Am Morgen wachte ich auf und sah Lizzi an der Tür stehen. ,,Hey, was machst du denn hier?" fragte ich und setzte mich vorsichtig wegen Carlo auf. ,,Ich konnte nicht mehr schlafen und Mama ist schon weg." erklärte sie und spielte an ihrem Stoffhasen in der Hand rum. ,,Komm her." sagte ich und klopfte in die Mitte von mir und Carlo. Langsam kletterte sie in die Mitte wovon Carlo aber wach wurde. Er lächelte etwas. ,,Na." sagte er mit rauer Stimme und Lizzi lächelte ihn breit an. ,,Na." gab sie dann zurück. Sie schaute ihn an als würde sie irgendwas suchen. ,,Ich will nicht, dass du traurig bist." sagte sie irgendwann. Es überraschte mich wirklich dass Carlo etwas lachte, aber ich wusste dass es echt war. ,,Manchmal hat man eben solche Phasen aber das vergeht auch wieder." sagte er und strich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr. Ich liebte es einfach wenn er so liebevoll mit ihr umging und zu wissen, dass wir bald selber ein Kind haben und die beiden zu sehen macht mich noch glücklicher. Er legte seinen Kopf wieder ins Kissen und Lizzi kuschelte sich an ihn unter die Decke und schloss ihre Augen. Mit meiner Hand strich ich über Carlo's Wange, welcher auch schon wieder fast am schlafen war aber ich gönnte es ihm. Plötzlich klingelte mein Handy. Schnell stand ich auf und ging damit nachhause. Ich sah Benno's Namen und rollte mit den Augen.
I: Was ist?
Be: Dir auch wunderschönen guten Morgen.
I: Jaja komm sag schon, warum rufst du an?
Be: Ich wollte wissen wie es Carlo geht.
I: Er schläft grade aber sonst auch noch nicht so gut.
Be: Hannah und ich haben uns Gedanken gemacht, das beste für ihn wäre vielleicht in psychische Hilfe zu gehen, wenn du weißt was ich meine.
I: Oh ja das weiß ich und das kommt gar nicht in Frage! Das beste für Carlo ist, wenn er Ruhe hat und dort ist wo er auch sein will und das ist zurzeit hier bei mir also lasst ihn gefälligst mit euren verrückten Ideen in Ruhe! Du als sein Bruder solltest dich eher um ihn kümmern als ihn irgendwo ins Krankenhaus zu stecken!
Be: Ja okay, ist ja gut!
I: Sei froh, dass ich ihm das nicht erzähle, der würde komplett ausrasten und Hannah und du wärt bei ihm dann komplett unten durch!
Be: Mh.
I: Meld dich wieder, wenn du Carlo selber persönlich helfen willst!Danach legte ich auf und ging stürmisch ins Schlafzimmer und legte mich mit innerer Wut wieder ins Bett. Ich fasste es nicht! Was war los mit Benno? Ich mein ich konnte ihn verstehen, dass er sich auch nicht zu helfen wusste aber Carlo und das Problem in fremde Hände zu geben war ja wohl das schlimmste was man jetzt machen konnte. So langsam hab ich das Gefühl, dass bei Benno auch manche Sicherungen durch brennen, mit was für Ideen er manchmal kam.