Hannah
Mein Handy klingelte. Es war Sofia. Anscheinend hat sie ihr Handy wiedergefunden. ,,Und, wie war's?" fragte ich neugierig. ,,Hannah?" ertönte Carlos Stimme. Er schien außer Atem. Verwirrt starrte ich kurz auf den Display. Nein, da stand eindeutig Sofia! ,,Seid mal alle ruhig bitte!" rief ich und machte den Lautsprecher an. Die Gespräche verstummten. Alle sahen in meine Richtung. ,,Carlo? Was ist los?" ,,Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Ich habe Sofias Handy gefunden. Die Schlechte: Zwei Männer wollten mich gerade entführen." Er keuchte immer noch. ,,Was?!" schrie ich. ,,Was ist passiert?" ,,Also... ich war kurz draußen. Dann hab ich hinter mir ein Geräusch gehört und als ich mich umgedreht habe standen da zwei Typen. Einer von ihnen hatte Sophia. Und er hat sie geschlagen, weil sie geschrien hat. Und... und der andere hatte auch eine Waffe und er hat sie auf mich gerichtet und meinte ich soll mitkommen. Ich hab mein Handy auf die beiden geschmissen, aber versehentlich Sofia getroffen. Dann bin ich einfach nur gerannt." Im ganzen Raum war es totenstill. Man hörte Carlo tief durchatmen. ,,Fuck! Und ich Arsch bin so feige und hau ab! Jetzt ist sie ganz alleine mit bewaffneten Männern!" ,,Nein Lito, das war genau richtig. Gib dir nicht die Schuld dafür, es musste sein. Ok?" Ich atmete kurz durch. ,,Okay, wo bist du?" ,,Keine Ahnung. Irgendwo in irgendeinem Dixi-Klo..." ,,Okay, wir werden dich finden. Bleib einfach wo du bist." Freddy und ein paar andere Security machten sich schon auf den Weg. Man konnte Freddy ansehen, dass er sich gerade große Vorwürfe machte. ,,Bitte leg nicht auf." flehte Carlo. ,,Okay, keine Sorge, mach ich nicht." Ein schwaches ,,Danke." ertönte. Ich folgte dem Suchtrupp. Wir blieben stehen, als wir Carlos Handy im Gras entdeckten. ,,Hier muss es passiert sein." sagte jemand. Wir gingen weiter. Irgendwann kamen wir an einem Haufen Dixi-Klos an. ,,Hannah? Hannah da ist jemand! Ich höre Schritte! Verdammt, beeilt euch!" Ich lachte. ,,Carlo, das sind wir! Du kannst rauskommen, alles ist gut." Kurz darauf öffnete sich eine der Türen und Carlo kam vorsichtig raus. Er war blass und zitterte noch etwas. Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn. ,,Alles ist gut." flüsterte ich.