--- Zeitsprung: 1. Probe ---
Es war Nachmittag. Sie waren in der Uni eigentlich fertig, wenn sie nicht Probe gehabt hätten. Eigentlich noch ein Grund warum Kai das gar nicht hatte machen wollen - noch weniger Freizeit. Aber er hatte einen Plan und dafür würde er eben diese dämliche Rolle spielen müssen. Sie kamen wieder ins Theater des Colleges und er zog Vivienne rittlings auf seinen Schoss, während sie darauf warteten das Mia und die anderen auftauchten. Kai küsste Vivienne und sie waren dann doch recht schwer am rummachen.
Mia stieß die Flügeltüren auf und ließ die Studenten aus dem Kunst kurs auf die Bühne die sie herichteten und dann ging sie an Vivi und Kai vorbei. "Hrm", räusperte sie sich und sagte dann amüsiert. "Na hoffentlich bringt dich deine Schauspielkunst genauso in Leidenschaft bei der Scene von Romeo in Liebe"; sagte Mia und lüpfte eine Augenbraue. Es würde verdammt viel Spass machen. Ihr machte es noch nie was aus vor Publikum mit jemanden rum zumachen. Ja gut auch wenn der Junge keine Gefühle hatte, war es immerhin ihr Körper den er dann berührte. Vivi schien das ganze etwas merkwürdig zu finden denn sie rutschte von ihm herunter und glättete ihr Haar.
Kai unterbrach gerade nur ungerne, doch Mia stand direkt neben ihnen und sah ihnen zu, weshalb er schließlich stöhnte und aufstand, nachdem Vivienne von seinem Schoss gestiegen war. "Ich will hoffen du hast keinen Mundgeruch.", sagte er stichelnd und ließ Mia einfach stehen um auf die Bühne zu gehen. Die Kunstleute hatten schon in den Tagen vorher angefangen die einzelnen Requisiten zu bauen und aufzustellen, weshalb jetzt dort ein Bett mit Baldachin stand. "Können wir dann mal anfangen?"
Mia lief voran und meinte nur. "Natürlich nicht." meinte sie und grinste als Vivi die Augenbrauen noch höher zog. Sie ging auf die Bühne und ließ sich dann auf das Bett nieder. Mia deckte das dünne Laken über ihren Körper. Es war die Scene in der sie die Hochzeitnacht verbrachten und sie dann von der Nachtigall geweckt wurden. Kai der den Romeo verkörperte lag kurz neben ihr.
"Willt du schon gehen? Es ist noch lange bis zum Tag: Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die dich vorhin erschrekte - - sie pflegt alle Nacht auf jenem Granatbaum zu singen; glaube mir, mein Herz, es war die Nachtigall"
Mia streckte eine Hand nach seiner Gestalt aus.
Kai legte sich neben Mia. Im Stück würde sie ja mehr oder weniger völlig nackt sein und er eigentlich auch, aber er ging davon aus das sie wohl nur oben ohne sein würden. Und die Zuschauer würden natürlich nichts sehen. Unangenehm war es ihm dennoch.
Kai strich 'Julia' durchs Haar und beugte sich über sie um sie zu küssen. "Es war die Lerche, die Heroldin des Morgens, nicht die Nachtigall. Siehst du, meine Liebe, die neidischen Streiffen, die dort im Osten die sich scheidenden Wolken umwinden: Die Kerzen der Nacht sind abgebrannt bis dahin sagt er es und küsst sie bis er den rest sagt und der fröliche Tag gukt auf den Zehen stehend über die Spizen der neblichten Berge. Ich muß gehen und leben, oder bleiben und sterben.", sagte er dann und sah zum imaginären Fenster, bevor er sich wieder auf sie ziehen ließ und sie weiter küsste. Kai verdrehte die Augen innerlich, aber küssten tat sie wenigstens gut.
Okay...okay....ich hatte diese Scene verpasst.. wütend blätterte ich durch die Skriptseiten und konnte meine Augen nicht von dem Pärchen auf der Bühne lösen. "Man stelle sich vor die sind ja auch noch nackt im Stück. Kommt ja einem Porno gleich", meinte ein Mädchen neben mir ich quietschte auf und sah das die Amme wenigstens auch gleich einen Part hatte.
Doch zuerst sagte Mia:
"Jenes Licht ist nicht Tag-Licht, glaube mir's, es ist irgend ein Meteor, das die Sonne ausdünstet, um in dieser Nacht deine Reise nach Mantua zu beleuchten; bleibe noch ein wenig, du sollst nicht so früh gehen."
Der Satz bewegte Kai dazu sich auf sie zu werfen und zu küssen. Meine Wangen wurden feuerrot. Okay, okay. Du hast ihm die Erlaubnis doch gegeben. Sei nicht sauer. Werde nicht sauer. Ich schluckte und ballte die Fäuste zusammen.
Schließlich kam der Part der Amme.
"Gnädige Frau - - " Ich sprach es als würde ich gleich toben wollen, aber ich besann mich und Mia drehte sich zu der imaginären Tür "Amme?"
Ich holte tief Luft um nicht aus der Rolle zu brechen und sagte: "Euer Gnaden Frau Mutter ist im Begriff heraufzukommen: Der Tag bricht an, nehmt euch in Acht, seht euch vor - -" da seht euch vor brachte ich wirklich wütend rüber. Denn es spiegelte meine Drohung für sie wieder.
Das Geküsse nervte Kai schon jetzt, aber er machte mit und riss sich dann los. Als Romeo stand er auf und zog sein T-Shirt wieder zurecht, dass Mia hoch geschoben hatte. "Ein letzter Kuss und wir werden scheiden.", sagte er und brachte es hinter sich, dann sprang er von der Bühne und lief nach hinten. Die Szene war beendet, Gott sei dank. Hinter der Bühne wischte er sich über die Lippen und hoffte, dass sie bald fertig waren.
Die Scene war beendet und der Vorhang ging zu. Selbst das hatten die dafür zuständigen erst lernen müssen Mia ging nach hinten und fand Kai vor wie er sich seinen Mund abwischte. "Ach bitte, ich bin ja wohl nicht abscheulich", sagte sie und ging in Richtung Zimmer um zu sehen ob sie die Requisiten für die nächste Scene fertig hatten. In dem Moment kam Vivienne um die Ecke und schien nicht gerade "freundlich" gesinnt denn sie dränte sich an Mia vorbei und rief. "Kai", Mia drehte sich belustigt um als sie sah wie sie ihn geradezu ansprang und ihn küsste und dann schlug. Dann verschwand sie zurück im Publikum. "Wow", meinte Mia und drückte die Daumen nach oben. "Sie hat es ebenfalls umgehauen", sagte sie und ging von der Bühne.
"Bist du wohl.", dachte Kai auf Mia's Aussage hin und im nächsten Moment sprang Vivienne ihn schon förmlich an, nur um ihn dann zu schlagen. "Sag mal gehts noch?", fragte er wütend und hielt sich seine blutige Lippe. Da hatte sie wohl doller zugehauen, als sie vielleicht vorgehabt hatte. "Wer wollte den unbedingt das ich Romeo spiele?!", fügte er noch aufgebracht hinzu.
Ich sah nicht mehr wie die Lippe blutig hatte. ich war sauer auf mich und wedelte nur mit der Hand. "Wir sehen uns zu Hause", kam es leise von mir und ich ging.
DU LIEST GERADE
Malachai Parker - Engel? Eher Psychopath
FanfictionRichmod nahe Mystic Falls. Vivienne Parson ist eine junge Studentin am Whitemore. Als sie ihren Nachbarn kennenlernt hat sie keine Ahnung in was sie hineingezogen wird. Aber eines ist klar ...ihre Neugierde wird sie ihr das Leben oder doch nur das H...