Kapitel 50

189 7 0
                                    

Alaric Saltzmann hörte ebenfalls das Klingeln und ließ Jo nur ungern alleine. Als er an der Tür angekommen war und diese öffnete stand ein junges Mädchen davor. Blond. Er kannte sie nicht. "Hallo, kann ich ihnen helfen?", fragte er und sie sagte nur "Wohnt hier Josette Parker?" Alaric runzelte die Stirn. "Ja, wieso. Wer will das wissen?" und stellte sich aufbauend in die Tür. Er hatte mittlerweile kein Radar mehr um feststellen zu können was da vor der schwelle stand. Aber er ging davon aus das sie kein Vampir war. "Ich habe Fragen. Die mir nur die Ärztin beantworten kann" kam es von dem Mädchen. Alaric zog die Augenbraue noch weiter hoch und sah nach hinten. "Das ist gerade ein schlechter Zeitpunkt."

Josette Parker hörte Stimmen von der Tür her und richtete sich auf. Sie spülte sich rasch den Mund aus, dann schloss sie den Bademantel und kam mit blassem Gesicht zur Tür. "Was ist den los?", fragte sie und versuchte ihre unordentlichen Haare zu ordnen. Vor ihr stand eine junge Frau, etwa Anfang 20 und sie kannte ihren vollen Namen. "Ich bin Jo.. ", fügte ich noch hinzu und warf Alaric einen fragenden Blick zu, doch er schien ebenfalls keine Ahnung zu haben.

"Ich weiß..." sagte ich und erkannte das Misstrauen. "Mein Name ist Vivienne Parson. ich bin Studentin am Whitemore College und hab da ein paar Fragen zu..." hatte sie sich gerade übergeben? "Entschuldigen Sie die Frage aber sind sie krank?" ich dachte nach. Kai ging es ebenfalls nicht gut. Sollte es vielleicht doch daran liegen? Ich biss mir auf die Lippe. "Ich ähm...wollte sie ... sie sind doch Kais Zwillingsschwester oder?" ich musste sicher gehen. Dabei war das blöd. Denn natürlich hatte ich das gewusst das sie es war. Ich war beim Merge dabei gewesen, aber das sollte ich natürlich lieber nicht erwähnen. "Ähm...ich hatte völlig den Faden verloren.

Josette wischte sich mit dem Taschentuch über den Mund. Vermutlich hatte sie Mundgeruch. "Urg gross!", dachte sie verlegen und nickte dann. "Ja ich hab eine Lebensmittelvergiftung... Wieso?", fragte Jo und verstand überhaupt nichts mehr, besonders, da sie im nächsten Moment von Kai anfing. Jo beschloss sie wenigstens rein zu bitten und tat das auch. Alaric schloss die Tür. "Ähm ja.. Kai und ich sind Zwillinge... aber wieso willst du das wissen?"

"Weil es ihm seit heute morgen schlecht geht", okay damit wollte ich jetzt eigentlich nicht anfangen, aber gut. "Eigentlich wollte ich mich nur erkundigen ob es magische Krankheiten oder Blockierungen gibt. Ich meine ich kenne mich selber damit überhaupt nicht aus und...ich dachte Zwillinge haben vielleicht so eine Art Verbindung zueinander.", oh Gott Kai würde mich umbringen. "Vielleicht ist es keine Lebensmittelvergiftung." meinte ich und zuckte die Schultern. Wie sollte ich die Antwort erklären wenn sie fragen würde woher ich Kai kannte. Sehr gute Frage. Ich hoffte sie würde sie nicht stellen. Obwohl das ich besorgt um ihn war, hatte sie sicher schon bemerkt. Große Klasse.

Josette verschränkte die Arme vor der Brust und ihre Miene wurde steinern. "Kai kann sich sehr gut selbst helfen.", sagte sie bestimmend. Es würde sie jedenfalls nicht wundern, wenn dieses Mädchen ohne Kai's Einwilligung hierher gekommen war. Jo konnte sehen, dass Alaric dieses Gespräch ebenso nicht passte, doch sie warf ihm einen beschwichtigenden Blick zu. Jo wollte jetzt keinen Streit. Dieses Mädchen... Vivienne, hatte sie dachte gesagt, war wohl ... war sie Kai's Freundin? Konnte Jo sich irgendwie kaum vorstellen und dennoch verhielt sie sich irgendwie so. Sie wusste ganz und gar nicht was sie davon halten sollte. "Wieso sagst du das?", fragte Josette. Sie fühlte sich inzwischen besser und nahm auch wieder Farbe an.

Ich räusperte mich. "Ich gehe davon aus das er blockiert ist weil er den Merge nicht mit Ihnen durchgefüht hat. Und einer von ihnen jetzt ohne Kräfte sein sollte. Ich meine..kann es im Bereich des magischen liegen das ich weiß nicht. Das dies jetzt irgendwie eine Rückkopplung bewirkt hat. Ich meine...können Sie nciht einfach mitkommen und ihn untersuchen. Er hilft sich selbst ja und es bringt nichts. Und ist er jetzt nicht der Anführer dieses Cirkels. Hat das keine Nebenwirkungen auf den Zirkel wenn es Kai schlecht geht"; fragte ich verwirrt. Es musste doch irgendwie zusammenhängen oder nicht? "Ich studiere Parapychologie....deswegen..." ich wuschelte mit den Händen. "Bitte. Sie sind doch Ärztin. vielleicht können sie ihm ja helfen. Abgesehen von dem Hass den sie füreinander empfinden. Sie sind Zwillinge", sagte ich und zuckte die schultern.

Josette seufzte tief. "Ja, wie Kai sicher erzählt hat, denn das tut er ja zu gerne, ist dem tatsächlich so. Wenn der Führer des Gemini Coven stirbt sterben auch alle anderen. Leider Gottes ja es ist wahr!" Sie fuhr sich nervös durch die Haare. Sie hatte Kai nicht mehr gesehen seit sie aus seinem Haus geflohen waren und er war damals fuchsteufelswild gewesen. "Ich glaube aber nicht das Kai mich sehen will. Er ist extrem reizbar und ziemlich wütend auf mich. Es tut mir Leid, aber mein Bruder ist ein rücksichtsloser Psychopath der nur sich nur um sich selbst kümmert. Er hat aufgehört mein Bruder zu sein, als er meine Geschwister umgebracht hat und unser Vater ihn weggesperrt hat."

Ich schloss wütend den Mund. "Na schön, sie wollen also sterben. Ich meine ich hab sie nicht darum gebeten ihm zu verzeihen obwohl es auch andersrum fairer wäre. Aber nein ich halte mich nciht mit sowas auf. Es war eine ganz normale Frage. Ob sie sich ihn ansehen. Sie ihn. Ob er das will oder nicht ist mir persönlich egal. Mir geht es nur darum ob sie ihm helfen können. Denn ich kann es nicht"; sagte ich nun betonend langsam und verschränkte die Arme. Der Blick des Mannes ignorierte ich besonders da er dieser Jo sagte sie solle es nicht tun. Was? Sagten hier etwas überall die Männer was die Frauen zu tun hatten? Großartig.

Josette seufzte erneut. "Ok von mir aus.", willigte sie widerwillig schließlich ein. "Ich ziehe mich kurz an." Sie ging ins Schlafzimmer und zog sich richtige Sachen an. Die Übelkeit war inzwischen so schnell weg wie sie gekommen war. Dann ging sie auf Alaric zu und küsste ihn sanft. "Ich bin bald wieder da mach dir keine Sorgen." "Na dann los." Ihr Blick ging zu Vivienne.

Malachai Parker - Engel? Eher PsychopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt