Kapitel 360

14 0 0
                                    

Sie begrüßte natürlich erst Malia und dann erst mich. ,,Warum haben sich heute eigentlich alle gegen mich verschworen?" brummte ich gespielt beleidigt. Hannah lachte nur. ,,Das ist nicht lustig!" ,,Doch, um ehrlich zu sein schon." grinste sie, woraufhin sie von mir einen leichten Schlag auf den Arm kassierte. Kurz darauf hielten wir vor Bennos Haus. Er kam praktischerweise gerade aus der Tür. Er stieg nach hinten zu Malia und begrüßte uns eher flüchtig mit einem einfachen "Hi ihr." Ich fuhr los zu unseren Eltern. Wären wir in ein Restaurant gefahren, hätte ich Malia nicht mitnehmen können. Die Fahrt verlief relativ still. Hannah hatte nicht viel zu erzählen, Malia schlief, Benno sah nur auf sein Handy und ich hatte keine Lust, den Alleinunterhalter zu spielen. ,,Wir waren lange nicht mehr alle zusammen." sagte ich irgendwann nachdenklich. ,,Ja, das stimmt. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht." kam es von Benno. ,,Glaubst du, es wird Neuigkeiten geben?" Ich wandte meinen Blick kurz Hannah zu. ,,Weiß nicht, kann sein. Jule hat sicher viel zu erzählen, bei ihr läuft es schließlich gerade richtig gut." ,,Ja. Stimmt." Gegen Abend kamen wir schließlich und endlich an. Mir fiel auf, dass ich lange nicht mehr hier war, das letzte mal vor drei Monaten oder so. Ich hob Malia aus ihrem Sitz und trug sie zur Tür, während Hannah netterweise das Auto für mich abschloss. Ich klingelte, woraufhin Hundegebell ertönte. Ich hatte Emil echt vermisst! Kurz darauf öffnete sich die Tür und Dad sah uns entgegen. ,,Hallo ihr drei... äh, vier. Kommt rein!" Wir traten ein, zogen uns die Schuhe aus und gingen dann weiter ins Wohnzimmer, wo schon Jule und Lena saßen. Mum kam gerade aus der Küche. ,,Schön, dass ihr da seid." lächelte sie und zog uns in eine herzliche Umarmung. Lena nahm mir mit einem Quieken sofort Malia ab und zog sie in ihren Arm. ,,Ja dann danke dafür, ist zwar mein Kind..." sagte ich gespielt beleidigt und setzte mich hin. ,,Sei leise, du hast sie jeden Tag." antwortete sie darauf und streckte mir die Zunge raus. Wir fingen an zu essen und redeten zwischen durch weiter. ,,Feierst du deinen Geburtstag eigentlich?" fragte Hannah mich dann. ,,Weiß nicht, geht ja schlecht mit Malia." meinte ich schulterzuckend. ,,Du kannst sie auch einen Tag vorher zu uns bringen, wir passen gerne auf sie auf." schaltete sich Dad ein und das war gar keine schlechte Idee. ,,Ja...stimmt. Ich überleg mir was." sagte ich nachdenklich und konzentrierte mich wieder aufs essen. Plötzlich klingelte mein Handy. Lilly. Genervt zog ich es aus meiner Hosentasche und ging ran.
I: Ja ?
L: Ich bins, ich wollte dich nur dran erinnern, dass du morgen auf dem Festival bist und ich davon ausgehe dass du es vergessen hast.
Ich verschluckte mich und sah zum Kalender. Fuck sie hatte recht.
I: Shit, ja stimmt. Danke, wir reden später.
Ich legte auf und sah zu Benno. ,,Was ?" wollte er wissen. ,,Wir sind morgen aufm Festival! Wieso hast du mir nichts gesagt?!" ,,Weil es nicht meine Aufgabe ist dich dran zu erinnern, außerdem hab ich dir das oft genug gesagt!" ,,Hey! Hört auf hier rum zu schreien!" zischte Lena und deutete auf Malia. Ich strich mir übers Gesicht und stand dann auf. ,,Dann fahr ich jetzt." meinte ich nur und nahm Lena Malia ab. ,,Du kannst aber auch hier schlafen." sagte meine Mum und stand ebendfalls auf. ,,Passt schon. Ich hab außerdem für Malia auch nichts mit und das wäre zu stressig." erklärte ich. ,,Okay, aber fahr bitte vorsichtig." sagte sie fürsorglich und sah nach draußen wo es mittlerweile stockdunkel war. Ich nickte, verabschiedete mich von allen und fuhr dann mit Benno wieder nach Stuttgart.

The story of my life Teil 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt