auf dem Stein und wurde langsam wach als sie Kais Körper auf ihrem spüren konnte. Er spielte einfach nahezu perfekt. Das ganze Publikum war mucksmäuschenstill. Mia sah sich um und erblickte dann Romeo. "Oh Romeo. Nein..." schrie sie aus und fuhr durch sein Haar. Das Blut das unter der Jacke auf dem Hemd sich ausbreitete kam von der Platzpatrone und es sah wirklich ziemlich echt aus. Den Dolch hatte er vor sich liegen. Mia sprach schnell, traurig und wollte es hinter sich bringen. Es war ein perfekter Tod.

"So kommt jemand. Ich will es kurz machen", sagte sie als jemand hinter der Bühne die Schritte von hereinkommenden Wachen machte. Mia nahm den Dolch auf und hole ein letztes Mal tief Luft und stach den Dolch bis tief in ihre Brust. Augenblicklich schrie sie leise auf. Es tat höllisch weh. Etwas in ihrem Kopf war nicht richtig. Der Schmerz war nicht richtig. Ihre Finger glitten von der Waffe ab und sie flüsterte zu leise fürs Publikum ein "Aah" ziemlich echt wenn es nicht wirklich echt gewesen wäre. Mia wurde dunkel vor Augen, sie bekam keine Luft und fiel vorne über auf Kais Körper.

Die Vorhänge gingen zu und ein paar der Leute klatschten. Aber Mia fühlte sich einsam, schwarz allein gelassen in der Dunkelheit. Ihr einziger Gedanke. Sie hatte so eine große Karriere vor sich. Ehe sie starb.


Malachai Parker - Engel? Eher PsychopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt