-3 Monate später-
Hannah
Benno ist wieder nach Berlin gezogen, Carlo hinterher. Die Beziehung zwischen Carlo und Lilly war... kompliziert. Keiner konnte so genau sagen, ob sie gerade wieder zusammen waren und wann sie sich das nächste mal zerstritten. Die Festival-Tour hatte gerade angefangen und heute war Carlos erster Auftritt. Ich habe Sofia mitgenommen, die mittlerweile zu meiner besten Freundin geworden ist. Sie hatte mich damals vor Jan gewarnt. Carlo war die ganze Zeit gestresst und mega angepisst. Als er auf der Bühne war, lehnten wir uns alle erstmal entspannt zurück. ,,Hannah, können wir kurz reden?" Sofia stand hinter mir und sah mich mit einer Mischung aus schüchtern und verlegen an. ,,Ja, klar." Ich stand auf und wir gingen woanders hin, wo wir nicht gestört wurden. ,,Was ist los?" Sie spielte mit den Fingern. Dann holte sie Luft und sah mich an. ,,Ich... ich habe Gefühle für Carlo, aber ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll." Ich lächelte ihr zu. ,,Warum denn nicht?" ,,Naja, er hatte schon soo viele Beziehungen, er würde nie was mit jemandem wie mir anfangen, die keine Ahnung von Beziehungen oder der Liebe hat. Außerdem gibt es so viele andere, die Gefühle für ihn haben. Und er mag mich eh nicht. Naja... und ich bin einfach nicht gut genug für ihn." ,,Warum denkst du so? Er mag dich bestimmt. Außerdem ist es doch nicht schlimm, dass du keine Erfahrungen mit Beziehungen hast, gerade das sollte dich doch eigentlich interessant für ihn machen. Ich weiß zwar nicht, wie es momentan mit Lilly steht, aber ich finde, du solltest es ihm trotzdem auf jeden Fall sagen." Sofia sah mich hoffnungsvoll an. Ihre blauen Augen strahlten. ,,Meinst du?" ,,Klar." Ich nickte. ,,Geh am besten nach dem Konzert zu ihm und sag es ihm." ,,Nee, lieber nicht." Wieder sah sie runter auf ihre Füße. ,,Warum?" ,,Ach weißt du... ich stand schon mal auf jemanden und ich habe es ihm auch nie gesagt. War im Endeffekt sogar besser, weil er mochte mich glaub ich nicht. Kann aber sein dass er es gemerkt hat. War im Endeffekt dann auch egal." ,,Und genau deswegen bist du Single! Du musst den Leuten sagen wenn du etwas für sie empfindest. Sonst passiert nichts. Mach nicht den gleichen Fehler nochmal und wage einfach mal den ersten Schritt! Vielleicht empfindet er ja mehr für dich als du denkst." ,,Und wenn nicht?" ,,Dann weißt du es und musst dich nicht die ganze Zeit fragen ob das was mit euch werden könnte. Er wird dir zuhören und es verstehen, ganz sicher." redete ich beruhigend auf sie ein. Sie holte noch einmal tief Luft und sah mich dann selbstbewusst an. ,,Okay. Ich tu es."