Carlo
Ich sah Hannah wirklich den ganzen Morgen nicht. Als ich in ihr Zimmer ging, saß sie im Halbdunkel auf dem Bett und hatte ihren Kopf in die Hände gestützt. ,,Alles ok?" Sie nickte. ,,Willst du frühstücken?" Diesmal schüttelte sie den Kopf. Ich ging zum Fenster und zog die Rollladen nach oben. Überrascht stellte ich fest, dass sie schon fertig angezogen war. ,,Komm wenigstens runter." versuchte ich, sie zu überreden und zog sie ins Wohnzimmer. Ich setzte sie aufs Sofa und drückte ihr eine Tasse Kaffee in die Hand. Sie sah echt fertig aus. Tiefe Augenringe sprachen für ihre Müdigkeit und ihre Haare waren leicht zerzaust. Ich stellte mich vor sie. ,,Jetzt sag mir wenigstens, warum ich dich gestern abholen sollte." Sie rührte sich nicht. Apathisch starrte sie ins Nichts. ,,Hallo!" Ich schnipste vor ihrem Gesicht herum. Sie sah langsam auf. ,,Was ist los mit dir?" ,,Gar nichts..." Sie zuckte zusammen, als ihr Handy klingelte. ,,Willst du nicht nachsehen wer dich anruft?" fragte ich belustigt. Sie schüttelte den Kopf. Ich verdrehte die Augen. ,,Du nervst mich." ,,Ich kann auch wieder gehen..." sagte sie leise. ,,Nein! Was ist los mit dir?" ,,Gar nichts." wiederholte sie. Ich zog nur eine Augenbraue hoch. ,,Lüg jemand anderes an, Schwesterherz, aber nicht mich. Also?" ,,Kann ich dir nicht sagen..." ,,Dann lass es halt!" motzte ich genervt und ging in die Küche. Lilly warf mir fragende Blicke zu. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Gesprächig is sie nicht." sagte ich leise und wischte über den Herd. ,,Weißt du wenigstens, warum sie dich mitten in der Nacht angerufen hat?" ,,Nope. Aber ich glaube sie ist ein bisschen paranoid geworden. Ich mein, sieh sie dir doch mal an. Bei jeder Nachricht zuckt sie zusammen. Sie wurde eben angerufen und hat nicht ein mal aufs Handy geguckt. Normal ist das nicht." ,,Soll ich mal mit ihr reden?" bot Lilly an. Ich schüttelte den Kopf. ,,Lass sie erst mal in Ruhe. Vielleicht fahre ich sie später nach Hause, wenn sie weiterhin nur da rumsitzt." Plötzlich sprang Hannah auf. ,,Ich muss los!" rief sie und noch ehe ich sie aufhalten konnte, war sie schon aus der Tür.