Kapitel 63

160 3 0
                                    

Kai nickte nur auf ihre Frage hin ob es ging und schloss die Augen auf der Heimfahrt, den Kopf an die vibrierende Fensterscheibe gelehnt. Währenddessen dachte und sagte er überhaupt nichts ...

Nachdem er sich daheim um den Bagel erleichtert hatte ging es auch wieder. Die Frage ob er Abendessen oder sonst was wollte verneinte Kai, als Marla ihn fragte und ließ sich einfach mit Klamotten ins Bett fallen.

Ich ass zu Hause noch zu Abend und zog mich dann um. Als ich in der Tür von seinem Zimmer stand, schlich ich mit auf leisen Sohlen zu ihm und schloss vorher noch die Tür ab. Ich hatte mein Zimmer so arrangiert als würde ich drin schlafen. Da Mom sicher mal gucken kam. Ich zog Kai währendessen die Schuhe aus und seine Hose. Dann nahm ich das Laken und deckte ihn damit sanft zu. Ehe ich mich neben seine Seite legte und seinen Kopf auf meinen Bauch bettete. "Du wirst gleich morgen zu Jo gehen, hörst du Kai", sagte ich leise und fuhr mit den Händen durch sein Haar. "Und noch was...entschuldige das ich so eifersüchtig reagiert habe. Ich kenne ja die Geschichte von dir und Bonnie und es gab absolut nichts was mich hätte so reagieren lassen sollen." sagte ich noch und lehnte mich dann in sein Kissen.

Kai spürte wie sie ihm die Hose und die Schuhe auszog, doch rührte sich keinen Zentimeter von alleine. Erst als sie seinen Kopf auf ihre Brust zog bewegte er die Lippen um zu antworten. "Kann's versuchen.", murmelte Kai und kuschelte sich an Viviennes wohlig warmen Körper. "Ja das war blöd von dir ich lieb dich nämlich.", fügte er kaum vernehmbar flüsternd hinzu weil er mehr schlief als das er wach war so in dem Ton wie man 'noch 5 Minuten', sagen würde.

Ich lächelte und schüttetle den Kopf. "Schlaf schön, Kai", sagte ich und küsste seine Stirn als ich die Worte hörte und krabbelte ihn solange bis ich langsames leises Atmen hören konnte. Er schien eingeschlafen zu sein, weshalb ich meine Hand auf seinen Kopf ließ und mit der anderen mich zudeckte ehe ich mich ebenfalls in das Kissen kuschelte. Das Nachtlicht ausschaltete und die Augen schloss. Wegen der bizarren Situation in der er liebte mich gesagt hatte, schlief ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein.

Als Kai wieder wach wurde stand die Sonne schon hoch am Himmel und laut Wecker war es bereits 10:41 kurz. Kurz war er entsetzt darüber das es schon so spät war, dann fiel ihm die Zeitumstellung ein und der Gedanke, dass es erst 9:41 war im Grunde beruhigte ihn wieder so dass er erneut einschlief...

Als er allerdings das nächste mal wach wurde war es - zeitumstellung hin oder her - 13:45 und er gähnte. Vivienne schlief noch immer aber er hatte einen Bärenhunger weshalb er langsam aufstand, duschen ging und dann runter in die Küche.

Ich wurde spät wach. Es war kurz nach zwei und ich zog mir einen Bademantel über da ich nicht so große Lust hatte mir schon eine enge Jeans und ein T.shirt anzuziehen. Ich kämmte mir die Haare und wusch mich und machte mich dann mit meinen Eisbärpantoffeln nach unten auf in die Küche. Da mein Magen gerade Purzelbäume schlug.

Als Kai die Küche betrat begrüßte ihn Marla herzlich und wies ihn an den Tisch weil das Essen gerade fertig sei. "Vivienne scheint noch zu schlafen. Wenn man sie ließe würde sie wohl 24h am Stück schlafen. Ich weiß nicht wie man nur so lange schlafen kann.", sagte sie kopfschüttelnd und er nahm sich eine Gabel und begann sich Nudeln mit Tomatensoße in den Mund zu schaufeln.

Halb schlafend kam ich die Treppe runter und ging ganz mechanisch zum Kaffeeautomaten und schüttete mir eine Tasse ein. Diesmal ohne Milch und Zucker setzte ich mich auf die Bank am Tisch und schlürfte diesen. Sah halb verträumt zu Kai der sein Essen verschlang und meiner Mutter die mich belustigt hinter der Zeitung die sie las ansah. "Morgen", kam es verspätet von mir und ich gähnte hinter der Hand während ich mir eine Toustscheibe aus der Tüte nahm und in den Toaster steckte.

Sie waren anscheinend alle noch tot müde. "Ich hasse Zeitumstellung. Ich hab die Zeit nie umgestellt, als ich noch alleine war. Ich hab es gehasst. Jedesmal ist man ganz neben sich obwohl es nur eine Stunde vor oder zurück ist." Er steckte sich die letzte Gabel Nudeln in den Mund und nahm einen großen Schluck Orangensaft. "Welcher Tag ist überhaupt?"

Ich sah von meinem Toast mit Butter auf und sagte schließlich. "Sonntag oder", meine Mom lächelte und meinte schließlich. "Also so schlimm ist die uhrenumstellung auch nicht. Und ja Sonntag. Jetzt fragt bloß nicht welches Datum wir haben, sonst muss ich mir ernsthaft Sorgen um euren Gesundheitszustand machen" meinte sie, faltete die Zeitung zusammen und stand dann vom Tisch auf.

"Welches Datum haben wir?", fragte Kai promt. Einerseits weil sie es ja provoziert hatte und andererseits, weil er es wirklich nicht wusste. Sowas merkte man sich halt nicht, wenn es eh keinen weiter interessierte. Und da er nicht arbeiten ging oder sowas, brauchte er auch nicht unbedingt wissen welcher Wochentag war. Kai merkte sich nur ob Wochenende war oder nicht, weil bei letzterem hatte er Vivienne den ganzen Tag für sich wenn er Glück hatte und sonst musste sie ja zur Uni, was ihn an was erinnerte. "Ich hab mich übrigens entschieden mich am College einzuschreiben.", erzählte er Marla und war gespannt auf ihre Reaktion. "Was hast du noch vor heute?", fragte Kai dann an Vivienne gewandt.

Ähm. Gute frage. Ich schnappte meiner Mom die Zeitung weg und legte sie ihm hin. "Da steht es", sagte ich und gähnte und streckte mich dann. Als Kai erzählte das er sich würde einschreiben ließ das meine Mom überrascht aufseufzen. "Oh, das ist ja wundervoll Kai. Was willst du studieren?" ich betrachtete Kai und zuckte die Schultern auf seine Frage zu mir hin. "Ich dachte an einen Fernsehabend hier im Wohnzimmer mit Popcorn", sagte ich leise und grinste. Denn noch groß rausgehen wollte ich nicht. Dafür war ich zu kaputt.

Kai war ein wenig perplex darüber, dass Marla das so zu erleichtern schien, aber er grinste, weil er es cool fand gelobt zu werden, wurde er viel zu selten. "Mikrobiologie... weißt so in Richtung Forschung später. Finde ich irgendwie ganz interessant." Kai warf einen kurzen Blick auf die Zeitung und verschluckte sich an seinem Saft. 29 März? Er hatte eindeutig jegliches Zeitgefühl verloren. Er war 23. Hatte er ganz verpasst. Das ließ ihn lachen und die anderen beiden sahen ihn überrascht an. Doch er sagte nichts. Stattdessen nickte er leicht. "Ok... ich denke ich gehe einfach wieder schlafen."

Meine Mom und ich sahen uns an. "Hey hier geblieben"; sagte ich ich nun und umfasste Kai bei den Hüften und zog ihn zurück. Lies ihn dann aber wieder los während meine Mom sagte; "Spuck es aus. Was gab es zu lachen? Gibt es etwas das wir nicht wissen. Lass uns teilhaben an deinem Glück. Und mikrobioligie ist super. Sicher stressig aber eine gute Wahl."meinte sie und zog Kai dann auf die bank. "Ich will es auch wissen, was war", sagte ich und schob die Unterlippe vor.

Kai hatte sich grade umgewandt, als ihn Vivienne um die Hüfte packte und wieder zu sich zog. Er musste grinsen. Am liebsten hätte er sie geküsst, aber nicht vor ihrer Mom. Nicht jetzt. Er hatte keine Lust das wieder zu diskutieren. "Nichts ich..." Kai fuhr sich verlegen durch die Haare. "Ich schaff das schon mit dem Studium denke." Er ließ sich wieder zur Bank bugsieren und sah beide an, die ihn immer noch musterten. "Was?", fragte er um Zeit zu gewinnen. Als beide ihn weiter abwartend ansahen seufzte er. "Ich hab nur grade festgestellt das ich 23 bin.."

Da wir ihn lange genug ansahen rückte er mit der Sprache heraus und ich schlug ihn leicht. "Wie kannst du sowas nur nicht sagen", dabei sprang meine Mom nun ein. "DAS IST JA WUNDERVOLL. WARUM HAST DU UNS NICHT FRÜHER GESAGT DAS DU BALD GEBURTSTAG HAST. WIR HÄTTEN DIR EINEN KUCHEN GEBACKEN UND EINE KLEINE FEIER GEMACHT. UND GESCHENKE. OH GOTT ALLES GUTE UND ODER NATCHTRÄGLICH" sagte sie und schlang Kai in ihre Arme. Wie sie das tat ließ mich lächeln. Sie drückte ihn so eng an sich das ich kichern musste. "Erdrück ihn nicht"; sagte ich und schlang dann ebenfalls meine Arme um ihn. "Und ob du einen Kuchen bekommst und ein Geschenk. Auch wenn es dann verspätet ist", sagte ich und lächelte. Wow wahsninn er war 23. Er war nun wirkich 2 jahre älter als ich. Am liebsten hätte ich ihm einen langen Kuss aufgedrückt aber Mom sah zu das wäre awkward.

So viel Freunde und Zuneigung war ihm dann doch zu viel und er wand sich unruhig aus Marla's Umarmung. "Schon gut.. Ich will wirklich nicht das ihr darum einen Aufriss macht. Ich habe es ja selber vergessen. Ich hab heute Geburtstag ja.. aber .. ernsthaft. Alles was ich will ist schlafen und ihr habt schon viel zu viel gemacht für mich.", meinte Kai ein klein wenig überfordert. So viel Heck Meck war ihm irgendwie zu viel grade. Oder allgemein. Er hatte auch lange gebraucht bis er zulassen hatte können, dass Vivienne ihn anfasste. "Wirklich... nur.. schlafen.", brachte Kai zwischen der Umarmung die ihn halb erdrückte nochmal heraus.

Meine mm ließ ab von ihm und meinte nur okay. Dann ging sie davon. "Jetzt ist sie beleidigt. Und das wird kein guter Start für dich morgen sein. Wenn sie beleidigt ist macht sie erst recht das was sie will" sagte ich und zog Kai dann lachend nach oben

Malachai Parker - Engel? Eher PsychopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt