Kapitel 62

185 5 0
                                    

Ich hatte erst bei dem Gespräch gemerkt das ich meine ganzen Unterlagen vergessen hatte. Wenigstens war mein Berater jung und nett und gab mir einen Termin für nachmittags. Deswegen ging ich zur Lunch Hall und schrieb auf meinem Handy Kai eine Nachricht. Nicht das ich hätte selber kommen können aber ich wollte ihn mit dem Collage anfreunden. So sehr das er auch hier anfangen wollen würde.

Kai hatte sich den Wagen von Vivienne's Vater geliehen, nachdem er ihm gesagt hatte, dass er Vivienne noch ihre Hausarbeit vorbei bringen musste und parkte dann auf dem Campus. Den Weg zur Lunch Hall fand er mittels Hinweisschilder ziemlich leicht und betrat ihn durch die Glastür. Kai sah Vivienne auf einer der Plastikbänke sitzen und setze sich neben sie. Ihre vergessenen Sachen legte er auf den Tisch und setze sich rittlings hin. "Hier dein Kram.", meinte er lächelnd. Dann küsste er sie leidenschaftlich.

Bonnie war zuerst auf ihrem Zimmer gewesen und hatte gehofft Caroline zu treffen, aber die war nicht da gewesen, also hatte Bonnie beschlossen sich ein bisschen um zusehen. Klar eigentlich kannte sie schon alles, aber es war eben doch etwas anderes als ganz normaler Mensch durch die Gänge zu laufen und nicht ständig befürchten zu müssen, das irgendein übernatürliches Wesen starb. Außerdem hatte sie gehofft, dass die Studenten Atmosphäre, die hier herrschte, ihr auf Schluss darüber geben würde, was sie nun machen sollte. Allerdings, hatte es überhaupt nichts gebracht, sie war nur hungrig geworden und deswegen in die Lunch Hall marschiert. Dort angekommen holte sie sich etwas leckeres zu essen und blickte sich dann nach einem Platz um.
Sie sah an einem der Tische ein Pärchen und irgendwie kam der Typ ihr bekannt vor. Sie ging auf sie zu und dann starrte sie sie einfach nur verwirrt an. Das war Kai. Und er küsste eine gut aussehende Blondine. Sie war total verwirrt.

Kai war tatsächlich gekommen "Danke" sagte ich und ließ mich küssen. Als ich Luft holte sah ich das nicht weit von uns ein dunkelhäutige Mädchen stand und uns ansah "Aehm wir werden beobachtet" meinte ich leise und drehte meinen Kopf so das ich hinter seinem in Deckung gehen konnte. Sie sah jetzt nicht gefährlich aus aber sie starrte so offensichtlich das ich Gänsehaut bekam.

Kai lächelte. "Dann kann ich wenigstens in der Öffentlichkeit mit dir rummachen.", zog er sie keck auf und umschlang ihre Hüfte mit seinen Armen. Als sie sich aus dem Kuss löste war er kurz ein wenig verärgert. "Hey was den?", meinte er leise lachend, bis er hörte was sie sagte und den Kopf wandte. "Bonnie...", meinte Kai leise, aber so das diese es hören musste. "Scheinbar siehst du dich wirklich hier um?", fügte er fragend hinzu. Kai versuchte sie abzulenken. Eigentlich war es ihm alles andere als Recht, dass sie Vivienne kennen lernte.

Immer noch ziemlich verwirrt stand sie da. Sie wusste auch das es wohl ein bisschen merkwürdig war, einfach so mitten in der Lunch Hall zustehen und ein knutschendes Pärchen anzustarren. Aber sie wusste nicht wie sie reagieren sollte. Nach einer etwas zu langen Pause antwortete sie auf seine Frage. "Du ja offensichtlich auch...", sie sagte es etwas ungläubig. Denn sie verstand wirklich nicht was hier vor sich ging. Es konnte ja wohl nicht sein, das dieser Kerl eine Freundin hatte. Er war schließlich verrückt. Gut nicht mehr ganz so verrückt wie vorher, aber trotzdem. Aber vielleicht wusste das Mädchen auch gar nichts über ihn, war ja auch gut möglich. Etwas perplex setzte sie an. "Also ja, sorry ich glaub ich stör euch also...", sie ließ ihren letzten Satz unvollendet und trat gleichzeitig einen Schritt zurück. Sie war sich noch nicht ganz sicher ob sie bleiben oder lieber schnell wieder verschwinden wollte.

Ich betrachtete das Mädchen und hörte Kai dann "Bonnie" sagen. "Oh" machte ich und sah dann von einem zum anderen. Nach Kais frage zu schließen War er nicht erbaut davon das wir uns sehen sollten. Aber hey. Er hatte gemeint in der Öffentlichkeit uns zu zeigen. Und da ich höflich war sagte ich. "Hallo Bonnie. Ich bin vivienne. Da ich davon ausgehe das du Kai kennst" ich lächelte leicht auch wenn ich innerlich schon misstrauisch war. Hatte Kai mir erzählt wer Bonnie war? Eine hexe. Ich seufzte innerlich. Und mal wieder war ich der einzige Mensch hier in der runde. Als sie meinte das sie störte winkte ich ab. "Ach was. Das ist hier ein öffentlicher Ort. Ich bin nur vorsichtig wenn mich jemand zu lange anstarrt ohne was zu sagen" sagte ich. Dann sah ich zu kai. Würde er jetzt wieder sauer werden. Sollten wir uns immer über dieselben Sachen streiten. Ich wusste das wenn diese Bonnie Kai gefährlich werden konnte ich wahrscheinlich wie bei dieser anderen hexe ein Ziel abgeben würde. Also musste ich es so drehen das man dachte das ich Kai nicht wirklich mochte? Würde das helfen?

"Hm.", gab Kai einen undeutlichen Laut von sich und man sah ihm an, dass er nicht begeistert war. "Bonnie Bennett - Vivienne Parson.", sagte er und sah zu erster. "Naja nicht so wirklich ich kam noch nicht dazu, aber ich will mir das immer noch überlegen.. Viv hatte nur was vergessen.", meinte Kai. Er sah entschuldigend zu Vivienne. "Setz dich, uns starren schon alle an.", murmelte er in Richtung Bonnie und spielte mit Viviennes Fingern die auf seinem Oberschenkel lagen.

"Freut mich.", sagte sie schnell zu der Blondine die sich als Vivienne vorgestellt hatte. Sie wollte auf keinen Fall unhöflich wirken. Wobei sie gerade wohl eh nicht den besten Eindruck machte, als hätte sie nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sie wurde etwas lockerer, da Vivienne ganz nett zu sein schien. "Ja, tut mir leid, normaler Weise starre ich nicht einfach so Leute an.", sagte ich scherzhaft, wenn auch noch etwas steif. Als Kai meinte sie solle sich setzten, bemerkte sie erst wieder, dass sie IMMERNOCH wie bestellt und nicht abgeholt rumstand. Schnell setzte sie sich und sah die beiden noch mal kurz an.

Ich lächelte freundlich und wandte mich Bonnie etwas zu ehe ich dann lächelte und Kai ansah. Er spielte mit meinem Finger gerade so als müsse er sich ablenken." JA ich bin etwas vergesslich wenn ich es eilig hab. Also wollt ihr beide hier anfangen. Ich fände es schön" besonders bezüglich kai. Ich küsste ihn kurz auf die Wange und meinte leise. "Sei nett" dann grinste ich und sah zu bonnie. "Wie geht es dir? Ich hab nur wenig von eurer Vorgeschichte gehört. Aber es reichte." Sagte ich. Natürlich war ich neugierig. Das war nun mal ich. Und da Kai nur seine Perspektive erzählen könnte war ich nicht abgeneigt auch die von ihr zu hören. Besonders aber interessierte ich mich für sie weil sie auch eine hexe war.

Kai wirkte immer noch eher nicht begeistert und ließ sich auf die Wange küssen, klaute sich dann aber lieber noch einen richtigen Kuss auf die Lippen. Über ihren Satz, dass er nett sein sollte grummelte er. "Bin ich doch immer..." Dann lächelte Kai leicht. "Jaha...", meinte er zerstreut. "Bonnie ist halt keine Menschen mehr gewöhnt, deshalb starrt sie sie an.", meinte er ein wenig keck und grinste leicht. "Sag mal was mich eigentlich am meisten interessiert. Wie hast du es überlebt, dass ich dir ein Messer in den Bauch gerammt habe in Portland?", fragte Kai beiläufig. "So ohne Ärzte und so."

"Du weißt also... bescheid?"; fragte sie etwas zögerlich. Sie konnte doch nicht wirklich alles wissen und trotzdem mit ihm zusammen sein, oder? Sie kam Bonnie so nett vor, aber das konnte sie wirklich nicht verstehen, aber gut es gab ja wirklich die merkwürdigsten Pärchen, vor allem in Mystic Falls. Als Kai sie dann fragte wie sie überlebt hätte, war klar, das dieses Mädchen anscheinend wirklich alles über ihn wusste und auch wie mies er drauf gewesen war, beziehungsweise immer noch. Sie war noch nicht hundertprozentig von seiner Veränderung überzeugt. "Ach das interessiert dich?", gab sie ein wenig gehässig zurück. Doch sie riss sich zusammen, schließlich saßen sie in einem Raum voller Menschen. "Also", fing sie an, "Zuerst musste ich mich irgendwie in dein Haus schleppen und IRGENDWIE die Blutung stoppen, dann hab ich mich zum nächsten Krankenhaus geschleppt und mich selbst verarztet. War nicht so angenehm kann ich dir sagen.", antwortete sie nun ruhiger auf seine Frage, aber mit zusammen gekniffenen Augen, um zu zeigen das sie ihm das übel nahm.

Ich lachte auf als Kai sich einen richtigen Kuss Stahl und sah dann zu Bonnie. "Das war sicher hart aber hey." ich hob die Hand. "Er hat mir eine Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Arm beschert bevor wir uns richtig kannten." ich lächelte leicht zu Kai und strich über sein Bein "Aber dennoch mein Beileid" sagte ich zu ihr und sagte dann "Wieso warst du überhaupt da? Also in der Gefängniswelt? " das war für mich wirklich interessant. Sie war der Schlüssel für Kais Freigang.

Sie sah wie Kai sie küsste und war nun doch ein wenig erstaunt. So sah er wirklich nicht mehr wie ein Psychokiller aus. Sondern eher recht normal. Als Bonnie hörte, was Vivienne sagte zog sie unwillkürlich die Augenbrauen hoch. Das sie nachdem was passiert war jetzt eine Beziehung mit ihm hatte, war ihr irgendwie zu hoch. "Und wieso bist du jetzt mit ihm zusammen? Ich mein wenn mir jemand den Arm bricht und 'ne Gehirnerschütterung zufügt, würde ich aber nicht mehr in seine Nähe wollen.", sie musste das einfach sagen, sie konnte es sich nicht verkneifen. Auf ihre Frage musste sie erstmal kurz überlegen, wie sie das am besten erklärte ohne das Vollkommene Verwirrung entstand. "Naja, die andere Seite, auf die die übernatürlichen Wesen gekommen sind wen sie tot waren, ist zusammengebrochen und ich war der Anker, sozusagen die Verbindung, von der Seite und der normalen Welt. Als die zusammen gebrochen ist hat meine Grams es irgendwie arrangiert, das ich in diese Gefängniswelt komme und Damon ist auch mit gekommen, weil er eben mit mir auf der anderen Seite war."

Ich zuckte die Schultern. "Es war meine Schuld. ER hat mir drei mal gesagt das ich nicht in seine Nähe kommen soll. Wahrscheinlich warnte er mich weil ich nicht wie ihr bin. Irgendwas übernatürliches", sagte ich erklärenderweise dazu. "Aber es gab davor Momente wo er mir geholfen hat. Und außerdem hab ich ihn angelogen und das tut man nicht.", sagte ich und zuckte die Schultern. "Ähm zusammen." ich blickte zu Kai. "Sind wir das?" dann grinste ich und sah wieder zu Bonnie. "Keine Ahnung, wie verliebt man sich? Es gibt keine Beweise oder Tatsachen die Liebe beweisen oder irgendwas ähnliches was Gefühle sind. Man kann sie sehen, spüren. Aber messen kann man sie nicht oder besser gesagt nur auf eine gute Weise sehen", dann legte ich die Arme auf den Tisch und war ganz Ohr denn sie beantwortete mir tatsächlich meine Frage. "Oh", meinte ich zwischendurch und sah sie dann leicht traurig an. Aber dann griff ich nach ihrer Hand. "Dann willkommen zurück. Das hieß ja du warst vorher tot. Also hat dir das ganze dein neues Leben wiedergeben. Und ey in jedem Leben sind Höhen und Tiefen. Und man meistert sie jeden Tag aufs neue", sagte ich und lehnte mich dann wieder an Kai.

Ihm gefiel wie Vivienne ihn darstellte. Sie erzählte die volle Wahrheit, aber sie erzählte es irgendwie schön. Jedenfalls fand er es gut, so wie sie es gesagt hatte. Kai konnte einfach nicht widerstehen und klaute sich noch einen Kuss, wobei er kurz die Augen schloss und Bonnie dahin wünschte wo der Pfeffer wuchs, damit er Vivienne in Ruhe küssen konnte, aber er riss sich zusammen, öffnete die Augen und sagte: "Dann weißt du jetzt wenigstens wie man sich zusammenflickt, hast also was gelernt.", meinte Kai schmunzelnd. "Außerdem hatte es ja sein gutes, dass sie zu mir kam. Ohne sie wäre ich ja nicht rausgekommen. Das ich keine Magie hatte war das eine, dass andere das ich eine Bennett Hexe brauchte um rauszukommen. Oder eher Bennett Blut, aber das wurde mir erst am Ende klar.. Tja." Er nahm sich eine Cola und trank einen Schluck davon. "Jedenfalls hab ich Bonnie vorgestern im Grill getroffen und ich hab ihr vorgeschlagen sich hier umzusehen."

Bonnie lauschte ihrer Erzählung und war irgendwie erstaunt wie sie Kai fast schon verteidigte. Aber gut, musste sie ja selbst wissen. Als Vivienne nach ihrer Hand griff, war sie schon ein wenig erstaunt, aber sie ließ sich nichts anmerken, es war ja auch eine ziemlich nette Geste. Und das was sie sagte, machte Bonnie ein wenig nachdenklich. Sie hatte Recht: Zuerst war sie tot gewesen, dann der Anker. Beides keine schönen Zustände. So gesehen war es sogar gut das sie in dieser Gefängniswelt gelandet waren. Und ohne Kai hätte sie nicht mal gewusst wie sie da hätte rauskommen sollen.
Kais Bemerkung, zum Thema zusammenflicken ignorierte sie einfach. Sie ging lieber darauf ein was er zuletzt gesagt hatte. "Stimmt. Aber so richtig was gebracht hat es mir nicht. Ich bin noch keinen Schritt weiter mit meinen Überlegungen.", gab sie ein bisschen frustriert zu. "Was studierst du denn?", wandte sie sich an die Blondine.

Ich hörte den beiden zu und war erstaunt das Kai Bonnie im Grill getroffen hatte. Oder mehr oder weniger das er mir es nicht erzählt hatte. Ich biss mir daher auf die Unterlippe und trommelte mit den Fingern auf den Tisch während er redete und sah dann wieder hoch. "Oh", ich wurde leicht rot. "Was ich studiere. Parapsychologie. Ich weiß totaler Schwachsinn, da es ja alles hier gibt. Offensichtlich", ich sah zu Kai und dann wieder zu Bonnie. "Hey ich könnte dich ebenfalls für Parapsychologie begeistern. Oder Geschichte, meine beste Freundin studiert Geschichte." bot ich an und betrachtete die Hexe. "Ich meine du was hattest du denn vorher vor gehabt zu studieren? Die meisten entscheiden sich ja auf der High school", sagte ich und zog mir das Trinkpäckchen heran das noch auf meinem Tablett stand. "Ich würde ja Medizin vorschlagen, dann weiß du wenigstens für den Notfall wie du dich zu verteidigen hast oder wie du dir selbst alles verarzten kannst. In dieser Stadt ist Medizin gar nicht mal so falsch."

"Tja ich bin immer noch der Überzeugung das Geschichte mit dem Schwerpunkt Ägyptologie oder sowas in die Richtung Ärchologie das richtige wäre. Mit diesem Forscherhut siehst du sicher scharf aus.", neckte er Bonnie. Als Bonnie fragte was Vivienne studierte wollte Kai schon den Mund aufmachen, doch ließ die Gefragte antworten. "Sie sagt es ja... totaler Schwachsinn... ich hab sie aber aufgeklärt, sie weiß alles.. naja alles was man eben mal so nebenbei erzählen konnte. Ich denke es ist was anderes was man drüber weiß wenn man damit aufgewachsen ist, als das was man in wenigen Wochen erzählen kann. Und Medizin.. naja nützlich wäre das sicherlich.." Er lehnte sich etwas zurück. "Ich will Mikrobiologie studieren, falls das wen interessiert.", warf Kai beiläufig noch ein. Währendessen dachte er aber über die Frage nach ob er mit Vivienne zusammen war. "Ach und ja... keine Ahnung.. schätze wir sind zusammen.. Jedenfalls schlafe ich mit ihr.. non stop.. also ja ich würde sagen ja.."

"Ehrlich gesagt, hatten wir in der High School alle Hände voll zu tun, damit den Abschluss auch zu erleben. Da ist die Zukunftsplanung ein bisschen zu kurz gekommen. Und dann hab ich einfach die gleichen Kurse wie Care genommen, die hat das natürlich irgendwie alles hingekriegt", gab sie zu. Sie blickte mit einem ironischen Lächeln zu Kai. "Ja bestimmt." Sie dachte kurz über die Parapsychologie Sache nach. "Eigentlich hört sich das doch ganz interessant an. Gut Magie kann man nicht wissenschaftlich erklären, aber trotzdem." Ihr fiel so langsam wieder ein, dass sie zum Essen hier war und auch welches vor sich stehen hatte. Schnell aß sie ein paar Bissen und schluckte sich dann auch promt als sie Kais Bemerkung hörte. Sie hustete ein bisschen vor sich hin und sah ihn vorwurfsvoll an.

Sie würde mit dem Hut scharf aussehen? Ich biss mir erneut auf die Lippe und ließ nun die Finger von Kai und zerrupfte mein Bagel, das ich bisher nicht angerührt hatte. Dann sagte er das er Mikrobiologie studieren wolle. Seit wann hatte er das entschieden? Etwa mit ihr? Ich sah zu Bonnie und runzelte die stirn. Schließlich meinte er das wir irgendwie zusammen waren weil wir miteinander schliefen. Ich wurde nicht rot ,naja nicht vor Verlegenheit oder auch gerade deswegen. Aber dann auch vor Wut. Also nur deswegen. Ich schwieg und zerrupfte immer mehr den Bagel bis ich schließlich von ihm abließ. "Sicher", meinte ich und stand dann auf. "Da ihr euch so gut versteht. Ich verschwinde kurz auf die Toilette", sagte ich und sah gar nicht ein wieso ich jetzt einfach die Klappe halten sollte und so tun würde als hätte mich wenn auch Kai vorsichtig sein wollte was er sagte, nicht leicht verletzt und verärgert hatte.

Auf der Toilette sah ich in den Spiegel und umfasste das Becken. Meine Augen schauten wütend funkelnd in mein Spiegelbild. Ich war so dumm. Ich schlief mit ihm und das hieß für ihn alles? Ich wusste das es nicht so war. Oder? Verfiel ich wieder in seinen Lügen? Wieso zweifelte ich so sehr? Weil ich einfach nur menschlich war? Ich schluckte und strich mir dann fahrig ein paar Strähnen aus dem Gesicht und lockerte meinen Zopf. Ich wusste nicht wie ich auf das alles reagieren sollte. Wir waren bisher nicht so offen in der Öffentlichkeit gewesen. Und ich wollte erwachsen sein aber...ich war nur ein Mädchen.

Kai bemerkte gleich Vivienne's Laune und wollte ihr im ersten Moment hinterher und überlegte. Sie sollte vielleicht mal daran denken, dass er auch nur ein Mann war und er hatte nun mal eine große Klappe. Gefühle waren ihm noch ziemlich neu und er hatte auch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Frauen. Jedenfalls keine die eine Beziehung betraf. Um genau zu sein hatte er noch nie zuvor eine feste Freundin gehabt. Klar es hatte Frauen gegeben... aber eben keine richtige Freundin. "Jetzt ist sie beleidigt weil ich gesagt habe du würdest mit Hut scharf aussehen.", erklärte er es und verdrehte die Augen. "Entschuldige mich kurz."

Kai lief Vivienne hinterher. Ignorierte die Proteste, als er zum 2. Mal in zwei Tagen in die Damentoilette ging. Diesmal allerdings mit Absicht. Vivienne stand vor dem Spiegel. Er packte sie um die Hüfte. Legte sie sich über die Schulter und trug sie wieder zurück in die Halle wo er sie auf die Bank setze und die Arme von hinten um sie schlang. "Hier geblieben.", befahl er leise und küsste sie auf den Hals, bevor er das Kinn auf ihrer Schulter abstützte und Bonnie ansah, als ob nichts gewesen wäre.

Verwundert blickte sie den beiden hinterher. Und dann sah ich wie Kai sie kurzerhand wieder zurück trug. Es war irgendwie merkwürdig ihn so zusehen. Bis gestern hatte sie ja noch gedacht er wäre der totale Psychopath. Bonnie beschloss einfach etwas weiter Small- Talk zu betreiben und nicht auf diese kleine Szene einzugehen. "Kai, geht's dir inzwischen eigentlich besser ?", fragte sie beiläufig, während sie leicht in ihrem Essen herumstocherte.

Natürlich kam Kai mich abholen und dann auch noch auf so eine dumme Weise. Bei der ich aber lachen musste ungewollt. Ich saß also wieder am Tisch und genoss das er mich umarmt hielt. Ich konnte nichts für meine dumme Eifersucht. Ich war so. Deswegen packte ich nun die einzelnen Stücke des Bagels und schob sie mir in den Mund während ich seinen Kopf auf meiner Schulter spüren konnte. "Sorry" meinte ich nur zu Bonnie und ass dann weiter. Ich wartete ob Kai antworten würde, denn anscheinend machte Bonnie den Eindruck das sie unser kleinen Streit nicht kommentieren würde. Was ich wirklich gut fand. Irgendwie, auch wenn ich Kai wohl nicht so leicht davon kommen lassen würde. Ich würde nicht ewig warten wollen. Aber er war ein besonderer Fall also würde ich Nachsicht mit ihm haben.

"Hey ich will auch.", protestierte Kai als Vivienne sich den Mund vollstopfte. Er musste sie ja festhalten, damit sie nicht abhauen konnte und weil er es schön fand sie zu umarmen, deshalb hatte er keine Hände frei zum essen. Er klaute sich ein Stück Bagel mit den Zähnen aus ihrer Hand und kaute es ohne Hände, dann schluckte er um auf Bonnies Frage antworten zu können. "Hmhm... zwischendurch geht's mir blendend ja. Nur in dem Moment nicht so irre gut... Aber naja.." Kai zuckte die Schultern. "Kommentiert eigentlich mal jemand ob ihr das gut findet was ich mir ausgesucht habe zu studieren?", fragte er leicht beleidigt.

"Also hast du Jo noch nicht überzeugt.", stellte sie fest. "Und ja, sehr gut, dass du schon weiß was du studieren willst.", antwortete sie auf seine Frage. Danach aß sie ihr Essen weiter. Es war irgendwie eine ziemlich merkwürdige Zusammenkunft hier. Und Bonnie war etwas eingerostet, in Sachen Kommunikation.

Ich hörte Bonnie zu und sah dann zu Kai. "Hört sich interessant an. Dann läuft man sich hier öfters über den Weg. Aber du weißt schon das du viel viel lernen musst.", sagte ich neckend und sah dann zu Bonnie. "Jo ist etwas merkwürdig. Ich meine sie ist seine Zwillingsschwester. Müssen nicht gerade diese Art von Geschwister sich um das Wohl des anderen sorgen? Ich bin ja dafür das sie es tut. Kai geht es dadurch echt schlecht. Und es war nicht mal seine Wahl. Ich meine..." ich stoppte. Warum erzählte ich das Bonnie nun. Weil sie so reserviert war. "Ich meine eine Familie sollte da sein um sein Kind zu lieben und nicht um ihre eigene Macht und Stärke zu zeigen", sagte ich und sah dann kurz zu Kai und lächelte. Gab ihm ab und zu ein Stück Bagel und fragte dann in Richtung Bonnie. "Wo wohnst du? Seit du wieder da bist. Hast du schon deine ganzen anderen Freunde und deine Familie besucht? Du könntest ja auf eine Willkommensparty gehen oder so. Ich meine hier am College ist immer Party, schleich dich mit deinen Freunden drauf und nutze sie ganz für dich.- Vielleicht macht es dir ja Spass. Nele und ich sind auch immer dabei." sagte ich und versuchte sie etwas aus der Reserve zu locken. Sie schien nett, und ich wollte mir schließlich keine Feinde machen, nur wenn Kai gewisse Vorgeschichten mit ihr hatte. außerdem konnte man immer noch eine gewisse Karte ausspielen sollte man befreundet sein. Begehre nicht den Freund des anderen. Auch wenn ich wusste das sie sicher nicht so fühlte, aber bei Kai. Ich biss mir auf die Zunge. Ich hatte echt einen Knacks. Würde ich jedes Mädchen so ansehen? Es erinnerte mich an Alexia, die sich ebenfalls an Kai geworfen hatte. Vielleicht wollte ich gerade deshalb Bonnie gut genug kennen lernen. Weil sie nicht so hinterlistig war. War sie doch nicht oder?

Kai brummte. "Ja wird sich zeigen mit dem lernen. Vielleicht bin ich ja auch richtig gut und muss gar nicht lernen.. daran schon mal gedacht?", fragte er und hörte dann zu was Vivienne über Jo sagte. "Josette ist aber nicht so.", warf Kai kauend ein. "Früher ja... vielleicht, aber seit meinem Exil ist sie ganz anders. Wir sind nicht mehr Geschwister als irgendwer.. eigentlich sind wir sogar noch weniger wenn du mich fragst. Wir hassen uns.. naja sie hasst mich, ich.. keine Ahnung ehrlich gesagt." Er legte das Kinn wieder auf Vivis Schulter. Er bekam langsam etwas Kopfschmerzen und war ziemlich müde. Etwas das ihn neben der Kotzerei echt fertig machte, doch er versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Dennoch fielen ihm fast die Augen zu auch wenn das nur Bonnie sehen konnte, so wie er saß.

Sie sah von einem zum anderen. "Ehrlich gesagt, glaube ich ja das Jo ihre Magie hergeben wird früher oder später.", gab sie zu und dann zu Kai gewand: "Ich bin sicher du wirst sie überzeugen- auf welche Weise auch immer." Damit wollte sie nochmal ausdrücken das sie ihm immer noch eine Menge zutraute.
Als Vivienne von Freunden und Familie sprach wurde ihre Miene etwas finsterer. "Naja, an Familie ist nicht mehr viel übrig und meine Mum wusste glaub ich gar nicht das ich überhaupt weg war. Und meine Freunde hab ich auch noch nicht gesehen. Keine Ahnung wo Care sich rumtreibt. Aber vielleicht sollte ich sie anrufen und die anderen auch.", überlegte sie laut. Wenn sie so darüber nachdachte, hätte sie das auch schon früher machen können. Irgendwie wollte sie sich nur zuerst wieder ein bisschen einleben. "Party klingt allerdings gut.", sagte sie mit wieder fröhlichem Gesichtsausdruck. "Es ist ne Ewigkeit her, das ich feiern war."

"Dann ist das abgemacht. Wenn die nächste Feier steigt kommst du mit deinen Freunden hin"; sagte ich und reichte ihr mein Handy, nachdem ich es umständlich aus meiner Hosentasche geholt hatte. Bei ihrem Blick lächelte ich leicht. "Gib mir einfach deine Nummer", sagte ich und wandte mich dann halb zu Kai um, es ging nicht so einfach da er mich ja umschlungen hielt. "Und wir sollten auch nach Hause findest du nicht? Ich glaube nämlich das ich durch das Quatschen meinen Termin vergessen hab", sagte ich und musste dann ungehalten lachen. "Egal ich gehe einfach ein anderes mal dahin", meinte ich und sah dann zu Bonnie. "ich hoffe du entscheidest dich für einen Studiengang. Es ist nett immer mehr Leute zu kennen als nur Nele. Aber bitte keine Kämpfe, ja. Ich bin nicht scharf drauf die mit dem Ziel im Gesicht zu sein"; sagte ich und hielt dann Kais Hände fest.

"Ja ich will heim.", murmelte Kai undeutlich und massierte sich die Schläfen. Dann spürte er Viviennes Hand in seiner und drückte sie leicht. "Ok man sieht sich.", fügte er an Bonnie gewandt hinzu und verließ mit seiner Freundin den Speisesaal. Auf dem Parkplatz reichte er ihr die Schlüssel. "Du fährst.", meinte Kai nur und stieg auf der Beifahrerseite ein.

Sie lächelte und gab Vivienne schnell ihre Nummer. "Ja ich werd mich bestimmt einschreiben. Sobald ich mich entschieden habe für welches Fach." Als sie und Kai sich auf dem Weg machten, blieb Bonnie noch kurz sitzen und aß ihr restliches Essen auf, welches allerdings schon kalt war. Danach machte sie sich auf den Weg in ihr Zimmer.

Ich nahm die Schlüssel und lächelte. Als wir im Auto saßen betrachtete ich Kai. "Geht es? Ich war schnell aber vorsichtig okay? Du weist ja mein Hang zu Unfällen sollte ich lieber mal eingrenzen"; damit startete ich den Motor und fuhr los. Auf dem Weg nach Hause sprach ich eher weniger. Auch wenn ich glücklich war das wir beide im selben Haus wohnten und so gemeinsam nach Hause fahren konnte, nagte es an mir. Ich hatte es schon gesagt. Die drei wichtigsten Worte wie ich fand. Ich warf einen Augenblick zu Kai und lächelte leicht. Ich würde einfach warten. Zeit war schließlich das beste was man geben konnte. 

Malachai Parker - Engel? Eher PsychopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt