Kapitel 140

70 2 0
                                    

Die letzten Tagen war ich immer an Manuels Seite gewesen. Als der Tag seiner Entlassung schließlich immer näher gerückt war, hatte ich mich einsam und verlassener denn je gefühlt. Meine Eltern hatten mir geschrieben und mit mir telefoniert das sie zu meiner Tante fuhren und erstmal ein paar Wochen dableiben würden. Das hieß für mich erstmal ausharren. Ich hatte eine Zeit lang nichts von Manuel gehört, seitdem er nach draußen in die Freiheit entlassen worden war.

Die ersten 2 Tage nach seiner Entlassung erinnerte ich mich wieder an so manches, aber ich ließ die übernatürlichen Sachen raus und meinte nur es wären bloß normale Erinnerungen. Ich erinnerte mich mittlerweile das ich einen Freund gehabt hatte, er war böse gewesen doch ich hatte ihn geliebt und in meinen Träumen sah ich die Verdrehtheit dessen was wir "Beziehung" genannt hatten. Am dritten Tag, schrieb ich früh morgens Manuel eine Sms, ich sagte ihm ich würde ihm auf dem Basketballplatz treffen, der mit einem dicken und hochen Zaun von der Außenwelt abgeschirmt war. Ich wartete dort um 9 Uhr morgens auf ihn, und hatte mit dem Rücken gegen den Zaun gelehnt. Ich sah eigentlich schon viel besser aus, ich machte nach meinem Therapeuten auch Fortschritte. Als ich eine Stimme hörte drehte ich mich um und riss die Augen auf. War das Manu? Als er so dicht vor mir stand konnte ich Alkohol an ihm ausmachen. "Hey..." ich krallte meine Hände in den Zaun und wünschte mir das ich ihn umarmen könnte. Die 3 Tage waren mir viel zu lange vorgekommen. Als wir nun direkt voreinander standen lächelte ich. "Du fehlst mir hier drin"

Sie krallte die Finger in den Zaun und er trat grinsend näher. "Na wie isses da drin ohne mich? Öde weil keiner kotzen muss?" Er hatte sich während des Entzugs mehrmals übergeben müssen. Allerdings musste Manu zugeben das er in den 3 Tagen seit seiner Entlassung ebenfalls schon 2x hatte kotzen müssen. "Siehst irgendwie besser aus. Nicht mehr so blass. Lassen sie dich jetzt öfters an die Sonne?", fragte er. Ihn hatten sie nur zum Rauchen in das Gehege gelassen in dem Vivienne jetzt stand. Er strich sich nachlässig die zerwühlten Haare aus dem Gesicht. Seine ganze Erscheinung war ziemlich liederlich. Seine Pflegeeltern hatten ihm schon ewig keine neuen Sachen mehr gekauft und selber hatte er kein Geld weil sein ganzes Geld für Stoff drauf ging. Das meiste Geld war ohnehin geklaut.

"Kotzen müssen auch so genug Leute", sagte ich und mir wurde übel als ich an die neuen Patienten dachte. "Es kommen stetig neue. Und ich hab schon jemanden gefunden der dich ersetzt....nicht ersetzt"; sagte ich dann und grinste ihn frech an. Er fragte ob man mich jetzt mehr an die Sonne ließ. Ich lehnte die Stirn gegen den Zaun. "Ich hab das gröbste geschafft. Meine Eltern sind allerdings weggefahren und solange bleibe ich hier, bis ich irgendwann ambulant weitermachen kann. Vorausgesetzt die letzte Antwort auf ihre Fragen fällt mir bald mal ein", sagte ich und seufzte. Es war wirklich ermüdend immer wieder zu sagen das ich nicht wusste was im Krankenhaus passiert war. An alles andere konnte ich mich nun wirklich gut erinnern, besonders wenn jemand eine Cola trank oder wenn jemand was sagte vom College oder einer der neuen Verrückten, die anscheinend wirklich Geister sah mit mir sprach als würde ich verstehen was sie meinte. Meist nickte ich nur, allerdings aus reiner Höflichkeit. "Wie geht es dir? Du siehst...schlecht aus", gab ich ehrlich zu, seine Klamotten sahen abgetragen aus, und er roch wirklich stark nach Alkohol. Anscheinend hatte der kurze Entzug hier nichts gebracht. Er war wieder da wo er wohl angefangen hatte.

"Leute die absichtlich kotzen wie Kaya zählen aber nicht.", erwiderte Manu und setzte sich auf das Gras vor dem Zaun während er weiter immer wieder an seiner Zigarette zog. "Dann musst du aber in den letzten 3 Tagen verdammt große Fortschritte gemacht haben. Weißt du inzwischen was du mit deinen Kindern angestellt hast?", fragte er vorsichtig nach. Als sie ihn fragte wie es ihm ging grinste er so gut er konnte. "Mir? Mir geht es blendend. Ich penne derzeit bei Freunden." Bei seinen Pflegeeltern hielt er es ja kaum aus. "Ich bin so froh das ich endlich aus diesem Drecksloch von Anstalt raus bin... nichts für ungut aber das war so komplett bescheuert. Um ein Haar hätte ich sicher wieder eine Überdosis gehabt dabei war ich echt vorsichtig!" Er verdrehte die Augen. "Wer hätte gedacht das der Entzug die Toleranz soweit runtersetzt?!"

Ich schüttelte den Kopf. "Die einzige bisher noch ungelöste Frage...allerdings erinnere ich mich an den mit dem ich zusammen war. Im Nachhinein verstehe ich nicht wie ich ihn lieben konnte. Gestern hab ich mich an einen Streit erinnert. Er wollte die Babys töten...und ich nicht. Aber er hat schon immer seinen Willen bekommen..." ich sah zu Manuel und lächelte leicht. "Es wäre viel schöner wenn du noch da wärst..." Als er erzählte das es ihm blendend ging runzelte ich die Stirn. "Es ist grad mal 9 Uhr morgens und deine wie vielte Zigarette ist das? Ist das nicht ganz schön teuer lastig?!" Er schlief bei Freunden...ich vermutete es waren keine guten, jedenfalls keine die sich ernsthafte Sorgen um ihn machen würden. "Sei einfach vorsichtig, wenn ich dich das nächste Mal wiedersehe dann lebendig", sagte ich und strich mir ein Haar aus dem Gesicht. "Kannst du mir eine leihen?" Ich nickte zu der Zigarette. Ich hatte noch nie geraucht, allerdings beruhigte es ungemein hatte ich mir sagen lassen. Und ich hatte unterbewusst genug Stress mit mir selbst und dem Therapeuten. Manuel fragte ob das so war wenn man einen Entzug machte und dann die Toleranz ganz unten war. "Klar, was denkst du denn? Du wurdest hier von dem ganzen innerlich gereinigt. Also dein Körpersystem. Nicht deine Psyche anscheinend, da du ja immer noch..." ich ließ es unausgesprochen. ER wusste auch so was ich meinte.

Er wusste immer noch nicht wirklich ob er Vivienne diese ganzen Geschichten glauben sollte aber er versuchte es immer weil sie es eben glaubte und es für sie real war was sie wusste oder glaubte sich zu erinnern. Immerhin war sie ja angeblich schizo. Manu wollte jetzt auch lieber nicht über tote Babys sprechen weshalb er lieber nichts dazu sagte. "Ne! Keine 100 Pferde kriegen mich wieder in diesen Laden das war schrecklich!" Er schüttelte sich. Manu überlegte kurz während er den Filter der Zigarette weg warf und sich eine neue herausnahm. "Das hier ist die 4. " erklärte er. "Aber hey... Stoff ist viel teurer. Die hier kriegt man überall!" Die ließ er auch manchmal neben Geld einfach mitgehen. "Ach so schnell kratze ich nicht ab Vivienne. Wenn du das hinkriegst dich zu erinnern dann werde ich es auch schaffen nicht abzukratzen... nicht bevor du wieder draußen bist." Er grinste schelmisch und hustete kurz rasselnd bevor er weiter rauchte und die Augenbrauen hob. "Seit wann rauchst du?", fragte er sie. "Gereinigt? Das ich nicht lache! Mir ging es da so dreckig und ich hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt an Tag 4 falls du dich nicht mehr erinnerst! Das tue ich mir nicht nochmal an." Er verengte etwas die Augen. "Was noch?!", fragte er misstrauisch. Manu nahm einen tiefen Zug. "Wenn du hier raus bist musst du mal mit auf eine Party kommen!"

Ich lachte als er sagte das ihn keine 100 Pferde in den Laden kriegen würden. "Vielleicht keine 100 Pferde, aber 100 Injektionen bestimmt", flüsterte ich leise und verzog dann den Mund als er fragte seit wann ich rauchen würde. "Tue ich nicht.." sagte ich und lächelte dann wieder strahlend. "Aber die sollen gut gegen Stress sein. Ich wollte es einfach probieren. und wenn das deine 4 ist, muss es ja so sein", sagte ich bestimmend und streckte drei Finger durch den Zaun, für mehr war meine Hand zu groß. Ich musste unwillkürlich mitlachen als er sagte er sei sicher nicht gereinigt. "Wenn man sich auskotzt, und das hast du oft getan, reichen schon die 10 Tage aus dass dein Körper runter fährt. Du hast mich doch gefragt wie es um deine Tolleranzgrenze steht"; sagte ich und verzog das Gesicht. "Gibst du mir jetzt eine? Wenn es so einfach ist an eine zu kommen, kannst du dir ja neue holen", sagte ich und zog einen Schmollmund. Er konnte mir doch nicht widerstehen und mir die Zigarette verwehren oder? Als er mich fragte was noch, da ich meinen Satz nicht zu Ende geführt hatte schüttelte ich den Kopf. "Nichts nichts..." Da sprach er auch schon an das wenn ich rauskommen sollte ich auf eine Party mitkommen würde. "Das stelle ich mir toll vor. Ich glaube nur nicht das deine Freunde mich mögen oder ich sie mögen würde...ich geb mir ungern die Kante", sagte ich und zwirbelte eine Strähne um meinen Finger.

"1:0 für dich! Ne ich werde versuchen bis zu meinem 21. Geburtstag keine Überdosis mehr zu bekommen und sollte ich danach eine haben und sie überleben kann ich mich einfach selber entlassen! Dann bin ich endlich raus aus dem scheiße Pflegekindersystem und kann meine eigenen Wege gehen." Er verzog das Gesicht. "Ich will irgendwie nicht das du anfängst.", meinte er dann langsam. "Weiß nicht genau warum... aber ich mache es nur weil ich es brauche... klar es ist schon geil mit anderen was zu rauchen aber ich spüre null beim kiffen und Zigaretten brauche ich einfach um den Tag zu überstehen sonst drehe ich total am Rad." Naja... er hatte das Gefühl gehabt, dass sein Körper eher auf eine andere Weise runtergefahren war und zwar auf eine die er als verdammt schmerzhaft erlebt hatte. "Ach du bist cool Vivienne. Sie mögen coole Leute und du bist genauso verkorkst von wegen Wahnvorstellungen und sowas... nur das du dafür nicht high sein musst." er grinste.

Er gab mir keine Zigarette und ich murrte leise vor mich hin. "Toll...du darfst also mich lässt du nicht...total unfair", meinte ich und grinste dann aber doch ganz leicht. Es gefiel mir das er mich davon abhalten wollte. Bis er den Moment zerstörte indem er meinte ich sei schon cool schließlich hätte ich Wahnvorstellungen ohne high zu sein", ich nahm die Hände vom Zaun und presste die Lippen aufeinander. Dann schlug ich einmal gegen den Zaun und tat mir doch noch tatsächlich weh. Ohne mir das jedoch anmerken zu lassen drehte ich mich um. "Ach wirklich, ich dachte wir seien beide nicht krank. Dann geh doch...werde wieder high...ich kann ja solange hier warten...denn ich werde ja nie wieder normal", sagte ich und hätte noch Feuer gespuckt wenn ich gekonnt hätte. Dennoch brachte ich die Worte die mir durch den Kopf gingen nicht raus. Ich hasse dich, ich hasse dich ich hasse dich. Warum hast du mich nicht mit genommen....ich hasse dieses Leben in dieser Anstalt. Ich schrie es innerlich so laut heraus, das ich schon fast glaubte das man es mir ansehen konnte was ich dachte. Ich lehnte mich an den Pfahl für den Bastketballkorb und ignorierte ihn für eine Weile. Natürlich hatte er mich nur aufziehen wollen, allerdings hatte ich schon immer sehr empfindlich auf solche Sachen reagiert. Deswegen würde ich wohl auch noch eine Zeit hier drin bleiben. Denn solche Ausraster hatte ich beim Therapeuten eigentlich jede 4 Sitzung.

"Also ich denke auch nicht das ich ein Problem habe... jedenfalls keines was ich ändern will. Aber Mädchen sind schließlich schneller süchtig als Männer." Woher er das jetzt hatte wusste er auch nicht... vielleicht hatte er es sich
auch gerade ausgedacht. "Aber ich meine ist doch geil. Du wärst das Idol einiger der Mädchen aus meiner Clique. Die fressen meistens alles in sich rein, gehen kotzen und kiffen sich dann zu bis sie irgendwo rumliegen und irgendeine Scheiße labern. Du behältst dabei wenigstens noch Würde." Manu lächelte. Wenn Blicke töten könnten! "Vivi... mach mal halblang. Ich wollte dich doch nur aufziehen. Bring mich nicht gleich mit deinen Todesengelaugen um!"

Ich trat bei seinen Worten wieder näher an den Zaun. Dann hob ich den Blick und sagte. "Buh", ich grinste. "Alles okay..." irgendwie. "Du fällst schon nicht tot um, aber gut das ich so eine Wirkung auf dich habe..." ich hörte den Gong von drinnen und seufzte. "Es gibt Essen...ich muss wieder rein gehen", sagte ich und drehte die Finger durch den Zaun. "Sehen wir uns bald wieder'?",fragte ich und sah ihn mit großen Augen an. Die bitterböse Miene war nun völlig verschwunden.

Er brauchte einen Moment um zu checken was sie mit 'Buh' jetzt von ihm wollte. Anscheinend kickte der Stoff endlich rein denn er begann sich besser und nicht mehr so schwer mütig zu fühlen. "Du hast definitiv Todesengelaugen! So richtig abgefahrene blaue Augen!" Er hatte zwar auch blaue Augen aber wer interessierte sich schon für die eigenen Augen? Niemand! Eben! "Dann lass dich mal füttern." Er streckte ihr die Zunge raus und stand auf. "Klar... schreib mir wenn du raus darfst... dann versuche ich zu kommen." Wenn er nicht zu breit war.

Anschließend ging er erstmal.

Richtig abgefahrene blaue Augen...dieser Satz hing mir noch nach als ich zum Speisesaal lief. Ich hatte ihm noch ein breites Lächeln geschenkt ehe ich und er in verschiedene Richtungen davon gegangen sind.


Malachai Parker - Engel? Eher PsychopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt