Im Laufe des Abends wurde ich immer ruhiger. Die Kameras ignorierte ich gekonnt und konzentrierte mich nur auf die Show. Naja, und auf Carlo, der mir immer wieder witzige Kommentare zuflüsterte, wobei ich ein Lachen unterdrücken musste. Kategorie für Kategorie zog an mir vorbei. Dann wurde es ernst. Carlo war wieder nominiert für den besten Hip Hop-Act. Angespannt sah ich auf die Leinwand an der Bühne, die das Ranking veranschaulicht darstellte. Carlo schaffte es ins Finale gegen Capital Bra. Ich drückte fest die Daumen und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Plötzlich verschwand Capi vom Bildschirm und in großen Buchstaben war der Name Cro zu lesen. Alle Lichter gingen an und auf ihn und sowohl ich als auch Carlo brauchten eine Sekunde, bis wir aufsprangen. Ich fiel ihm um den Hals. ,,Das hast du so verdient!" rief ich ihm über den Applaus zu. Er hatte sich dieses Jahr musikalisch wirklich ins Zeug gelegt und einige hammer Songs rausgebracht. Ich ließ ihn los und er lief auf die Bühne, wo ihm der Moderator die runde Glaskugel mit der goldenen Krone im inneren überreichte. Er stellte sich ans Mikro, räusperte sich und wartete ein paar Sekunden, ehe er mit seiner Dankesrede anfing. ,,Also erstmal danke ich meiner Familie und meinen Freunden, ohne die ich heute hier nicht stehen würde." Das Glitzern in seinen Augen verriet mir, dass er zu mir rübersah. ,,Danke auch an alle Supporter und das ganze Team. Ihr wisst, oder... eigentlich alle die mich kennen wissen, dass Preise keine Bedeutung für mich habe. Die Krone gehört eigentlich euch!" rief er und Applaus war die Folge. Carlo schlug noch mal bei dem Moderator ein und lief dann von der Bühne. Nur wenige Augenblicke später ließ er sich neben mich in den Sitz fallen und grinste mich an. Ich grinste zurück. ,,Hast du dir verdient." Sein Grinsen wurde breiter, was unter der Maske kaum zu erkennen war. ,,Danke für alles. Ehrlich. Danke, dass du mich immer bei allem unterstützt." Ich umarmte ihn erneut. ,,Du bist doch mein großer Bruder." nuschelte ich in sein Ohr. ,,Ich bin froh, wenn ich dir helfen kann." Carlos Handy fing ununterbrochen an zu vibrieren. ,,Ah shiit, mein Arsch vibriert." murmelte er, woraufhin wir lachen mussten. Er drückte mir plötzlich die schwere Kugel in die Hand, um an sein Handy zu gehen. Ich strich vorsichtig drüber. Wow. Die Oberfläche war glatt und ein wenig kühl. Sie war noch makellos und ohne auch nur einer Spur von Kratzern. Die goldene Krone wirkte aus der Nähe viel größer und schöner, aber der Preis an sich war leichter, als ich mir immer vorgestellt habe. ,,Ich war voll unvorbereitet darauf. Jetzt hab ich keine Tasche dabei." ,,Wir fahren gleich noch schnell beim Hotel vorbei, da kannst du sie ja ins Zimmer tun." Wir wollten noch zur After-Show-Party, aber erst nachdem wir uns bequemere Klamotten angezogen haben. Vor allem ich freute mich darauf. Endlich raus aus diesen unbequemen High Heels und rein in gemütliche Sneakers! Nach einer Stunde war die Verleihung dann auch zu Ende. Es wurde noch mal kräftig applaudiert und dann durften wir gehen. Carlo trug jetzt wieder die Krone, während ich grinste wie ein Honigkuchenpferd. Ich war verdammt stolz auf ihn!