Wir setzten uns ins Wohnzimmer, wo sie ihrer Schwester ein Zeichen gab, uns allein zu lassen. Nachdem Tali, ihre Schwester, das Zimmer verlassen hatte, sah Souki mich an. ,,Ich hab gehört, dir ging es in letzter Zeit nicht so gut?" unterbrach Souki die anfängliche Stille. Ich wusste nicht, was ich antworten sollte. Eigentlich wollte ich nicht darüber reden. ,,Nein... nicht wirklich. Hat Markus dir davon erzählt?" Sie wandte ihren Kopf von mir ab. ,,Ach, Markus... Für den bin ich gestorben." sagte sie gleichgültig, doch ich wusste es verletzte sie immer noch. ,,Deswegen bin ich hier." Sie sah wieder zu mir. ,,Hab ich mir schon gedacht. Er hat dich geschickt, oder?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Er hat keine Ahnung, dass ich hier bin. Ihm geht's auch nicht gerade super nach eurer Trennung." Tränen schossen in ihre Augen. Ich hatte genau ihren wunden Punkt getroffen. Toll gemacht, Carlo. ,,Weißt du woher die Bilder kommen?" fragte ich. Sie schüttelte den Kopf und sah zu Boden. ,,Er kam ins Zimmer gestürmt und hat mich angeschrien. Ich hab erst nicht verstanden, worum es ging, bis er mir die Bilder gezeigt hat. Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass ich nicht weiß wie die entstanden sind und dass das auch Photoshop sein kann, aber..." ,,Er hat dir nicht geglaubt." ergänzte ich. Sie nickte traurig. ,,Er hat Schluss gemacht und mich aus dem Haus geschmissen. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört." Sie schniefte. Ich strich ihr über den Rücken. ,,Er war sauer auf mich, aus irgend einem Grund." fing ich an. ,,Er war sturzbetrunken als ich bei ihm geklingelt habe. Er hat mir dann vorgeworfen, mit dir geschlafen zu haben. Ich kann ihn irgendwo verstehen, schließlich hatte ich versehentlich mal was mit Bonnie. Klar, dass er mir nicht vertrauen kann. Er hat mich dann noch mit Flaschen beworfen und geschlagen, ehe er sich zurückgezogen hat. Ich war gestern noch mal bei ihm. Er hat gesagt, er kündigt bei Chimp. Er hört auf mit der Musik." Souki sagte nichts dazu. ,,Was ist nur falsch mit ihm?!" rief plötzlich Tali wütend hinter uns. Erschrocken drehte ich mich um. Wie lange stand sie schon da? ,,Was müsst ihr noch tun, dass er euch glaubt? Oh man, er ist ja so egoistisch!" Ich lächelte matt. ,,Dann sag ihm das mal..." sagte ich ironisch und Souki verzog das Gesicht. ,,Wisst ihr was? Genau das mache ich!" sagte sie bestimmt, schnappte sich ihre Jacke und stolzierte davon. Souki und ich blieben sitzen. ,,Tut mir leid." sagte ich mitfühlend. ,,Ich weiß, dass wir nichts hatten. Wir alle wissen das, nur Markus will das nicht glauben." ,,Er ist wohl einfach nicht der Richtige..." seufzte sie traurig. ,,He, kommt ihr?" rief Soukis Schwester. Ich stand auf, reichte Souki die Hand und zog ich sie hoch. ,,Na komm, vielleicht ist Talis Temprament ja genau das, was wir brauchen." Sie lächelte matt. ,,Hoffen wir's mal..."