Nele hielt Vivi fest und sah wie sie die Hand zu Kai streckte. Aber der war nicht schnell genug. Als sie wieder im Hier und jetzt ankamen ließ Nele Vivi los und sah wie sie zu Boden sank. Sie grub die Hände in die Erde und sah dann in ihr Gesicht. Ihr Gesichtsausdruck bescherte Nele Gänsehaut. "Vivi", sagte diese und ließ sich zu ihr nieder. "Du bist tatsächlich wieder da." Doch sie konnte nicht weiter reden. Denn in Vivis Augen stand etwas das Nele nicht betiteln konnte. Ihre Haare hangen um ihr Gesicht und sie weinte still. Dann stand sie auf und Nele spürte nur wie eine Hand ihr Gesicht traf ehe sie sie festhielt. "Vivi, sei doch froh. Ich dachte du .... bitte nicht hier"; sagte Nele nun leiser und umarmte sie dann, als sie schließlich die Gegenwehr aufgab und in ihren Armen versank und weinte. Nele warf Karma und Bonnie einen Blick zu.
Als sie wieder hier ankamen stolperte Karma etwas zurück und beobachtete dann die Szene zwischen den beiden Freundinnen. "Hey, was ist den los?", fragte sie verwirrt. "Es ist alles ok. Wir sind wieder in der Gegenwart und du bist Kai endlich los und zwar für immer." Für Karma war das was gutes, sie hatte ihn nie gemocht und je eher Vivienne ihn vergessen würde, desto besser. "Du hast mich vor Kai gerettet, als er mich entführt hatte und jetzt hab ich das selbe für dich getan, ich würde sagen wir sind quitt." Karma lächelte. Sie würde ihr auch nochmal helfen, aber es war so. Etwas unsicher sah sie zu Bonnie hinüber. "Wir sollten die Asendant vielleicht zerstören, damit er aufkeinenfall hinterher kommt... oder diese komischen Vampire."
Ich entglitt Neles Umarmung und strich mir die Tränen weg. Ich hatte sie sagen hören das sie den Ascendent zerstören wollten. "Gib ihn mir"; sagte ich mit fester Stimme und streckte die Hand aus. Als sie sich nicht rühren schrie ich schließlich. "GIB MIR DIE ASCENDENT" ich atmete tief ein und aus und spürte starke Kopfschmerzen. Ich runzelte die Stirn und sah zu Karma hinüber. "Ich bin dir dankbar...aber Kai ist da ganz allein und es geht ihm nicht gut. Wir können ihn nicht da lassen. Ich kann ihn nicht..:" ich trat einen Schritt und traf ins Leere. Meine Augen wurden blind und ich fiel zu Boden. Weshalb auch immer der Pass Out war, aber die Dunkelheit umfing mich warm. Ich konnte noch Neles Hände spüren die mich wieder halb hochzogen. Doch dann war alles weg.
"Ja du hast recht.", sagte Bonnie zu Karma. Es war die beste Idee, die seit langem jemand gehabt hatte. Niemand Unschuldiges war noch in der Prison World, alle waren da wo sie hingehörten. Bonnie sah zu dem Ascendent. "Du kennst nicht zufällig einen Spruch dafür, den niemand wieder rückgängig machen kann?", lächelte sie sie schwach an.
Als Vivienne allerdings nach dem Ascendent forderte trat Bonnie instinktiv einen Schritt zurück und schaute sie an. "Nein.", sagte sie ihr mit fester Stimme. "Wir können ihn da nicht rausholen." Sie musste es doch selbst wissen. Er war gefährlich und gehörte in so eine Prison World . Als sie umkippte, wunderte Bonnie sich allerdings etwas. "Was hat sie ?", fragte sie verwirrt in die Runde.
Karma konnte Viviennes Verzweiflung spüren und bekam davon leichte Kopfschmerzen, weil sie nicht wusste wie sie sich fühlen sollte. Ihre eigenen und Vivis Gefühle waren so unterschiedlich wie Feuer und Eis in diesem Moment. Blöde Empathie! "Ich müsste nachschauen...", meinte Karma als Vivienne plötzlich umkippte. "Hey!" Sie sprang auf sie zu und Nele fing sie auf. Dann legte Karma die Hände an ihren Hals. Sie hatte noch einen Puls. "Vielleicht sollten wir sie ins Krankenhaus bringen.", meinte sie vorsichtig.
Nele hatte sie sofort wieder hochgezogen doch sie schien immer noch bewusstlos. Als Karma meinte das man sie ins Krankenhaus bringen sollte nickte sie. "Das wird ihren Eltern nicht gefallen aber so ist es besser als wenn sie einfach nach hause kommt als sei nichs gewesen. Kannst du spüren was es ist?", fragte Nele Karma und strich Vivi das Haar aus der Stirn. Was hatte kai getan? Was hatte Vivi getan? Was hatte sie getan? Würde sie das Gewissen nun quälen??? Nele sah auf Vivi runter. Es tut mir leid, ging sie in Gedanken durch.
Karma schüttelte den Kopf. "Sie ist ziemlich verzweifelt... das kann ich ganz deutlich spüren, aber ... " Karma sah Bonnie an. "Ich weiß nicht. Sie hat gesagt Kai geht es nicht gut? Was soll er den haben? Ich meine es ging ihm nicht gut als wir zum ersten Mal nach 1903 sind, aber nachdem er Questiahs Magie hatte war doch alles ok, oder?" Karma sah fragend zu Bonnie. Doch sie nahm ihr Handy und rief 911 an. "Sie sind gleich da!"
"Ich hab keine Ahnung.", sagte Bonnie ratlos zu Karma. Kurz überlegte sie. "Vielleicht.. hat es was mit den Vampiren zu tun, die auch dort eingesperrt sind?" Etwas nervös sah sie zu Vivienne, die immer noch ohnmächtig war. Dann blickte Bonnie in Richtung der Straße, und hörte auch schon die Sirenen. Sie fühlte sich nicht gerade nützlich, aber das war wohl gerade nicht zu ändern.
Karma rief den Krankenwagen und Nele sah zu Bonnie hoch und zu Karma schließlich. "Ich weiß nicht. Meint ihr die Vampire haben zuviel von ihrem Blut getrunken? Ich sehe keine Narben", sagte sie und betrachtete ihren Körper. Dann kam der Krankenwagen um die Ecke und sie stiegen aus und gingen zu ihr hin. Nele stand daher auf um ihnen platz zu machen. Sie machte sich große Sorgen um ihre Freundin.
"Schon möglich... Schau dir ihre Arme an.", sagte Karma einem Verdacht folgend und schob Vivienne's Ärmel hoch. Ihre Unterarme waren übersät mit Bisswunden. Sie wirkten einige Tage alt, aber sie waren deutlich sichtbar... Dennoch merkwürdig. Die Sanitäter packten Vivienne ein und sie fuhren ins Krankenhaus.
DU LIEST GERADE
Malachai Parker - Engel? Eher Psychopath
FanficRichmod nahe Mystic Falls. Vivienne Parson ist eine junge Studentin am Whitemore. Als sie ihren Nachbarn kennenlernt hat sie keine Ahnung in was sie hineingezogen wird. Aber eines ist klar ...ihre Neugierde wird sie ihr das Leben oder doch nur das H...