Kapitel 102

87 2 0
                                    

Als Ivana erwachte ging es ihr deutlich besser. In der Nacht hatten die Ärzte alle Transfusionen und Infusionen abgemacht und nun lag sie auch ohne Sauerstoff nur mit dem EKG im Bett. Sie sprachen darüber sie zu verlegen. Irgendwie schaffte sie es Kai mitzunehmen.

Ivana bekam ihr Bett auf dem Patientenzimmer 2 und war zufrieden. Auch dass sie gleich was zu essen bekommen würde. Anscheinend hatte es die Runde gemacht das sie verlegt wurde denn die Kids von der Station waren alle gekommen um sie willkommen zurück zu heißen. Ivana war sehr glücklich. Kai schlief noch tief und fest. "Danke. Ich werde bestimmt bald wieder bei euch sein" sie nickten und verabschiedeten sich dann nacheinander. Zurück blieben die Kuscheltiere und die Schokolade die sie mitgebracht hatten.

Seinen Hybrid Sinnen hatte es natürlich nicht entgehen können was passiert war, aber er regte sich nur ein paar mal unruhig und zog das Kissen über seinen Kopf, nur um sofort weiterzuschlafen.

Irgendwann wurde Kai allerdings wach und grub sich aus der Decke und dem Kissen wieder aus. Sein Haar war zerstrubbelt und er hatte einen leichten Abdruck des Kissens an der Wange. Gähnend sah er sich um. Sie waren in einem anderen Zimmer. "Morgen.", sagte er ohne zu wissen welche Tageszeit war.

"Mittag" sagte Ivana und schaufelte sich Kartoffeln und Möhrchen in den Mund. Um es dann mit Saft hinunter zu spülen. "Mir geht es übrigens wieder blendend. Wenn man die Beine abzieht" sagte sie und deutete auf diese, die mal wieder nutzlos auf der Decke lagen. "Gut geschlafen?" Fragte sie und steckte sich ein Stück Bratwurst in den Mund.

"HEY! Wieso kriegst nur du was zu essen!", beschwerte Kai sich als er sah das sie schon Mittag bekommen hatte. Gut er war kein Patient, aber er hatte Hunger und Durst! Kai rieb sich die Augen. "Freut mich, dass es dir wieder besser geht und das sogar ohne Vampirblut... oder hattest du welches?", fragte er nach. Kai wusste ja nicht was passiert war, bevor sie hier gelandet war. Das Event war jedenfalls nicht Schuld hieran.. nicht direkt. Er war Schuld daran, aber sie hatte ihm ja verziehen und es ging ihr gut. Er holte sein Handy hervor und schrieb Vivienne eine SMS.

"Nein. Einfache gute Reanimationskräfte der Ärzte hier. Und da es nur magisch war und es mir vorher blendend ging gehe ich davon aus das die Phase vorbei ist. Mein Arzt meint gutes essen stärkt mich" Ivana schmunzelte. "Order dir was. Oder geh in die Cafeteria. Du bist schließlich nicht an das Bett gefesselt" bildlich gemeint. Ivana sah wie er eine SMS schrieb. "Deiner Freundin?"

"Ja.", beantwortete er ihre Frage und steckte das Handy wieder weg. Hm dann würde er sich wohl was zu essen besorgen müssen. Alles musste man hier selber machen! Er stöhnte genervt auf und verschwand dann für ein paar Minuten. Wieder kommen tat er mit dem selben Essen, wie Ivana es bekommen hatte und noch 2 Blutbeuteln. Kai setzte sich auf sein Bett und fing ebenfalls an zu essen. "Siehst du und jetzt musst du nur noch deine Beine wieder unter Kontrolle bekommen und dann bist du wieder so gut wie neu!"
Darren lief das kurze Stück auch wenn er wie immer merkte das es ihm an die Substanz ging. Dennoch nach dem Essen musste er sich bewegen, ihm gefiel es gar nicht soviel gegessen zu haben. Es war als würde seine Haut jucken. Er ekelte sich, doch zwang seine Gedanken an einen anderen Ort. Darren klopfte und trat dann ein. Ivana war nicht alleine. Neben ihr im Bett lag noch ein junger Mann. Scheinbar hatte sie kein Einzelzimmer - blöd. Naja. "Hey Ivana. Ich bin wieder hier und wollte mal vorbei kommen.", meinte er mit zögerndem Blick auf den Fremden. Wenn er das richtig sah hatte er da einen Blutbeutel in der Hand. War er ein Vampir?

Ivana verdrehte lachend die Augen als Kai wieder kam und sich auch Blutbeutel mit genommen hatte. Als dann die Tür aufging und Kai den besagten Gesichtsausdruck hatte sagte sie gleich vorweg. "Darren. Schön das du vorbei schaust. Darren das ist Kai. Den Freund den ich vermisst habe. Ich hab ihn wieder gefunden. Kai. Das ist darren" sagte sie und meinte. "Aehm..." wie sollte sie die Blutbeutel erklären. Sie wusste ja nicht ob Darren davon wusste. Da Ivana keine hexe war könnte sie es nicht spüren wie viel er wusste geschweige denn was er war. Obwohl sie von Mensch ausging.

Doch Kai reagierte schnell, in einem Moment stand er schon und im anderen Moment ging nur noch die Tür hinter ihm zu und Darren und Ivana starrten ihm verblüfft hinterher.


Malachai Parker - Engel? Eher PsychopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt