Kapitel 221

26 0 0
                                    

Sie hatte recht. Andererseits... Was wenn er es doch war? „Ich seh mal nach." sagte ich und löste mich vorsichtig von ihr. „Nein, Carlo. Bitte! Lass mich nicht alleine." Weinerlich sah sie mich an. „Hey, dir passiert nichts. Das ist nur Freddy, du wirst sehen." beruhigte ich sie. „Bleib trotzdem erstmal oben. Sicher ist sicher..." Ich lief die Treppen runter ins Wohnzimmer und sah durch den Türspion. Es war wirklich nur Freddy. Ich atmete aus und öffnete ihm, während ich an ihm vorbei auf die Straße sah. Wurde ich gerade, in diesem Moment, beobachtet? „Du hast dich aber beeilt!" bemerkte ich. „Ja, ich war gerade in der Nähe." Freddy folgte meinem Blick. „So ernst?" fragte er besorgt. Wir gingen rein und dann nach oben zu Lilly, wo ich die beiden miteinander bekannt machte. Lilly sah ihn ehrfürchtig an, was echt süß war. Vor Freddy brauchte sie nun wirklich keine Angst zu haben! Er war schließlich hier, um uns zu beschützen. „Okay, also was genau ist passiert?" lenkte Freddy schließlich ab. „Lilly hat heute Morgen eine Drohnachricht bekommen, dass sie sich von mir fernhalten soll. Sonst passiert ihr was, vielleicht aber auch mir. Das schlimme ist, ich bin mir sicher dass die Person das ernst meint. Ich meine, woher weiß sie von unserer Beziehung? Wir sind nicht mal eine Woche zusammen. Außerdem hat sie die Nachricht bekommen, nicht ich. Das heißt, die Person hat auch noch irgendwie ihre Handynummer rausgefunden." Freddy sagte eine Weile nichts, sondern schien zu überlegen. „Kennst du irgendjemanden, der etwas gegen eure Beziehung haben könnte?" fragte er schließlich an Lilly gewandt. Sie wurde blass. „Du meinst... Einer meiner Freunde könnte das gewesen sein?" fragte sie geschockt. „Ich weiß es nicht, aber woher sollte dieser Jemand sonst deine Nummer haben?" „Also spontan fällt mir niemand ein." sagte sie nach einer Weile zögernd. „Kein eifersüchtiger Exfreund? Oder Freundin?" Sie schüttelte den Kopf. „Nicht dass ich wüsste. Ich hab eh kaum Freunde... Wegen meinem Beruf!" fügte sie eilig hinzu. Freddy nickte nur. „Und bei dir Carlo? Wer weiß alles über Lilly Bescheid?" Ich musste nicht lange überlegen. „Benno, Lena, Hannah, Jule, Markus, Souki, Tali und du." zählte ich auf. „Okay... Ich kenne die ja auch alle, keiner von ihnen würde so etwas tun." Er kratzte sich am Kopf. „Kann ich die Nachricht mal sehen?" Ich reichte ihm Lillys Handy und er las sich die Nachricht ein, zwei mal durch. „Da steht V." bemerkte er. „V könnte jeder sein. Die Person hätte auch genau so gut A hinschreiben können." erwiderte ich. „Du hast PLL gesehen?" fragte Lilly mit strahlenden Augen. „Zumindest die erste Staffel..." Ich hatte die komplette Serie durchgesuchtet. Lilly grinste. „Also meinst du, das V ist nichtssagend?" ging Freddy auf meine Aussage sein. „Ich weiß es nicht. Aber ich kenne so viele Menschen, da sind bestimmt einige dabei, die einen V im Namen haben." „Aber nur eine, die was gegen deine Beziehung hat." Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare. „Aber wer?!"

The story of my life Teil 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt