Wieder bei mir zuhause angekommen, die Feier sollte bei mir steigen da ich das größte Haus hatte, verstauten wir alles was wir eingekauft haben in die Schränke und überlegten dann, mit wem wir feiern wollten. Ich sah die ganze Zeit rüber zu Markus' Haus. Wie würde er feiern? Mit Freunden? Bei seiner Familie? Vielleicht sogar alleine? Warum antwortete er nicht auf meine Nachrichten? „Carlo!" rief Hannah plötzlich. Alle drei sahen mich an. „Hm? Oh, sorry. Wo waren wir?" „Hast du irgendwelche Freunde die du einladen willst?" fragte Benno genervt, als hätte er die Frage schon hundert mal gestellt. Naja, vielleicht hatte er das auch. „Ich... weiß nicht." „Echt super, Carlo. Wir kümmern uns um alles, geben uns Mühe und du sitzt nur daneben und hörst nicht mal zu! Wir müssen auch gar nicht feiern, wenn es dich sowieso nicht interessiert." „Nein, alles gut, ich... Tut mir leid. Ich kann mich gerade einfach nicht konzentrieren." stammelte ich und fuhr mir übers Gesicht. „Puh, keine Ahnung wen ich einladen soll. Ich kenne so viele... Tim, Flo, Wanja, Hako, Shivan, Lucca, Toby, Saeed..." zählte ich auf. „...Markus?" ergänzte Benno und sah mich auffordernd an. Ich wusste, was er mir sagen wollte. „Wenn der mal antworten würde." „Man Carlo, ihr wohnt wie weit von einander entfernt? 20 Meter?! Geh rüber und frag ihn persönlich, sonst wird das ja nie was!" regte sich Benno auf. Ich verdrehte die Augen, stand auf und schlüpfte in irgendwelche Nikes, die im Flur herumstanden. Ich knallte die Haustür zu und stapfte rüber zu Markus' Haus. Als ich an der Tür klingelte, passierte erst mal ein paar Minuten lang gar nichts. Dann hörte ich endlich Schritte...