Guter Einfall.", lobte Manuel sie und fing die Pillendose auf. Warum die da gestanden hatte wusste er auch nicht, war aber auch egal. Er warf eine ein und machte sich dann mit seinen langen Beinen auf den Weg. Mit seinen knapp an die 1,90 war er schneller als Vivienne und sah sich ein paar mal ungeduldig um. Schließlich erreichten sie einen Taxistand und stiegen ein. Manuel nannte die Adresse in Mystic Falls und sie fuhren los.
Die Fahrt dauerte vielleicht 10 Minuten, aber er merkte mit jeder Sekunde wie er ummer unruhiger wurde. Es war jetzt bereits stockdunkel und er rechnete nach wann die letzte Dosis gewesen war. Vielleicht vor 6 Stunden. Manu merkte wie das Verlangen unglaublich zunahm und das nur in den wenigen Minuten. Sprechen tat er dabei allerdings nicht.
Am Haus seines Kumpels Ryan angekommen klingelte er und sie hatten Glück. Ryan war daheim und kam ihnen halb angezogen und rauchend die Tür aufmachen. "Vivienne, Ryan, Ryan Vivienne.", stellte er seine Begleitung vor. "Ey Mann du siehst ja mal scheiße aus!", kam es von Ryan. Sie traten ein. Die Wohnung war sehr klein, störte Manuel aber nicht. "Wir müssen bisschen abtauchen. Bist du ausgestattet?", fragte er ihn eindringlich. Manu wirkte furchtbar verspannt und war fast manisch fokussiert. "Hast du Durst?", wandte er sich an Vivienne. "Oder irgendwas. Wir können hier erstmal bleiben. Geh ruhig ins Bad wenn du willst."
Er war schneller als ich gewesen und kaum das wir im Taxi saßen war mir schlecht. Ich hatte das dringende Bedürfnis auszusteigen und mich zu übergeben. Die Erinnerung an damals schwemmte über mich weshalb ich mich beeilte Manu hinterher zu laufen. Wir waren nur knapp 10 Minuten unterwegs gewesen, als ich bezahlt hatte und dann hinter ihm herlief, bemerkte ich auch seine Unruhe. Ich hatte den Mund schon geöffnet um was zu fragen, allerdings rumorte es in meinem Magen. Ich brauchte definitiv eine Toilette.
Als wir an dem Haus seines Freundes angekommen waren öffnete dieser die Tür. Er hatte eine Jogginghose an, und wohl nichts drunter da sie ihm ziemlich weit runter hing und einen Socken. Er rauchte. Ließ uns aber eintreten. Manu fragte ob ich was trinken wollte. "Was starkes", antwortete ich nur und fragte dann wo das Bad war. Mir war schlecht. Als Manu sagte ich könnte ins Badezimmer gehen stolperte ich schon Richtung Badezimmer und schlug die Tür auf.
Chaos Pur kam mir entgegen. Klamotten, undefinierbare Tücher, Spritzenhülsen, Tütchen. Alles war dreckig und es stank. Ich schaffte es nicht mehr weit weshalb ich einfach die Toilettenschüssel öffnete und mein spärliches Frühstück erbrach. Als ich damit fertig war ekelte ich mich. Mehr vor dem Aussehen des Badezimmers als alles andere. Wie konnte man hier nur leben? Jetzt wo mein Magen leer war, war die Erinnerung an das was vor einem Jahr passiert war nicht mehr so schlimm. Ich rappelte mich auf, spülte mir am Waschbecken den Mund aus und betrachtete meine Gestalt. Ich brauchte dringend eine Dusche. Ich sah aus wie...mein Blick ging zur Dusche. "Was solls..." ich suchte mir die saubersten Handtücher zusammen und duschte mich dann kurz. Zog mich wieder an und ließ die Haare lufttrocknen. Dann ging ich wieder hinunter.
Ich wollte nichts über die "Wohnung" sagen, weshalb ich nur im Türrahmen stehen blieb und kurz darüber nachdachte. Kai hatte auch in dem Haus nebenan so gewohnt. Er war vielleicht kein Junkie gewesen, aber von Ordnung konnte er auch kein Lied singen. Ich wollte die Erinnerungen die sich in mir brach legten verdrängen weshalb ich mich zu Manus Freund hindrehte. "Danke das wir hier unterkommen können."
Manu nickte und schickte Vivienne ins Bad. Er hörte wie sie kotzte und runzelte etwas die Stirn. In seiner Umgebung kotzte ständig jemand aber Vivienne? Was hatte die den für einen Grund. Wäre er nicht gerade so manisch auf die Drogen fixiert hätte er sich jetzt wohl Sorgen um sie gemacht. Das sie was starkes trinken wollte störte ihn nicht, denn das wollte er auch neben dem Stoff und den Zigaretten. Ryan warf ihm eine Vodkaflasche zu und holte für Vivienne ein Glas. Es war nicht sonderlich sauber aber er fand das er sich ziemlich viel Mühe gab. "Ey von dir lässt sie sich sicher nicht vögeln auch wenn du einen auf Gentlemen machst Alter!", warnte Manu Ryan. Manuel wollte nicht das er seine Hände an Vivienne legte.
Er nahm einige tiefe Schlucke Vodka und schmiss sich auf die Matraze, welche an einer der Wände geschoben war. Gerade als Vivienne wieder kam und von Ryan das Glas in die Hand gedrückt bekam. "Saft ist bei Manu!", sagte Ryan und Manu grinste bevor er sich an seinen Kumpel wandte. "Lass mal rüberwachsen endlich!" Dieser druckste herum. "ALTER! HER JETZT! Du schuldest mir noch was!" Manu wurde ärgerlich und wollte schon aufspringen. "Ey, ich war nicht mehr bei dieser Tauschstelle, hab keine sauberen mehr da." "Das ist mir doch jetzt scheiß egal Ryan!", fuhr er ihn wütend an und er gab ihm schließlich eine Dosis Heroin und eine benutzte Spritze, was Manu völlig egal war. Er zog das Zeug auf und schob seine Hose etwas herunter um nach einer Stelle zu suchen die nicht total zerstochen war. Es war nur nicht wirklich einfach. Kurz sah er zu Vivienne und schob ihr die Vodkaflasche zu. Schließlich entschied er sich eine Stelle zu nehmen, die er bisher noch nie genommen hatte: Den Hals. Er setzte die Spritze an und stach hinein. Er zuckte leicht zusammen. Es tat weh aber es ging leichter als bei anderen Stellen. Er seufzte erleichtert auf als er sich den Schuss setzte.
Mir wurde ein unsauberes Glas gegeben und ich setzte mich auf die Madratze neben Manu. Als dieser von vögeln sprach zuckte ich zusammen. "Danke, mein Bedarf ist gedeckt" sagte ich nur und lächelte den Typen bei dem wir untergekommen sind schräg an. Dann goss ich mir was ein und trank es aus. Ich brauchte das. Allerdings bekam ich nun mit wie Ryan Manu eine unsaubere Spritze gab. Manu suchte nach einer Stelle. "Spinnst du..." ich nahm die Sachen und betrachtete seinen Hals. "Das ist eine Stelle die nimmt man nicht. Du könntest sofort sterben", sagte ich und war einfach nur geschockt. Klar, sicher hatte er seine Dosis gebraucht. Aber doch nicht so...jeder wusste das dies höchste Infektionsgefahr war. Gänsehaut kroch in meine Knochen und meine Hand mit dem Alkohol zitterte. Beruhig dich Vivienne. Er kennt das. Er ist kein Anfänger. Ich atmete tief ein und aus und goss mir ein Glas voll, trank es aus und schüttelte den Kopf, weil es so kribbelte. Ryan reichte mir eine und ich sah ihn. "Nein, ich brauch das nicht. Danke..." Die Welt hier war verkehrt. Mit besorgten Augen blickte ich auf Manu hinab.
In der Sekunde, als Manu die Spritze ganz durchgedrückt hatte entspannte er sich augenblicklich wieder etwas. "Beruhige dich Vivienne. Alles gut. Ich kann spritzen und der Rest geht gerade nicht wirklich." Er sah wie sie Alkohol trank und fragte sich irgendwie ob sie das sollte. Aber er nahm sich auch was und trank erneut einige große Schluck während er sich eine Zigarette anmachte. "Krieg dich wieder ein Ryan. Aber danke das wir hier bleiben können." Manu sah Viv an. "Übertreibs nicht... du trinkst doch sonst nicht wirklich schätze mal? Wenn du gerade schon gekotzt hast solltest du aufpassen." Manu zog an seiner Kippe und jetzt wurde er ruhiger. Die benutzte Spritze warf er zur Seite und drückte kurz auf seinen Hals. Mit Desinfektion hatte man es in seiner Szene nicht so, wobei er es machte wenn er klar genug dazu war... was nicht so oft in letzter Zeit war.
Bald war die Flasche Vodka zwischen ihnen dreien aufgebraucht. "Schätze wir brauchen Nachschub! Ich könnte auch echt was in den Magen gebrauchen." Ryan ging Essen holen und Manu drehte sich etwas zu Vivienne, den Kopf an der Wand angelehnt. Er war schon wieder ziemlich betrunken und endlich wirkte auch das Heroin, was ihn zufriedener und ruhiger sein ließ. Er schluckte. "Wie geht's dir... was haben wir jetzt vor?" Er plante immer nur bis zur nächsten Dosis.
Er schien soweit in Ordnung weshalb ich wieder etwas trank als Manu dann mir sagte nicht zu viel zu trinken lehnte ich mich mit meinem Glas vor. "Sag du mir nicht was ich soll oder nicht..." jeder zweite Buchstabe war allerdings etwas verschwommen aus mir gekommen. Als Ryan Nachschub holen ging und Manu und ich allein waren lehnte ich den Kopf hinten an und schloss die Augen. "Scheisse...ich erinnere mich an alles. Und ich könnte den ganzen Tag schreien...das hilft" ich hob das leere Glas. "Schade das es diese medizin in der klinik nicht gibt" ich blinzelte zu Manu der anscheinend wieder ruhiger war. Auf die frage was nun dachte ich nach. "Weiss nicht. Verstecken...versuchen nicht erkannt zu werden...wir könnten unsere erscheinung ändern. Sicher werden wir per fernsehen gesucht. Ich hab schwester carla angegriffen und einen Arzt geteasert"
Sie war betrunken großartig! Leute die tranken obwohl sie es nicht vertrugen waren irgendwie nervtötend aber Manu sagte nichts weiter dazu sondern gähnte und zündete sich eine zweite Zigarette an. Das Miriam tot war spuckte noch immer irgendwo hinten in seinem Kopf herum... auch das man sie alle erwischt hatte. "Willkommen im Club Vivienne.", meinte er dümmlich grinsend. "Wenn ich in der Klinik machen dürfte was ich wöllte ließe es sich da aushalten ja. Ich will gar nicht clean sein wozu auch?" Manuel hatte kein Leben, keine Perspektive, eine beschissene Vergangenheit. Und mit seinen Freunden ließ sich das Leben einigermaßen ertragen. "Wenn meine Pflegeeltern erfahren was diesmal passiert ist holt mich eh die Führsorge wieder ab, wette ich mit dir. Aber dazu müssen sie mich erstmal finden." Er verzog das Gesicht. "Wie willst du den bitte deine Erscheinung ändern?" Er guckte ziemlich blöd als sie ihm die Details ihrer Flucht mitteilte. "Woah! Für so taff hätte ich dich gar nicht gehalten... willst du ne Kippe?", fragte er sie.
Ich wandte mich ihm zu und klapste ihn. "Taff oder nicht. Ich hab es für dich getan. Und ich dachte daran meine Haare zu färben" ich setzte mich in einen Schmeidersitz und sah ihm dabei zu wie er sich eine kippe anmachte. "Was jetzt darf ich..." ich nahm eine und steckte sie zwischen die lippen. Da er seine rauchte steckte ich meine mit seiner an und lehnte mich zurück. "Vielleicht brauch ich das. Auch wenn das leben was du hier lebst gefährlich und dämlich ist. Mal alles zu vergessen klingt toll." Ich pustete den rauch aus.
Schwarz oder wie? Nur nicht rot bitte.... " Er dachte kurz an Miriam. "Wenn du willst... du kannst auch noch mehr kriegen aber ich glaube du hast keinen Grund damit anzufangen, ich will dich nicht reinziehen." Er griff zu mehr Alkohol und irgendwie war ihn noch nach mehr... Manu war zwar ruhig und fast teilnahmslos aber irgendwie noch nicht befriedigt. "Mein Leben ist zum kotzen und nichts anderes.", murmelte er. "Hätte nicht gedacht das du rauchen kannst." Er ließ sich zur Seite fallen, auf die rampunierte Matratze und starrte ins Leere. Seine Pupillen waren garantiert schon wieder total zusammengezogen und er war wirklich schwer betrunken inzwischen. Manuel hatte bereits einen sehr hohen Promillespiegel gehabt im Krankenhaus und hatte jetzt nochmal eine halbe Flasche Vodka nachgekippt. Ein Wunder das er noch nicht im Koma lag. "Wo sind diese Pillen die du hast mitgehen lassen?"
Dachte eigentlich an braun so wie du..." sagte ich und dachte kurz an schwarz. Das es kein Rot sein sollte war klar. Miriam. Seine Freundin. Dieses Wort löste leichten Brechreiz in mir aus. Keine Ahnung wieso. Ich hatte sie nur kurz gesehen aber ich fragte mich ob es ihm egal gewesen war wie sie ausgesehen hatte. Denn sie war dürre gewesen. Fast am auseinanderbrechen, ich schüttelte den Kopf. Darüber wollte ich weniger nachdenken. Er kam wohl aus der Szene aus der Kaya wohl auch gekommen war. Ich seufzte. Und rauchte die Zigarette weiter. "Ich hab dir dabei zugesehen. Ich bin nicht dumm oder so. Ich war am studieren vor dem ganzen Scheiß", sagte ich und legte mich an ihn und bettete seine Beine über meine und lehnte meinen Kopf an die Wand. Sein Kopf traf die Madratze und ich sah zu ihm hinab. "Ich hab sie dir gegeben. Sie sind wahrscheinlich..." ich schob meine Hand in seine Hosentasche hinten und zog die Dose heraus, sie war ziemlich gequetscht. "Glaub nicht das du die nehmen solltest wenn du getrunken hast", ich nahm zwei raus und zuckte mit den Schultern. Ich hatte die Grenze des Alkohols übertreten und dachte mir das es eigentlich mal ganz gut tun würde einfach über die strenge zu schlagen. Es war der Alkohol der zu mir sprach Mach schon. Ich legte eine Pille auf meine Zunge und gab ihm einen Kuss. "Da..hast deine Pille"
"Na wenn du meinst. Braunhaarige sind so graue Mäuse irgendwie... jedenfalls die was ich kenne.", erwiderte Manuel. "Aber unauffällig ja... bei was hast du mir zugesehen?", wollte er dann noch wissen weil er nicht mitkam gedanklich. Konnte auch am Alkohol und liegen. Ziemlich sicher sogar. Studiert... Davon hatte er nie geträumt aber wenn dann hätte er da auch nur von träumen können. Manu hatte mit Mühe und Not den Highschoolabschluss geschafft aber auch nur mit ganz viel Ach und Krach und Hängen und Würgen. Allen 3 Ausdrucksweisen zusammen. Sie legte sich so hin das ihre Beine sich kreuzten und er bekam gar nicht richtig mit was sie tat nur das sie in seiner Hose wühlte und dann machte er einen verwirrten Eindruck als sie ibn plötzlich küsste und ihm die Pille in den Mund rüberschob. Er schluckte ohne zu zögern. "Scheiß drauf. Ich bin immer betrunken... dann könnte ich sie nie nehmen." Und er hatte das Gefühl das es prophylaktisch oder so Scheiß ganz gut war noch was zu nehmen. "Die haben sicher schon bemerkt das wir weg sind...", murmelte er.
Er schluckte und ich lächelte. "Unscheinbar...ich werde sicher nicht langweilig wie eine graue Maus aussehen. Aber schwarz ist so Emo mässig", sagte ich und seufzte. "Ich kann sie auch blau machen.." ich zupfte in meinen Haaren. Der Alkohol machte mich müde. "Scheiß drauf du bist immer betrunken. Lebensmotto", sagte ich und bemerkte wie Ryan zurückkam und uns Essen hinwarf. "Danke Ryan", schnurrte ich und schenkte diesem ein Lächeln dann nickte ich. "Ganz sicher haben die das. Es gab Kameras und deswegen ist es eine gute Idee. Ryan kannst du mir Färbemittel besorgen?", fragte ich und packte die Tüte aus die er mitgebracht hatte.
"Schwarzhaarig sind die meisten Mädchen die ich kenne... naja... was weiß ich. Eigentlich ist mir das auch egal." Er verzog das Gesicht. "Untersteh dich... das ist zwar meine Lieblingsfarbe aber als Haarfarbe geht das absolut gar nicht.", murmelte er undeutlich. "Grün auch nisch... Pink au nisch.", fügte er verwaschen hinzu. Ryan bewarf sie mit einem Pizzakarton und Manu hob lasch die Hand zum Dank. "Bin ich euer Laufbursche?! Besorgt euch selber euren Kram!", knurrte Ryan dann auf Viviennes Wunsch hin. Wahnsinn. Sobald sich das Mädel nicht ficken ließ war er gar nicht mehr so freundlich. "Ey! Komm mal runter Alter! Spritz dir was und dann gib Ruhe." Manu sah wieder zu Vivienne und das mit ziemlich verquollenen Augen. Er aß noch ein bisschen Pizza dann schlief er zusammen mit Vivuenne irgendwann ein.
DU LIEST GERADE
Malachai Parker - Engel? Eher Psychopath
FanfictionRichmod nahe Mystic Falls. Vivienne Parson ist eine junge Studentin am Whitemore. Als sie ihren Nachbarn kennenlernt hat sie keine Ahnung in was sie hineingezogen wird. Aber eines ist klar ...ihre Neugierde wird sie ihr das Leben oder doch nur das H...