Carlo
,,Geht's? Kannst du aufstehen?" Jojo nickte, aber ich wusste dass er es nicht konnte. Ich zog ihn wieder hoch und stützte ihn beim laufen. Wir gingen zu meinem Auto und stiegen ein. Jojo hatte wegen der Schmerzen viel Mühe damit. ,,Ich fahr dich erst mal in ein Krankenhaus." sagte ich und startete den Motor. ,,Kommt nicht in Frage! Wir suchen Hannah." protestierte er. Ich seufzte und holte mein Handy raus. Wenn ich doch nur einen Hinweis hätte! Alles was sie mir gesendet hat war ein nichtssagender Emoji. ,,Wie sollen wir sie nur finden?" fragte ich hoffnungslos. ,,Wir müssen zur Polizei gehen. Vielleicht können die ja ihr Handy lokalisieren oder wenigstens mein Auto finden." Ich sah ihn an. ,,Das ist es!" ,,Was?" ,,Wir orten einfach ihr Handy!" Jojo blieb skeptisch. ,,Und du meinst, du kannst sie finden?" ,,Ich weiß es." Ich ging auf "iPhone-Suche" und suchte Hannahs Handy. ,,Da! Da ist sie!" Aufgeregt hielt ich ihm mein Handy unter die Nase. ,,Die fahren noch." bemerkte er nur trocken. ,,Na und? Dann fahren wir eben hinterher!" Ich verstand seine Reaktion nicht. Wir haben sie gefunden. Wir können ihr Handy orten und wissen, wo sie ist. Besser geht es nicht! ,,Lass uns fahren, wenn sie angekommen sind." meinte er und ich sah ihn entgeistert an. ,,Vergiss es! Was, wenn es bis dahin schon zu spät ist? Wie fahren jetzt hinterher und... Oh, die haben angehalten." Jojo riss mir das Handy aus der Hand. ,,Das ist ein Rastplatz!" ,,Na und?" Ich machte einen Screenshot und wollte losfahren, aber Jojo hielt mich davon ab. ,,Wir warten noch etwas. Wir können nicht einfach drauf los fahren und uns hinterher noch verfahren." ,,Aber jede Minute, die wir hier sinnlos mit Diskussionen vergeuden, gibt Jan einen größeren Vorsprung." warf ich ein. ,,Wir sollten wirklich die Polizei rufen." ,,Und was dann? Was sollen wir denen sagen? Dass die noch unterwegs sind? Was ist, wenn die uns nicht glauben? Ich fahre jetzt los. Und wenn es dir nicht passt, kannst du ja gerne aussteigen." Doch Jojo blieb sitzen. Ich drückte Jojo mein Handy in die Hand und nahm endlich die Verfolgung auf. Wir waren gerade auf der Autobahn, als er rief: ,,Die sind angehalten! Das ist aber irgendwo im Nirgendwo, mitten im Gelände. Die müssen von der Autobahn abgefahren sein." Ich gab automatisch mehr Gas. Da vorne kam schon der Rastplatz, auf dem Jan angehalten hat. Ich fuhr drauf und sah dann gebannt Jojo an. ,,Und? Wo sind sie jetzt?" ,,Keine Ahnung. Sieht aus, als würden sie irgendwo hingehen. Warte... Da ist ein Gebäude. Keine Ahnung was für eins." ,,Mach ein Screenshot!" rief ich drängend und stieg aus. ,,Was machst du?" rief Jojo mir zu. ,,Was wohl? Ich suche nach Hannah. Er könnte sie ihr versteckt haben." ,,Und wenn er sie in dem Gebäude verstecken will?" Er hatte recht. Das war wahrscheinlicher, als sie hier zu finden.